mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
gde2011
AW: mcpx BL Erfahrungen
Lieber etwas pendeln als noch mehr rausdrehen beim pitchen als der Standard Prop.Zitat von tritone Beitrag anzeigen
-
Beim stock-Akku dreht er aber selbst bei pitchpumps mit dem nCPX Prop nicht merklich weiter raus als wie mit dem ösigen grauenZitat von gde2011 Beitrag anzeigenLieber etwas pendeln als noch mehr rausdrehen beim pitchen als der Standard Prop.
PS: Versuch, macht halt oftmals klug
Kommentar
-
Servus!Zitat von Nico Beitrag anzeigenDer sieht ja wirklich mal schick aus. Ist das viel Bastelarbeit?
Grüße,
Nico
Nein überhaupt nicht!
Die Haube muß man ausschneiden, geht aber dank der sehr gut sichtbaren Naht problemlos. dann mit Tesa sauber fixieren und mit ganz wenig dünnflüssigem Sekundenkleber verkleben. Anschließend schneidet man den Heckausleger aus und passt ihn an. Schließlich sind noch die Aufkleber anzubringen, dies geht mit "der Prilmethode" sehr einfach.
Und schon hat man(n) aus seinem BL ein wahres Schmuckstück gemacht, ach ja beim Fliegen merkt man keinerlei Unterschiede.
Viele Grüße
Magic-Herb
Kommentar
-
Heli Berry
naja aber wer fliegt denn den stock-akku? 200mah und super teuer :/Zitat von tritone Beitrag anzeigenBeim stock-Akku dreht er aber selbst bei pitchpumps mit dem nCPX Prop nicht merklich weiter raus als wie mit dem ösigen grauen
Kommentar
-
Es geht doch gar nicht um den "stock Akku", sondern generell um das Gewicht des Akkus (egal welcher).
Man muss ja kein Physikprofessor sein um zu verstehen, das der kleine nCPX Heckprop bei mehr Masse (schwereren Akkus) bei harten pitchpumps an seine Grenzen stösst.
Ich fliege halt lieber ca. 5 Min. mit 200/240er Akkus stressfrei, als die Hälfte der 10 Min. bei grösseren (schwereren) Akkus mit einem pendelnden und aufschwingendem Heck
Zuletzt geändert von tritone; 22.05.2013, 22:31.
Kommentar
-
Heli Berry
ich werde das morgen mal testen und berichten...hab meinen kleinen gestern wieder voll in stand gesetzt und er steht jetzt besser da wie neuZitat von tritone Beitrag anzeigenEs geht doch gar nicht um den "stock Akku", sondern generell um das Gewicht des Akkus (egal welcher).
Man muss ja kein Physikprofessor sein um zu verstehen, das der kleine nCPX Heckprop bei mehr Masse (schwereren Akkus) bei harten pitchpumps an seine Grenzen stösst.
Ich fliege halt lieber ca. 5 Min. mit 200/240er Akkus stressfrei, als die Hälfte der 10 Min. bei grösseren (schwereren) Akkus mit einem pendelnden und aufschwingendem Heck

ich werde 2 frisch geladene akkus (1x mylipo mit 430mah und 1x stock) vergleichen.
ich berichte dann morgen nachmittag
gruß chris
Kommentar
-
gde2011
Hast ja du mal geschrieben das er sich dann bei Pitchpumps so verhält! Täusch ich mich?Zitat von tritone Beitrag anzeigenBeim stock-Akku dreht er aber selbst bei pitchpumps mit dem nCPX Prop nicht merklich weiter raus als wie mit dem ösigen grauen
Kommentar
-
Eugene Tooms
Hi Leute !
Ich suche nun einen anderen kleinen CP Heli den ich im Garten fliegen kann.
Denkt ihr ich kann mit dem mCP X BL bessere Erfahrungen machen ?
Das wichtigste für mich wäre dass die Anfälligkeit geringer ist.
Kommentar
-
spiff
gibts eigentlich irgendwo einen gescheiten koffer für die kampfhummel? ich hab nix gescheites gefunden.
greets, uli
Kommentar
-
Eugene Tooms
Meikn Beitrag wurde leider verändert. Ich würde gerne den Vergleich 130x und mCP X BL anstellen. Mit dem 130er komme ich nicht gut klar.
Was meint ihr dazu wenn man die beiden Modelle vergleicht ? der mCP X scheint ja sehr wild zu sein.....
Kommentar
-
gde2011
Eben, der nano und mcpx (alt) sind ja gleich.Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenAlso ich hab mit dem weicheren Heckprop von Nano/mcpx schlechtere Erfahrungen gemacht , der härtere graue pendelt bei mir weniger ..
LG Tom
Ich habe nun einen KBDD lime grün aus dem "Bestand" vom V2 probiert. Ist sehr harter Prop, aber minimal besser als der graue vom BL.
Kommentar
-
Eugene Tooms
Ich bin kein großer Freund von HH. Meine Erfahrungen damit sind eher Schlecht. Welche Alternativen gibt es denn in dieser größe oder etwas größer wenn man kein HH Modell kaufen will ?
Kommentar

Kommentar