Hätte ich Dir noch ne Skizze machen sollen ? Was war daran nicht zu verstehen ? :-)
ßber den Umbau des 4-fach-Laders vom MSR wurde hier im Forum schon x-mal geschrieben.
Und doch, man kann sich ein Ladekabel für den 2s des MCPX BL löten wo man nur über das Balancerkabel lädt. So lädt man den 2s als zwei einzelne 1s.
aber nur nacheinander
parallel halte ich das für ein gewagte Aussage, denn das ist elektrotechnisches Roulette.
Mit Pech gibt das ein Kurzschluss und Lipo und Lader sind im Eimer.
Gibt es dazu iwo dokumentierte Beweise?
Auf der Microheli Seite hat sich was getan!
Erste Tuningteile für den MCPX BL!
Bis auf die Taumelscheibe (jetzt mit passenden Kugeln) allerdings noch nichts sinvolles dabei!
Und doch, man kann sich ein Ladekabel für den 2s des MCPX BL löten wo man nur über das Balancerkabel lädt. So lädt man den 2s als zwei einzelne 1s.
Wenn's so einfach wär ... Der 2S des mCPX BL ist ein 2S1P und kein 2S2P, daher wird das ganze schon sehr viel schwieriger. Ich würde einmal pauschal sagen, die Kosten für den Umbau inklusive Balancer und Steuerung/Regelung übersteigen die eines einfachen 50W Laders um das mehrfache.
Wenn's so einfach wär ... Der 2S des mCPX BL ist ein 2S1P und kein 2S2P, daher wird das ganze schon sehr viel schwieriger. Ich würde einmal pauschal sagen, die Kosten für den Umbau inklusive Balancer und Steuerung/Regelung übersteigen die eines einfachen 50W Laders um das mehrfache.
Gruß,
Jörg
Hallo Jörg,
..Du brauchst doch nur ein Kabel was an Pin 1 + Pin 2 oder Pin 2 + Pin 3 abgreift?
wenn man das zeitlich trennt, also erst eine Zelle dann die andere läd, dann geht das natürlich auch mit einem 1s Lader. Aber nicht gleichzeitig. Das meinte ich mit (zeitlich) parallel
..Du brauchst doch nur ein Kabel was an Pin 1 + Pin 2 oder Pin 2 + Pin 3 abgreift?
Gruß Timm
Genau genommen brauchst Du nur ein Kabel, welches eine Stiftleiste im 2mm RM hat. Für mich ist es aber völlig sinnbefreit, die Zellen eines Mehrzellers einzeln zu laden.
Ich stell' mir gerade von, wie ich bei einem 12S die Einzelzellen mit diesem Lader volldrücke
Meiner zieht auch ziemlich nach links. Das kann man auch beobachten wenn man das HZR entfernt, den Heckmotor absteckt und nur den Hauptmotor laufen lässt: Die TS kippt ziemlich schnell. Womöglich also Vibrationen vom Motor. Eine zusätzliche Dämpfung der Platine habe ich noch nicht versucht.
Gruß,
Julian
probier das mal ohne den hauptmotor ....dieses verhalten leite ich jetzt mal vom 130x ab der das selbe hat ...im groben ist das ein fehler der platine der aber super effektiv mit subtrims gegen die neigungsrichtung zu beheben ist ....)....ich würd mal ohne hauptmotor throttle hold aus machen und die ts beobachten ob die sich immernoch neigt...und das selbe verhalten wie der 130er hier aus dem video zegt->
heute mal Erfahrungen mit "low rpm" (kurve 70-60-50-60-70) gemacht.
Auch das geht draußen noch richtig gut. Rollen und Flips ohne höhenverlust sind machbar. Auch Rainbows klappen noch gut, nur Loopings und Turns werden nicht mehr ganz so hoch (ist ja logisch). Das Heck schwingt beim Schweben ganz leicht hin und her, aber das stört mich nicht. Und sobald etwas Fahrt anliegt, ist es weg.
Die machbaren Flugzeiten zu ermitteln ist jetzt mein nächstes Ziel.
Heute kam mein neuer Mcpx von HH
Unglaublich schnell ging's diesmal ..
Morgen werde ich ihn mal testen , bin schon ganz gespannt ..
LG Tom ..
Du Glücklicher, meiner ist seit 3 Wochen bei HH - und immer noch nicht's gehört. Wenn's morgen nicht Neues gibt, dann brauch' ich wohl oder übel einen 2ten für Wochenende
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar