mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
rrunner
AW: mcpx BL Erfahrungen
Mach dir keine falschen Hoffnungen, das wird nur schlechter! Wenn es kein Schluss mit dem Lackdraht ist, der Stecker fest sitzt - dann sind es Vibs, die das FBL System stören - das hatte ich schon alles! Bei mir war mal die Achse des Heckmotors verzogen, die verursachte Schwingungen und Aussetzer.Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
-
Hallo,
gestern einen neuen BL gekauft. Komplett ohne Vibrationen !!! Eine Modifikation hab ich auch gefunden. Die Heckfinne ist im unteren Teil dicker geworden.
VG UweAngehängte DateienT-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Habe jetzt auch einen gekauft. Er hält wirklich alle Figuren optimal, beim Schweben Kriege ich aber dieses schwänzeln am Heck nicht weg.
Habe alle Gyro Einstellungen versucht, ist aber nicht wegzubringen. Was habt ihr beim Heck für Erfahrungen resp. Gyrowerte?
Gruess
RenzoKraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
Kommentar
-
gde2011
Ich hatte jetzt beim sechsten Flug auch Heckaussetzer.Zitat von helibilly Beitrag anzeigenHi,
Also meiner fliegt jetzt die ganzen letzten Tage wirklich Super, seit ich die vollcarbonstange Fliege, habe ich ein absolut ruhiges Heck. Warum er aber 4 mal einen komplett Heckmotor Aussetzer hatte..verstehe ich nicht. Vielleicht wird es mit der zeit besser, nur wer weiß es..
Vg
Guido
Allerdings kurz vorher ziemlich heftigen Aufprall nur vorne, Heck intakt, Stecker auch fest.
Kommentar
-
gde2011
Muss meinen vorigen Post ergänzen:
Es war kein Flug mehr möglich!
Nach kurzer Zeit setzt der Heckmotor aus, offenbar stark überhitzt, beim Anfassen sehr sehr warm der Kleine.
Dreht kurz mit und bei höherer Drehzahl ist das Ende. Erst wenn kühler geht es wieder kurz.
Scheint hinüber zu sein .....
..... und das nach 8 Flügen!
Liebe Freunde von Horizon, das geht gar nicht
muss zurück. Schade, endlich ein mcpx der stabil am Rücken geflogen ist und auch sonst Figuren steht. Bloß das Heck machte bei Pitchstoß etwa 45 Grad, aber das war kaum unangenehm für 3D im Vergleich zu altem V2.
Kommentar
-
Ist das der originale Heckrotor? Wenn ja dann ist dieser jetzt auch anders...Zitat von UR9000 Beitrag anzeigengestern einen neuen BL gekauft. Komplett ohne Vibrationen !!! Eine Modifikation hab ich auch gefunden. Die Heckfinne ist im unteren Teil dicker geworden.
Kommentar
-
Moin ihr Buben... Bekomme morgen einen BL von meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt. Ich hoffe dass er mir keinen Kummer macht.
Nicht dass sie sich Vorwürfe macht :confused:
Durfte aber schonmal einen fliegen und der war top
Die Schwerkraft kann mich mal......!
Kommentar
-
Quasar
Was ist denn anderes an dem Heckrotor? Ich habe gerade mit meinem verglichen und kann keinen Unterschied finden.Zitat von phailipp Beitrag anzeigenIst das der originale Heckrotor? Wenn ja dann ist dieser jetzt auch anders...
Kommentar
-
Hi,
Recht ihr habt!!
Heute erster Lipo, mitten in der Kurve- Batsch- Heckaussetzer..
Nicht zu reproduzieren...eine Woche total super geflogen...
wäre ich nicht schon vorsichtshalber über dem hohen Gras geflogen, wäre er heute wieder demoliert..
geht am Di zu HH...
vg
GUido
Kommentar
-
Der sieht doch aus, wie ein KBDD !?! Ich glaube, meiner sah anders aus. Kann ich grade nicht nachschauen, bin im Urlaub.Zitat von phailipp Beitrag anzeigenIst das der originale Heckrotor? Wenn ja dann ist dieser jetzt auch anders...
Gruß Stefan.Gru� Stefan.
Beim Landen immer die Kufen nach unten..... :-)
Kommentar
-
Der Heckprop ist vom Solo FP II. Meiner Meinung von allen bisher von mir getesteten ist das der Beste. Fliege mit 100% Gasgerade, 80%Gyro und 120% Servoweg am Heck mit meiner DX8.
Bisher absolut kein Heckzittern beim schweben. Ist schon fast richtig am einrasten in beide Richtung. Drehrate Heck ist auch wesentlich höher geworden mit dem Prop und diesen Einstellungen. Habs bis jetzt noch nicht geschafft das das Heck ausbricht und irgendwie ist das Heck auch deutlich leiser geworden.
Mit den Heckabstrebungen ist das jetzt alles wesentlich steifer geworden. Die Heckrohraufnahme am Chassis ist m.E. viel zu dünn.
VG UweZuletzt geändert von UR9000; 18.05.2013, 21:00.T-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12
Kommentar
-
Quasar -
@Andreas
Draussen beim speeden und rumturnen fast kalt und drinnen beim schweben deutlich kühler als wie mit dem Originalen Prob.Angehängte DateienT-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12
Kommentar
-
Ich habe heute noch einmal die 430 Mylipos mit Wechseldrehzahl geflogen.
5 Min. lang bei 100% Gasgrade und weitere 5 Min. lang bei 65%Gasgrade im einfachen Rundflug.
Nachgeladen habe ich 366mAh.
Reproduzierbar lässt sich bei meinem weiterhin feststellen, das er beim Schweben bis ca. 1,5 Min ordentlich mit dem Heck pendelt, bis ca. 3 Min deutlich weniger und nach ca. 5 Min kaum mehr.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Kommentar
-
Jaydeez
Nabend Uwe, würdest du mir deine Einstellungen zur Verfügung stellen?Zitat von UR9000 Beitrag anzeigenDer Heckprop ist vom Solo FP II. Meiner Meinung von allen bisher von mir getesteten ist das der Beste. Fliege mit 100% Gasgerade, 80%Gyro und 120% Servoweg am Heck mit meiner DX8.
Bisher absolut kein Heckzittern beim schweben. Ist schon fast richtig am einrasten in beide Richtung. Drehrate Heck ist auch wesentlich höher geworden mit dem Prop und diesen Einstellungen. Habs bis jetzt noch nicht geschafft das das Heck ausbricht und irgendwie ist das Heck auch deutlich leiser geworden.
Mit den Heckabstrebungen ist das jetzt alles wesentlich steifer geworden. Die Heckrohraufnahme am Chassis ist m.E. viel zu dünn.
VG Uwe
Kommentar

Kommentar