Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inder-Nett
    Senior Member
    • 09.07.2012
    • 1559
    • Lutz
    • Seligenstadt

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Zitat von berlinmille Beitrag anzeigen
    Typischer Marketingslang, welcher erstmal inhaltlich nicht zu widerlegen ist. Oder gibt es eine RTF-Maschine, die noch extremere Performance liefert?!
    ... und die schreiben ja auch nicht dazu, dass er das mehr als 50 Flüge durchhält...

Kann aber trotzdem nicht schaden, wenn man das mal erwähnt.

Viel kritischer ist in meinen Augen allerdings das Problem mit den Störungen.
    Als Anfänger ist man da doppelt gearscht, denn man sucht natürlich die Schuld erstmal bei sich, wenn der Heli komisch reagiert und man hat natürlich nach einem Hold umso mehr Probleme, den Heli dann noch abzufangen ... und dann nach dem Aufschlag ist es umso schwerer, aus den Trümmern den ursprünglichen Fehler zu erkennen.
    Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• Tekknik
      Tekknik

Also ich fliege meinen seit 120 Akkus. Und hatte schon 2 crashes. Aber der Motor ist immer noch in Ordnung. Wenn dann nur minimales Spiel. Ich bin voll auf zufrieden mit dem Teil. Und das um 400 Euro.

Kommentar

• h3li pilot
        h3li pilot

Also so wie der bert kammerer im youtube video fliegt ist schon ordentliches turnen und da bricht nichts ein von der spannung....

Gesendet von meinem GT-N7000

Kommentar

• TR2N
          Senior Member
          • 29.12.2009
          • 1894
          • Nico
          • Lüneburg

Meiner fliegt auch wie ein Traum. Den Motor habe ich von Anfang an mit LOCTITE 642 präpariert, hält schon über 80 Flüge.
          Habe nur die Servos gegen bessere getauscht, aber nicht weil ich es musste, sondern weil ich es wollte.

Liebe Grüße
          Nico
          Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Gol23
            Member
            • 08.03.2012
            • 934
            • Dominik
            • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Hab meinen auch wieder zusammengebaut.Werd ich morgen dann mal testen. Motor hab ich den "geloctiteten" 440er eingebaut. Der 420er sieht nach 113 Flügen noch immer super aus werd ich aber auch mit Loctite behandeln falls ich ihn wieder mal brauch.
            Bin mit meinem 450X auch voll zufrieden. Hab inzwischen 158 flüge drauf(Crash bei 12 und 158) und keine Probleme ausser das ich die Motorwelle ins Lager einkleben musste. Aber das ist ja normal
            Hab auch andere Servos eingebaut aber die Originalen haben ca. 100 Flüge lang ordentlich gearbeitet.
            greetz Dominik
            450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• GenMjr_GPL
              Member
              • 13.06.2012
              • 35
              • Gunther

Hallo.

Ich habe nun nach ca. 70 Flügen den Stockmotor ausgebaut und natürlich war die Welle eingelaufen. Ich würde mir nun gerne einen neuen Motor kaufen und denke es wird ein Scorpion.
              Ich müsste mich nun zwischen dem HKII-2221-6 und HKII-2221-8 entscheiden.
              Der 6er soll ja ziemlich strom saugen aber von der Drehzahl ist er näher dem Originalen und so müsste ich nich umritzeln.
              Beim 8er bräuchte ich auf jeden Fall ein grösseres Ritzel, nur welches?
              Ich hätte gerne für 3D Flug eine Kopfdrehzahl von 3500.
              Ist das mit dem 8er möglich?

mfg
              Gunther

Kommentar

• digi-foto
                digi-foto

Hi Gunther..

also ich habe gerade den neuen E-flite Motor drinnen, der hat auch 3600kv.
                Also von der Drehzahl her vergleichbar.

Hier komme ich mit dem Roxxy 960-6 bei 80% Regleröffnung
                (damit hält er die Drehzahl noch ganz gut bis auf sehr harte Sachen)
                und nem 14'er Ritzel auf ~ 3340rpm optisch gemessen und auch so aus dem Roxxy ausgelesen..

Das geht schon echt ordentlich so..

Aber 3500 am Kopf die auch noch einigermassen gehalten werden wird wohl schwierig.

Vor allem die Akkus werden hier wohl echt an die Grenzen kommen.. denn da muss ordentlich Strom rüber

lg
                Kurt

Kommentar

• GenMjr_GPL
                  Member
                  • 13.06.2012
                  • 35
                  • Gunther

Zitat von digi-foto Beitrag anzeigen
                  Hi Gunther..

also ich habe gerade den neuen E-flite Motor drinnen, der hat auch 3600kv.
                  Also von der Drehzahl her vergleichbar.

Hier komme ich mit dem Roxxy 960-6 bei 80% Regleröffnung
                  (damit hält er die Drehzahl noch ganz gut bis auf sehr harte Sachen)
                  und nem 14'er Ritzel auf ~ 3340rpm optisch gemessen und auch so aus dem Roxxy ausgelesen..

Das geht schon echt ordentlich so..

Aber 3500 am Kopf die auch noch einigermassen gehalten werden wird wohl schwierig.

Vor allem die Akkus werden hier wohl echt an die Grenzen kommen.. denn da muss ordentlich Strom rüber

lg
                  Kurt
                  Hallo Kurt.

Danke für deine rasche Antwort.
                  Ist der neue Eflite Motor qualitativ besser als der 440H?
                  Wo hast du deinen gekauft?
                  Ist das 14er Ritzel von Eflite? Oder kann man da auch Align Ritzel verwenden?

Wenn ich einen guten günstigeren Motor bekommen kann wäre das natürlich auch nicht schlecht. Die Scorpion Motoren sind doch etwas teuer...

Danke

mfg
                  Gunther

Kommentar

• digi-foto
                    digi-foto

Hi Gunther,
                    hab grade hier
                    ALternativmotor.....
                    mal meine Erfahrungen zu dem Motor geschrieben..

Zusammengefasst..
                    Geht wie Sau, prinzibiell wertige Anmutung... aber...
                    Welle nach 50 Akkus eingelaufen

Bestellt in USA..

Der hat auch die 3,17mm Welle, hatte da erst ein 12Z Algin Ritzel drinnen, da musste ich aber ne 1mm Distanzplatte zwischen Motor und Motorplatte reinmachen, da sonst das Ritzel zu weit nach unten gekommen währe..

Jetzt hab ich in der Bucht ein 14Z Messingritzel gehohlt, das passt nun auch ohne der Distanzplatte wieder gut rein..

lg
                    Kurt

Kommentar

• profivo
                      Member
                      • 02.11.2011
                      • 479
                      • Walter
                      • EDKA+-5nm

Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigen
                      Um das Elend mal zusammen zu fassen:
                      ...
                      Mein Fazit:
                      So wie er aus der Box kommt ist das ein schönes Gerät, um in die 450er Klasse einzusteigen und ggf. auch leichten Kunstflug in unmittelbarer Nähe zu üben.
                      Um damit ernsthaft 3D zu fliegen muss man nochmal mind. 300€ investieren (zuzügl. Ersatzteilbedarf bei Nichtbeachtung).
                      Sicher ist der 450X teilemäßig äußerst knapp kalkuliert. Nur heißt das nicht zwangsläufig, dass die Komponenten auch früher ausfallen als im Hochpreis-Segment. Aktuell durfte ich in letzten Wochen gerade dort mehrere haarsträubende Ausfälle miterleben: T-Rexe wo Blatthalter im Flug wegfliegen, teure BEC's einfach ausfallen/spinnen, Hecks die Riemen fressen, Logos mit defektem Heck(ohne Crash), Hauben die sich im Flug lösen mit fatalen Folgen, 150.- Servos(Stück) die nach einem Absturz alle 4 komplett hinüber sind, usw.

...und d. 450 X läuft nach über 100 Akkus wie am 1. Tag!
                      Kein Spiel am Motor und auch sonst keine Auffälligkeiten.

Nur zur Info...der wird seltenst "geschwebt".
                      Vielmehr muss der bei fast jedem Akku Tic-Tocs, Rainbows, weite! 8ten, Speed-Loops etc. ertragen - dabei habe ich bisher noch keine Unregelmäßigkeiten wie Reichweitenprobleme oder Leistungseinbrüche erkennen können. Aus meiner Sicht nahe an den vollmundigen HH-Werbesprüchen, was sich hoffentlich nicht so bald ändert

mfG
                      profivo

Kommentar

• Basher
                        Basher

Kann meinem Vorredner nur zustimmen, 4 Monate ohne Probs doch beim letzten Flug ist mir der Blade ausgestiegen, hab ihn vor 10 Tagen zum Händler geschickt und der hat ihn weitergeleitet nach HH.
                        Hier das Video, der Heli war nicht mehr steuerbar

Kaum sichtbarer Schaden (1 Haubenhalter) und die Servos liefen danach einwandfrei!

Kommentar

• Lucky Luke
                          Lucky Luke

Zitat von Basher Beitrag anzeigen
                          Kaum sichtbarer Schaden (1 Haubenhalter) und die Servos liefen danach einwandfrei!
                          na das nenn ich mal glück
                          ich hatte das hier eingebaut: Derkum Modellbau - Modellbaushop - Power BEC 3A
                          und nie mehr ärger mit der spannungsversorgung.

Kommentar

• freakystylez
                            Senior Member
                            • 09.08.2011
                            • 9332
                            • Stefan
                            • Mal hier,... mal da... :)

Kann meinem Vorredner nur zustimmen, 4 Monate ohne Probs doch beim letzten Flug ist mir der Blade ausgestiegen, hab ihn vor 10 Tagen zum Händler geschickt und der hat ihn weitergeleitet nach HH.
                            Hier das Video, der Heli war nicht mehr steuerbar

Dann hattest zum Einen Glück, dass kaum was defekt ist undzum Anderen, dasser nicht in den Bach gestürzt ist!!

Ich wette mit dir, du bekommst nen komplett neuen 450x mit ner Fehlerbeschreibung des Alten: "Nickservoelektronik defekt"
                            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Lucky Luke
                              Lucky Luke

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                              Ich wette mit dir, du bekommst nen komplett neuen 450x mit ner Fehlerbeschreibung des Alten: "Nickservoelektronik defekt"
                              ganz sicher

Kommentar

• Basher
                                Basher

Schauen wir mal was kommt, halte Euch auf dem Laufenden.
                                @Lucky Luke, wie schließt man das Teil an, 7,50€ sind ja nicht die Welt wenn er dann in der Luft bleibt

Kommentar

Lädt...
                                X