Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
Tekknik -
Basher
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Hallo Leute,
Regler rein Wellen gewechselt und Check, sie da mein Pitch war verkehrt herum.
Da hab ich alles nochmal gecheckt, mal eine Frage, was muss bei Punkt H eingestellt sein, Taumelscheibenmischer 90 oder 120°=Werkseinstellung?
Steht bei mir auf 120°.
Als ich den Heli dann getestet habe lief er normal an, ich bin dann abgehoben und hab idle up reingemacht, daraufhin ist der Heli nach rechts weggerollt und ich konnte ihn sograde noch abfangen. Den kriegt HH umgehend zurück denn nach meinem Absturz hatte ja noch alles funktioniert, langsam werde ich sauer!!!
Hier noch ein Screenshot von dem Menüpunkt Taumelscheibenmischer.
GreetsAngehängte Dateien
Kommentar
-
Ich fühle zu 100% mit dir!Zitat von Basher Beitrag anzeigenlangsam werde ich sauer!!!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Tekknik -
Kennt von euch jemand für den Blade ne grösstenteils neonrote Haube? Die muss kein cooles Design haben, nur eben zu grossen Teilen leuchtfarben. Ein Fliegerkollege hat sowas für seinen Protos und die ist von der Sichtbarkeit her über jeden Zweifel erhaben.
Ach, nochmal zur Rollrate - die hab ich mit Menüpunkt L leider nicht verbessern können. Da bin ich schon auf Maximum. Sonst noch Ideen?
Gruß
Heiko
Von unterwegs gesendet...[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
Tekknik
Also alle die meine Haube bei mir gesehen habe schwärmen von der Sichtbarkeit dieser. Das kann ich nur bestätigen und das Design ist auch geil. Ich werde dieses Design für alle meine Helis kaufen.
Gibt's bei Fusuno.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Moin zusammen..
Ja das Reklamations Gedöns bei HH nervt wirklich ..
Zum Glück funktioniert bei meinem 450X noch alles einwandfrei ..
Auf so ne Arie wie mit dem 130x (warte seit 4 Wochen auf den mir schon zugesagten neuen ) hab ich wirklich keine Lust..Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Bidm
Also, ich habe nie geschwärmtZitat von Tekknik Beitrag anzeigenAlso alle die meine Haube bei mir gesehen habe schwärmen von der Sichtbarkeit dieser. Das kann ich nur bestätigen und das Design ist auch geil. Ich werde dieses Design für alle meine Helis kaufen.
Gibt's bei Fusuno.
Kommentar
-
Ich hab die hier. Ist eine Originalhaube für den 450X. Design heisst Smokey.
Seh ich viel besser als die blaue. Mir zumindest gefällt sie. Ist der originalen B4503D Haube recht ähnlich. Nur die "Scheibe" ist ganz schwarz
und die Haube hat einen Glitzereffekt(sieht man auf den Bildern nicht gescheit)greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Tekknik
So hab heute mal meinen Low Voltage Buzzer installiert. habs hinten verlegt und ein Verlängerungskabel für den Balancer fix angeschlossen. So kommt das Kabel vorne optimal raus und ich kann bequem anstecken. Das Teil ist saulaut und ich kann es so auch während dem Flug ablesen.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Tekknik
Auf wieviel Volt pro Zelle soll ich einstellen? 3,6 oder weniger.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Kommentar
-
Ich habe meinen auf 3,6V eingestellt und habe gute Erfahrungen gemacht.Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
Tekknik
Fliegst du dann bis es zu piepen beginnt oder trotzdem auf zeit? Wieviel % hätte ich noch im Akku wenn ich bis zum Piepton fliegen würde. Kann man das sagen?
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Kommentar
-
Ansich nehme ich den Warner als zusätzliches Merkmal neben der Zeit. Bei starkem Pitcheinsatz kann das Piepen auch mal früher losgehen, also kann man sich nicht nur danach richten. Ich fliege meistens so, dass ich 2/3 der Kapazität wieder reinlade.Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
neutronenstern
nein, kann man nicht generell sagenZitat von Tekknik Beitrag anzeigenKann man das sagen?
.
Bei härterer Gangart mit mehr Drehzahl kann man eine geringere Spannung einstellen. Bei einem neuen Lipo eine höhere Spannung, weil der schneller zusammenbricht. Bei einem ausgelutschten deutlich weniger Spannung.
Bei weniger Drehzahl und sanfter Gangart wieder mehr Spannung.
Fazit: für jeden einzelnen Lipo müsste man die Spannungsschwelle neu einstellen.
Oder aber man hat eine feste Schwelle und kann bei seinen verschiedenen Lipos die Warnung richtig interpretieren. Bei manchen landet halt sofort nach der Warnung, bei anderen fliegt man erstmal munter weiter. Diese Parameter müssen einfach für jeden Lipo einzeln erflogen werden.
Ich finde bei ganz neuen und guten Lipos (viel C Rate) ist es schwerer, als bei älteren. Die neuen halten ihre Spannung bis ganz zum Schluss, innerhalb von ein paar Sekunden brechen sie dann zusammen und die Autorotation kommt. Dafür haben sie halt bis ganz zum Schluss Druck...Zuletzt geändert von Gast; 16.08.2012, 19:27.
Kommentar

Kommentar