mcpx BL Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli Berry
    Heli Berry

AW: mcpx BL Erfahrungen

war meine frage jetzt iwie blöd oder so...oder wurde schonmal gestellt/beantwortet?

Kommentar

• Nico
      Senior Member
      • 21.02.2011
      • 1854
      • Nicolai
      • GroÃ?raum Frankfurt

Hi Heli Berry,

ging wahrscheinlich im allgemeinen Trubel unter.
      Also, ich würd den Steg wahrscheinlich rausschneiden, wenn es dann ginge. Fest genug
      klemmen die Original Lipos ja in der Halterung. Kannst Du also dann immer noch fliegen.

Grüße,
      Nico

Kommentar

• spiff
        spiff

Zitat von DerMax1976 Beitrag anzeigen
        lohnt es sich den McpX BL zu kaufen?
        ja! ist imho völlig übermotorisiert, aber grad das machts ja irgendwie aus.....

greets, uli

Kommentar

• Halloween12
          Halloween12

Zitat von DerMax1976 Beitrag anzeigen
          Tach zusammen,
          ich lese nun schon eine ganze Weile hier mit. Da ich mich nicht so recht entscheiden kann, brauche ich mal eure Hilfe. Ich suche einen kleinen Ersatz für meinen toten McpX und dabei dachte ich an den McpX BL. Ich habe schon einige umgebaute fliegen sehen und war begeistert. Da mir der Umbau aber zu fummelig ist (dabei ist mein alter V1 drauf gegangen ) dachte ich an den McpX BL oder den 130x. Ich will damit ein bisschen hinterm Haus rumtoben. Ansonsten fliege ich den Blade 450 einen Rex 500.
          Wegen dem Heckwackeln mache ich mir keine Sorgen, also lohnt es sich den McpX BL zu kaufen?

Gesendet vom Handy

Gruß Marko
          Ganz ehrlich?! Keiner von beiden ist sein Geld Wert außer du erwischt einen Guten oder hast Bock auf fummeliges Bauen. Wenn ich in beiden Treads lese was bei gerade dem 130X alles für Probleme gibt, bin ich froh das ich meinen gleich zurückgegeben habe. Geflogen ist meiner aber Top nur hatte ich keine Lust ständig auf Fehlersuche zu gehen oder nach wenigen Akkus irgendwelche Teile zu kaufen. Hab mir den mcpx BL gekauft und es war der größte Fehlkauf. So fliegt er nicht schlecht wenn das blöde heck nicht wäre. Ich kauf von HH keinen Heli mehr

Gruß
          Gunther

Kommentar

• tritone
            Senior Member
            • 10.07.2012
            • 4027
            • Uwe
            • Ruhrpott

Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigen
            So fliegt er nicht schlecht wenn das blöde heck nicht wäre
            probier mal den Heckpropeller vom nCPX, bei mir hat es ein kleines Wunder bewirkt

Kommentar

• Heli Berry
              Heli Berry

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
              probier mal den Heckpropeller vom nCPX, bei mir hat es ein kleines Wunder bewirkt
              Meinst du den nano, oder usr ein tippfehler und du meinst den mcpx?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Kommentar

• Nico
                Senior Member
                • 21.02.2011
                • 1854
                • Nicolai
                • GroÃ?raum Frankfurt

Hi Gunther,

ich glaube Du machst einen ähnlichen Fehler wie viele User, die die kleinen Helis fliegen.
                (Das Heck beim mCPX BL lass ich jetzt mal bewußt außen vor)
                Die Dinger kommen aus der Packung und werden geflogen. Oft auch von Anfängern,
                hierbei kommt es zwangsläufig zu Abstürzen. Dann, oh Wunder, der fliegt ja noch.
                Das passiert 2 - 3 mal und dann passiert irgendwas im Flug. Schon heist es, "Der ist
                mir mitten im Flug abgestürzt, einfach so". Die Abstürze vorher sind schon verdrängt.

Das ist beim 130er aufgrund des Mehrgewichts noch schöner zu beobachten als beim
                mCPX (BL).
                Ich bleibe dabei, der mCPX ist mit oder ohne BL ein schöner Heli und für einen fortgeschrittenen
                Anfänger eine gute Investition. Und wer das Ding nur schwebt um sich über das Heckpendeln
                zu ärgern, macht eh was falsch. Damit meine ich ausdrücklich nicht Dich.
                Grüße,
                Nico

Kommentar

• Heli Berry
                  Heli Berry

Zitat von Nico Beitrag anzeigen
                  Ich bleibe dabei, der mCPX ist mit oder ohne BL ein schöner Heli und für einen fortgeschrittenen
                  Anfänger eine gute Investition. Und wer das Ding nur schwebt um sich über das Heckpendeln
                  zu ärgern, macht eh was falsch. Damit meine ich ausdrücklich nicht Dich.
                  Grüße,
                  Nico
                  ich bin fortgeschrittener anfänger und stimme dir absolut zu!!! ich hätte es nicht besser treffen können und bin insgesamt sehr glücklich mit dem mcpx bl!!!

lediglich im schwebeflug pendelt er ein bisschen, was aber sofort aufhört, wenn man ihn ein wenig bewegt. ich denk mir immer: die kleine powersau kann's halt nicht abwarten von der leine gelassen zu werden

Kommentar

• Halloween12
                    Halloween12

Hi, das ist auch nur meine Meinung. Bei mir ist das Ding von Anfang an schlecht geflogen und HH hat mir unterstellt der würde so schlecht fliegen weil durch mehrere Abstürze die Platine beschädigt sei. Damit hatte sich für mich das Thema HH erledigt. Er fliegt keine Frage aber nicht so wie er angepriesen wird. Fakt ist die Serienstreuung ist extrem. Die einen sagen keine Probleme, die anderen haben nur Probleme. Für mich ein Zeichen für unausgereift oder schlechtes Qualitätsmanagement. Zum Thema Abstürze, ich hab noch einen mcpx V2 den ich bestimmt schon 50mal geerdet habe und einige Abstürze waren heftig. Der fliegt immer noch bis auf manchmal kleine Zicken Top. Das Heck steht wie ne eins und überschwingen tut er auch nicht. Ich bezeichne mich selbst nach über einem Jahr noch als Anfänger, mache meist nur Rundflüge mit manchmal Flips, Loops und etwas Kopfschweben. Nix spektakuläres also. Mit dem 450er und 550er alles kein Problem (gut die haben auch Masse) mit dem BL sind Loops gar nicht drin (werden nicht rund) und Flips naja. Vielleicht bin ich einfach nicht gut genug um die Kleinen vernünftig zu bewegen aber eigentlich wollte ich die um 3D zu üben.

Gruß
                    Gunther

Kommentar

• Nico
                      Senior Member
                      • 21.02.2011
                      • 1854
                      • Nicolai
                      • GroÃ?raum Frankfurt

Hi Gunther, ich denke wir sind da auf einer Linie. Kann Deinen Standpunkt gut verstehen
                      nach den Erfahrungen mit HH.
                      Würde mich ähnlich einordnen wie Dich vom fliegerischen her. Loops mit dem BL gehen
                      bei mir nur mit hoher Drehzahl und ein wenig pitchen positiv/negativ/positiv.
                      Das flippen auf den Kopf empfinde ich auch als schwer, da ich gerne das Kopfschweben mit
                      dem kleinen über möchte. Kraft genug hat er ja im Gegensatz zum mCPX.
                      Viele Grüße und der 550er Rex ist eh die schönere Hausnummer. (Habe ich auch)
                      Nico

Kommentar

• Halloween12
                        Halloween12

Hi Nico, ja der 550er ist was genaues, der liegt einfach satt in der Luft. Leider traut man sich mit dem nicht soviel da man immer im Hinterkopf hat wie teuer es werden kann wenn es nicht klappt. Hatte mit dem auch schon einen mechanischen Totalschaden der mir immer noch nachhängt. Es fliegt immer ein ungutes Gefühl mit .
                        Gruß zurück.

Gruß
                        Gunther

Kommentar

• DerMax1976
                          Member
                          • 06.09.2011
                          • 455
                          • Marko
                          • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Ich würde mich auch als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen. Da ich Flugtechnisch ungefähr auf eurem Niveau bin.
                          Beim 130x hält mich eigentlich auch die Problematik ab was man im Forum liest. Ich hab wenig Lust und Zeit zu basteln und zu tunen. Mein alter McpX hat auch so manches mitgemacht und flog trotz kleiner Zicken ganz gut. Eigentlich möchte ich mir so einen Zwerg zulegen, da ich recht wenig Zeit zum fliegen habe (im Moment jedenfalls). Der McpX ist ja auch deutlich crashresisteter als der 130x. Im Winter hab ich dann auch wieder was um in der Halle rumzuflitzen.
                          Gerade zum üben sollte der kleine eigentlich sein.

Gesendet vom Handy

Gruß Marko
                          Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• Murdoc
                            Member
                            • 05.02.2011
                            • 705
                            • urs

Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigen
                            dem 130X alles für Probleme gibt, bin ich froh das ich meinen gleich zurückgegeben habe. Geflogen ist meiner aber Top nur hatte ich keine Lust
                            Obwohl er top geflogen ist ,hast du ihn zurückgegeben * !!

Wenn ich der Händler gewesen wär, hätte ich ihn nicht zurückgenommen !!!

Kommentar

• Halloween12
                              Halloween12

Der hatte Bindprobleme und der Verkäufer war kulant. Was soll ich mit einem Heli dem nach ein paar Flügen das Heck zerfliegt und an dem ich mehr bastle als das er fliegt?!

Gruß
                              Gunther

Kommentar

• tritone
                                Senior Member
                                • 10.07.2012
                                • 4027
                                • Uwe
                                • Ruhrpott

Zitat von Heli Berry Beitrag anzeigen
                                Meinst du den nano, oder usr ein tippfehler und du meinst den mcpx?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
                                Nein, ich meine wirklich den Heckprop vom "n"CPX also "NANO"!

Seit ich den drauf habe, pendelt bei mir nichts mehr

EDIT: musste Du aber leicht aufbohren, damit er auf die mCPX BL Heckmotorwelle geht...
                                Zuletzt geändert von tritone; 22.05.2013, 18:35.

Kommentar

Lädt...
                                X