Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
Genauso, aber mit nem kleinen Schraubenzieher, hats geklappt. Prima, jetzt bewegt sich nix mehr.Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
Heiko
[/FONT]
-
h3li pilot
Also ca kleber würde ich da nicht nehmen eher a weng grünes loctiteZitat von Plastekasper Beitrag anzeigenSuper, hat geklappt!
Die Motorwelle ist nach den ca. 40 Flügen ganz schön eingelaufen und hat im inneren Lagerring haufenweise Spiel. Nicht das Lager, das scheint in Ordnung zu sein. Solche Wellen wird's nicht einzeln zu kaufen geben, oder?
Ich werd jetzt mal ne Aktion mit Sekundenkleber machen. Mal sehen wie dosiert ich den aus der Flasche kriege.
Kommentar
-
Zu spaet, aber wieso eigentlich nicht? Haelt nicht?Zitat von h3li pilot Beitrag anzeigenAlso ca kleber würde ich da nicht nehmen eher a weng grünes loctite[FONT="Comic Sans MS"]Gru�
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
h3li pilot
Kommentar
-
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
So heute hab ichs geschafft. Nach 146 Akkus ohne Absturz in Serie hab ich ihn wieder zerstört. Und dabei hab ich mir gestern nach meiner ersten natürlich gewollten invertierten Mähsession ein ganz kleines Stückchen der weissen Beschichtung von den Spinblades abgesplittert hab(ganz minimal kleiner als ein Stecknadelkopf) schon gedacht ich sollte mal wieder etwas runter vom Gas.
Bin meinen ersten Akku heut schon relativ wild geflogen. Meine Frau und Sohn warn heut auch dabei um zuzuschauen da hab ich mich nicht wirklich zurückgehalten. 30 sek. vor Timerende bin ich dann nach etlichen Loops Rollen und etwas invertiertem Flug dann eine recht niedrige Rolle mit hoher Geschwindigkeit in Seitenansicht gemacht(nicht die erste). Hab schon am Anfang geglaubt das es schiefgeht und habs trotzdem durchgezogen. Etwas suboptimales Pitchmanagement und die niedrige Flughöhe + sehr hohe Geschwindigkeit haben ihn dann schön kopfüber ins Feld gebohrt. Hab zwar noch TH. Hold gezogen aber geholfen hats nicht mehr viel.
Hab auch einige Zeit gebraucht ihn zu finden. Feld war ca. Hüfthoch. Hab dann als ich schon ziemlich weit im Feld war doch die Servogeräusche beim Rühren der Sticks gehört. Dann hab ich zum Glück das Loch erspäht welches er noch ins Feld gemäht hat.
Schaden ist mehr als ich vermutet hab: Natürlich Blätter, BLW ist mächtig krumm, Heckrohr verbogen, Rotorbremse(Knopf oben Rotorzentralstück) abgerissen, 1 Anlenkung von der TS zum Rotorkopf nicht mehr auffindbar. AR7200BX ist glaub ich noch heil das sieht wie neu aus und funktioniert anscheinend auch. Nur die TS steht vollkommen schief. Die Push-Pull Anlenkung sieht ganz normal aus aber der Umlenkhebel zur TS ist anscheinend komplett verdreht(das hoffe ich zumindest) und die schiefe TS kippt etwas beim Heben und Senken mit Pitch.
Die 3 Savöx SH-0253 bewegen sich noch normal was ich bisher gesehn hab aber das heisst noch nichts. Das Graupner DES 477BB scheint auch in Ordung zu sein.
HRW sieht auf den ersten Blick gut aus werd ich aber sowieso tauschen da ich noch 2 hab + meinen komletten noch (teil)zusammengebauten Original-Rotorkopf.
Ich hoffe nur das nicht noch mehr kaputt ist
Werd dann später noch ein paar Fotos reinstellen und in ein paar Tegn dann den vollständigen Schadensbericht. Ich könnt echt heulen
Naja wenigstens hab ich 146(158 gesamt) besonders in letzter Zeit sehr derbe Flüge ohne Crash geschafft. Musste irgendwann ja kommen.
greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Oh das tut mir leid für dich! Ist immer ärgerlich, besonders mit Zuschauern. Hoffe du hast bald alles wieder repariert!
Da hab ich vorgestern so ein riesen Glück gehabt mit meinem Crash - nichts aber auch garnichts ist kaputt gegangen. Ich kann das bis jetzt noch nicht richtig fassen. Aus 40m aufn Boden gekracht und alles heile... verrückt... Aber ich bin gestern geflogen, alles gut, nix auffälliges, BLW auch gerade, keine Vibs.[FONT="Comic Sans MS"]Gru�
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
So hier gleich die Fotos. Auf dem von der linken Seite sieht man sehr gut wie arg schräg die TS und der Umlenkhebel der Push-Pull Anlenkung sind und wie normal dabei die Push-Pull Anlenkung selbst aussieht.
greetz Dominik
Kommentar
-
Mein Beileid zum Crash
ßhm nur mal aus Interesse: ist dein Chassi noch heile? Sehe dort auf den Bildern keine Bruchstellen ... bist whschl. eher mit dem Heck aufgekommen, als mit der Nase ?Gru� Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Jep sieht so aus. Das Heckrohr ist genau an der Stelle an ders in Chassis geht verebogen. Evtl hats das Loch fürs Heckrohr etwas geweitet.greetz Dominik
Kommentar
-
Tekknik
Same here. Bin mir noch nicht sicher ob's ich war oder der Riemen oder die ob die Anlenkung zum Heck gebrochen ist.
Ich dürft zu spät Throttle Hold gezogen haben, da die Schraube ganz unten im Zahnrad gebrochen ist und die Schwarze Lagerwelle ebenso.
Auch hab ich mir voll schwer getan die Hauptrotorwelle aus dem Chassis zu bekommen, weiß aber nicht was da blockiert.
Schrott:
Blattlagerwelle
Riemen
Hauptrotorwelle wahrscheinlich
Einweglagerwelle
Ein servo
Anlenkung Heck
Eine schubstange
HauptrotorblätterAngehängte Dateien
Kommentar
-
Tekknik -
Hi Nik,
hab hier mal nach Servos für meinen 300X gesucht & mich dann eben für das Hitec HSG-5084MG entschieden (kriegst du mit etwas Glück morgen beim Conrad
)
Wobei am 450er natürlich auch gleich was noch "Größeres" Platz hätte,...
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Tekknik
Hi, danke aber 75 Euro für ein servo, ne.
Ich glaub ich hol mir auch den graupner DES 477 BB den der Gol hat.
Ach fuck, die haben leider einige Teile nicht lagernd. Bräuchte unbedingt die Ablenkung fürs Heck und die Einweglagerwelle
Kommentar
-
Habe massive Störungen, trotz Sat-Empfänger und Stütz-Elko!
In den letzten Tagen immer wieder grobe Aussetzer drin gehabt, mal geht im Flug einfach der Motor aus, mal reagiert der Heli überhaupt nicht mehr auf die Steuerung.
Hatte deshalb extra den zusätzlichen Sat-Empfänger und einen 1mF Stützkontensator auf die Empfänger-Stromversorgung geklemmt, aber so richtig besser geworden ist das nicht.
Heute kam der Flight-Logger.... gleich mit einem Bekannten Vergleichsfliegen gemacht, meiner hatte nach 4 Minuten etwa 10 Mal so viele "Antenna Fades" (auf beiden Empfängern) und deutlich mehr "Frame Losses", wie seiner. *grummel*
Am Sender kann es schlecht liegen, denn mit dem Segler hatte ich an der gleichen Stelle kaum Störungen.Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Lucky Luke
ich hab keinen X aber der Stock-regler ist bei jedem 3D umbau auf FBL die schwachstelle.
wird wohl beim X nicht anders sein würde ich tippen.
Kommentar

Kommentar