.mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
ColaFreak
AW: mcpx BL Erfahrungen
Ich find die Power vom BL schon viel zu krank für die meisten Hallen und verstehe nicht wie man noch mehr brauchen kann oO.-er hat weniger Power als mein Hp05s vom Spin ganz zu schweigen
Wie lange ist deine Flugzeit?- Flugzeit kürzer als mit meine 430 Mylipos am Hp05s
Kann ich allen 3 Flugphasen bei mir nicht nachvollziehen (80-70-80, 90-80-90, 100-100-100)- das Heck pendelt und ist nicht stabil zu bekommen
Siehe drüber- 120SR Propeller muss gekürzte werden !!! brachte Besserung aber Motor und Regler wurden mir zu "heis"
Da stimme ich zu ist totaler Mist, aber man hat ja genug große Lader daheim- das Ladegerät ist das ALLLLEr Letzte....dauert viel zu lange....
.
Ist halt nen neuer Heli, bei den ganzen Umbauten mit CFK und Alu ist doch auch kein original Teil mehr verwendbar.- bis auf das HZR ist kein mehr verwendbar ( vom mcpx)
Hält für mich auch bei Crashes.- HRW ist wieder Rohr und hohl
Wie gesagt kein Problem.- Heckrohr ist instabil (ist zu weich, daher evt das pendeln) und auch ein Rohr
Hab hier auch kein Problem festgestellt.- Kopf ist wieder offen ( bei MH und RKH geschlossen) Knochen fliegen wieder weg
Stimmt ist doof.-UMX Lipos gefallen mir nicht, das Rastermass ist so das man ja nicht mal mit einem Lipotester dran kommt..heist auch wieder Adapter bauen
-
ColaFreak
Nen Versuch kann denke ich nicht schaden. Vielleicht kommt er in irgendeine Ressonanz oder so. Evtl. auch mal die anderen Blätter drauf.Zitat von ThorstenB1978 Beitrag anzeigen@ColaFreak:
Nein hab ich noch nicht, hab ihn einfach mit dem Speicherplatz vom MCPX V2 gebunden und im Wohnzimmer probegeschwebt. Für ausführliche Tests im Freien war bei uns das Wetter zu schlecht.
Andere User hatten aber im ersten Thread berichtet, das das Pendeln mit steigender Drehzahl abnimmt, somit dürften die 100% Gas am Wenigsten Heckpendeln verursachen dacht ich...
Kommentar
-
Schon versucht...Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigenEvtl. auch mal die anderen Blätter drauf.
Im stationärem Schwebeflug hält das Heck ja auch ohne Vibrationen, aber sobald ich das Heck steuere schwingt es nach wie am Gummiband.
Es scheint, als ob das Stabi übersteuert.PR�TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
MCPX, MCPX BL, NCPX
Microbeast+Pro, DX9 BE
Kommentar
-
Die Leistung eines 3D Helis muß immer krank sein, damit man die ganzen kranken Sachen auch fliegen kann!Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigenIch find die Power vom BL schon viel zu krank für die meisten Hallen und verstehe nicht wie man noch mehr brauchen kann oO.
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
ColaFreak
Dafür hat der BL mehr als genug Power ^^. Ok, bis auf die Heckdrehrate.
Kommentar
-
Accuentlader
Tipp zum Heckpendeln:
Kollege nimmt Sender...kopiertes Modell bzw. vorhandenen Modellspeicher.
Heli funktioniert aber Heck Pendelt sehr stark.
Da hat er aus versehen seine Modelldaten gelöscht.
Modell komplett Neu in den Sender geprogged und siehe da:
Heckpendeln auf einmal fast weg
Also Neu proggen und Neu binden könnte evtl. was bringen.
Wem die Power vom BL nicht langt...dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
der hat Power genug...eher die Drehrate um die Taumelscheibe und Heck könnte etwas mehr sein.
Kommentar
-
ColaFreak
Wäre mal nen Vergleich wert.
Wer von denen die ein Heckpendeln haben hat denn ein kopiertes Modell verwendet?
Ich hab kein Pendeln, habe aber auch kein kopiertes Modell sondern frisch angelegt.
Kommentar
-
Accuentlader
ich habe Kopiert und nur ein leichtes Heckpendeln....stört mich nicht .... beim Gezappel sieht man das eh nicht...bzw. fällt kaum auf.
Und Scale flieg ich mit dem Teil nicht...endlich mal ein Heli um die Sau rauszulassen in der Halle.
Kommentar
-
eifel-power
wenn du das so siehst, dann hab ich gar kein verständnis warum du hier im blade forum bist sowie auch warum du dir überhaupt so ein teil kaufst!Zitat von ThorstenB1978 Beitrag anzeigenWenn ich was im Laden kaufe, dann geh ich stark davon aus, das die für teueres Geld erworbene Ware fehlerfrei ist und auch das macht was sie soll.
Das setzt natürlich ein gewisses Qualitätsmanagement voraus und da ist es bei HH ja bekanntlich nicht sehr weit her...
Schämen würd ich mich, wenn mein Name auf der Kiste stehen würde
vielleicht kannst du ja dann deinen "schwachsinn" (sorry) ... woanders verbreiten :-)
Kommentar
-
eifel-power
kaum geflogen und dann solche bemerkungen im thread .... jetzt wird einiges noch klarer :-)Zitat von ThorstenB1978 Beitrag anzeigen@ColaFreak:
Nein hab ich noch nicht, hab ihn einfach mit dem Speicherplatz vom MCPX V2 gebunden und im Wohnzimmer probegeschwebt. Für ausführliche Tests im Freien war bei uns das Wetter zu schlecht.
Andere User hatten aber im ersten Thread berichtet, das das Pendeln mit steigender Drehzahl abnimmt, somit dürften die 100% Gas am Wenigsten Heckpendeln verursachen dacht ich...
Kommentar
-
Wieso vergleicht hier mancher ßpfel mit Birnen bzw. die Flugzeit der Mylipo 430 1s mit den Stock-Eflight 200mah 2S*?
Da kommt bestimmt noch was in Richtung 2S 300mah von MyLipo bzw. es gibt die schon bei HK!
Dann sollte die Flugzeit min. identisch sein...Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Halloween12
mcpx BL Erfahrungen
Hi, mich würde interessieren wie ihr fliegt? So wie ich das hier lesen, scheinen ja einige hier krass 3D zu fliegen und bemängeln danach das ein oder andere
. Da ich damit meine ersten 3D Versuche unternehmen möchte (Flips, loops, Kopfschweben), sollte ich doch mit dem Kleinen keine Probleme haben oder? Ist ja nur soft 3D
. ich kauf ihn mir glaub ich trotz der kleinen Mängel.
Kommentar
-
s1l3ntb0b
Dazu kann ich nur eins sagen. Am besten vergleicht man eine stock BMW 3er mit einem 700 PS tuning dreier von Alpina. Als fortgeschrittener Anfänger find ich den BL super. Und am Heck wirs doch wirklich immer gemekert. Wer mit gesunden Erwartungen an die Sache geht wird belohnt.
Gruss,
Max
Kommentar
-
Ich habe noch keine richtigen Mängel festgestellt.
Das Heck zittert zwar ein wenig, fällt aber nur im Schwebeflug auf.
Ansonsten hält das Heck ausreichend gut bzw. besser als mit meinem V2 mit HP05S und 7mm Heck.
Man muss sich schon Mühe geben damit es ausbricht.
Und das obwohl ich bisher nur bei Temperaturen um die 0 Grad geflogen bin.
Evtl. schlägt sich das ja auch auf die Gyroempfindlichkeit nieder...Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Accuentlader
auf alle Fälle sollte man sich mit dem Heli beschäftigen und am Sender so lange rumspielen ( Werte verändern wie DR, Expr, Pitch, Gaskurve, Endauschläge usw.. )
dann hat man auch Spaß damit.
Aus dem Karton und nur so lieblos die Werte von der Anleitung reingetippt bringt nicht viel....warum: jeder fliegt anders, braucht auch andere Werte um damit warm zu werden.
Ich brauchte 4 Akkus um mit der Kiste zufrieden zu sein.
manche brauchen da wohl eher 10 Akkus, manche noch länger weil Sie gar nicht wissen wo wie was sich wie wo auswirkt 
trotzdem einfach ausprobieren .... dann wird man mit der Kiste auch warm
Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2013, 10:43.
Kommentar

Kommentar