mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: mcpx BL Erfahrungen
@jaydeez
hier meine Einstellungen bei der DX8
Servoweg Heck: 120% / 120% (alle anderen 100% / 100%)
D/R: 100 / 100 auf Roll/Nick/Heck
Expo: 0 / 0 auf Roll/Nick/Heck
Geb: Flugz.
Gas aus: Pos: -10%
Geb: Halten
Gas: N 0/40/60/80/100
1 80/80/80/80/80
2 100/100/100/100/100
H 0/0/0/0/0
Pitch: N 30/40/50/75/100
1 0/25/50/75/100
2 0/25/50/75/100
H 0/25/50/75/100
Kreisel: Pos 0: -50%
Pos 1: 63%
Pos 2: 80%
K: Fahrw. Geb: Kreisel
Gruß UweT-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12
Kommentar
-
Quasar
Kann ich bestätigen, ist bei meinem auch so.Zitat von tritone Beitrag anzeigenReproduzierbar lässt sich bei meinem weiterhin feststellen, das er beim Schweben bis ca. 1,5 Min ordentlich mit dem Heck pendelt, bis ca. 3 Min deutlich weniger und nach ca. 5 Min kaum mehr.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Mein Nano hat mittlerweile auch ein sehr ausgeprägtes Heckpendeln entwickelt. Nach der Hälfte der Akkulaufzeit wird dies auch deutlich weniger bzw. ist fast weg.
Vielleicht muss da wirklich etwas "warmlaufen" *
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Wie gesagt mein Heck ist im Flug ok, beim schweben driftet er leicht nach links.
Kann ich das mit Subtrim korrigieren?
Gruess
RenzoKraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
Kommentar
-
Hallo zusammen,
vielleicht habt Ihr einen Tip!
Ich fummel gerade den Alu-Kopf von Microheli zusammen.
Also Blatthalter und Zentralstück von Microheli, Blattlagerwelle, Dämpfung, Scheiben und Schrauben orginal von E-Flite. Es ist kein Spiel im Kopf aber die Blatthalter rasten richtig ein, bzw. laufen sehr hakelig.
Gruß
Christoph
Kommentar
-
Du hast die Blattlagerwelle zu stramm und fühlst jetzt die Lager.Zitat von chr Beitrag anzeigenEs ist kein Spiel im Kopf aber die Blatthalter rasten richtig ein, bzw. laufen sehr hakelig.
Also die Schrauben etwas lösen, bis ein geringes, aber fühlbares Spiel in den Blatthaltern
vorhanden ist.nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Den Gedanken finde ich zu mindest, gar nicht einmal so abwägig.Zitat von Quasar Beitrag anzeigenVielleicht muss da wirklich etwas "warmlaufen" *
Evtl. die Platine einmal vor dem Flug "anföhnen" (ich meine das jetzt tatsächlich ernst).
Werde ich später einmal ausprobieren und berichten (gehe jetzt ertsmal mit den "großen" fliegen)... mann ist das ein geiles Wetter
Kommentar
-
Genau so ist es es.
Anstatt die Platine mit einem Fön zu erwärmen, wäre es viel interessanter, als Test einen Lipo in den Heli zu stopfen, der nur auf 3,90V geladen ist.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Onkel Opa Beitrag anzeigenDu hast die Blattlagerwelle zu stramm und fühlst jetzt die Lager.
Also die Schrauben etwas lösen, bis ein geringes, aber fühlbares Spiel in den Blatthaltern
vorhanden ist.
Mit losen Schrauben an der Blattlagerwelle fliegen finden ich jetzt irgendwie komisch. Ist zwar nur ein mcpx aber....
Machst Du Schraubensicherung dran.
Gruß
Christoph
Kommentar
-
Ja, natürlich, bislang hat sich bei mir noch keine Schraube gelöst, auch wenn ichZitat von chr Beitrag anzeigenMachst Du Schraubensicherung dran.
sie anschließend noch mal verdreht habe.
Zu stramm ist jedenfalls nicht gut, weder für die Lager, noch für das Flugverhalten.nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Halloween12
Für was Schraubensicherung bei Plaste Blatthalter wo die Schraube direkt ins Plaste geschraubt wird? Oder habt ihr Alublatthalter?Zitat von Onkel Opa Beitrag anzeigenJa, natürlich, bislang hat sich bei mir noch keine Schraube gelöst, auch wenn ich
sie anschließend noch mal verdreht habe.
Zu stramm ist jedenfalls nicht gut, weder für die Lager, noch für das Flugverhalten.
Gruß
Gunther
Kommentar
-
rrunner
Ich hatte das selbe Problem mit Xtreme Blatthaltern (MCPX001-S), habe ich sofort wieder zurückgeschickt! Die Nächsten liefen astrein, das tun sie bis heute und das trotz einiger ErdungenZitat von chr Beitrag anzeigenEs ist kein Spiel im Kopf aber die Blatthalter rasten richtig ein, bzw. laufen sehr hakelig.
! Da waren vermutlich die Lager nicht astrein.
Kommentar
-
Es geht um die Blattlagerwelle, da ist nichts mit PlasteZitat von Halloween12 Beitrag anzeigenFür was Schraubensicherung bei Plaste Blatthalter wo die Schraube direkt ins Plaste geschraubt wird?
nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9
Kommentar
-
Halloween12
Oh sorry, falsch gelesenZitat von Onkel Opa Beitrag anzeigenEs geht um die Blattlagerwelle, da ist nichts mit Plaste

Gruß
Gunther
Kommentar

Kommentar