Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucky Luke
    Lucky Luke

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Zitat von Basher Beitrag anzeigen
    @Lucky Luke, wie schließt man das Teil an, 7,50€ sind ja nicht die Welt wenn er dann in der Luft bleibt
    wird direkt am Stecker angelötet und bekommt den Strom direkt aus dem akku, ganz wichtig ist dann vom Stock-Regler das mittlere rote Kabel abzuklemmen sonst qualmt es.
    der BEC-ausgang wird dann am Bind/Batt-Port aufgesteckt.

Kommentar

• CaptainBalu
      Senior Member
      • 12.05.2011
      • 5233
      • Bernd
      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Hier das Video, der Heli war nicht mehr steuerbar
      Na, da ist ja mal ganz deutlich der Motor "runtergefahren". Gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Wackler in der Stromzufuhr oder Empfangsverlust und Failsafe hat zugeschlagen... wie hast Du letzteres geproggt?

Kommentar

• profivo
        Member
        • 02.11.2011
        • 479
        • Walter
        • EDKA+-5nm

Ooops...nach Nickservo sieht's wohl eher nicht aus. Der scheint ja voll rechts Roll zu steuern. Hmm..da gab's doch mal was mit BeastX und Vibrationen, die zu unkontrolliertem Rollen über rechts führten...

Es scheint ja laut Video vorher keine extreme Fluglage vorzuliegen, nur eine leichte Rechtskurve in höchstens 70m Entfernung zum Piloten. Also Spannungseinbrüche oder Reichweitenprobleme in weiter Ferne.

Ach ja Ausfälle bei Hochpreis-Helis...hatte da noch die massenhaften Ausfälle bei den 3D Masters in Venlo vergessen, welche ich Sonntags dort bestaunt habe...

Kommentar

• Tekknik
          Tekknik

Schauen wir mal was kommt, halte Euch auf dem Laufenden.
          @Lucky Luke, wie schließt man das Teil an, 7,50€ sind ja nicht die Welt wenn er dann in der Luft bleibt
          das würde mich auch interessieren, sicher ist sicher, weil teuer ist es ja wirklich nicht.

Kommentar

• Lucky Luke
            Lucky Luke

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
            das würde mich auch interessieren, sicher ist sicher, weil teuer ist es ja wirklich nicht.
            steht doch da
            RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Kommentar

• Basher
              Basher

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
              Na, da ist ja mal ganz deutlich der Motor "runtergefahren". Gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Wackler in der Stromzufuhr oder Empfangsverlust und Failsafe hat zugeschlagen... wie hast Du letzteres geproggt?

Ergänzend, nach dem nix mehr ging habe ich den Motor abgestellt um schlimmeres zu verhindern! Also Motor lief er war nur nicht mehr steuerbar.

Kommentar

• CaptainBalu
                Senior Member
                • 12.05.2011
                • 5233
                • Bernd
                • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von profivo Beitrag anzeigen
                Der scheint ja voll rechts Roll zu steuern. Hmm..da gab's doch mal was mit BeastX und Vibrationen, die zu unkontrolliertem Rollen über rechts führten... Also Spannungseinbrüche oder Reichweitenprobleme in weiter Ferne.
                Roll Rechts lag ja schon an BEVOR der Motor ausging!!! Wie kommt Du darauf nen Wackler in der Stromzufuhr auszuschliessen? Und Empfangsprobleme kannst Du schneller haben als Dir lieb ist, muss die Spannung nur mal kurz unter 3,5V sinken - da macht dann das ext. BEC wieder Sinn ;-)

EDIT:

Ergänzend, nach dem nix mehr ging habe ich den Motor abgestellt um schlimmeres zu verhindern! Also Motor lief er war nur nicht mehr steuerbar.
                Aha! Also ging doch noch was... ok, dann wars kein Failsafe!

Kommentar

• profivo
                  Member
                  • 02.11.2011
                  • 479
                  • Walter
                  • EDKA+-5nm

Genau deshalb war ich sicher, dass er selbst TH gezogen hatte

Kommentar

• Gol23
                    Member
                    • 08.03.2012
                    • 934
                    • Dominik
                    • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Bin heute 4 Akkus geflogen nachdem ich ihn wieder zusammengebaut habe. Funktioniert alles wieder super und hat wieder viel mehr Power mit dem 440er Motor
                    Nur leider wird er obwohl ich ich Loctite behandelt hab sehr heiss. Definitiv mehr als am Anfang. Hat erst 47 Flüge drauf. Weiss nicht ob ich den drinlasse. Nicht das er mir im Flug abraucht oder das Lager aufgibt.
                    greetz Dominik
                    450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• Tekknik
                      Tekknik

Bin heute zum ersten mal schön lange am Rücken geschwebt. Sooo ein geiles Gefühl
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Inder-Nett
                        Senior Member
                        • 09.07.2012
                        • 1559
                        • Lutz
                        • Seligenstadt

Ich habe heute den ersten Autorotationsversuch gemacht, nachdem ich im Simulator aus der Auro auch Punktlandungen schaffe.

Zur Sicherheit wollte ich ihn erstmal in sicherer Höhe abfangen und dann den Motor anschalten. Punkt 1 hat geklappt, Punkt 2 hat der Sanftanlauf verhindert.

War jetzt nicht unbedingt sooo ein geiles Gefühl, eher Erleichterung beim Aufsammeln, denn so wie's aussieht ist nur das Landegestell gebrochen und ein TS-Servogetriebe dahin.
                        Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• Plastekasper
                          Member
                          • 09.04.2012
                          • 838
                          • Heiko
                          • Roth

Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigen
                          Ich habe heute den ersten Autorotationsversuch gemacht, nachdem ich im Simulator aus der Auro auch Punktlandungen schaffe.

Zur Sicherheit wollte ich ihn erstmal in sicherer Höhe abfangen und dann den Motor anschalten. Punkt 1 hat geklappt, Punkt 2 hat der Sanftanlauf verhindert.

War jetzt nicht unbedingt sooo ein geiles Gefühl, eher Erleichterung beim Aufsammeln, denn so wie's aussieht ist nur das Landegestell gebrochen und ein TS-Servogetriebe dahin.
                          Wie lange hast du denn den Motor abgeschaltet? Normalerweise dreht der Motor mit voller Drehzahl durch, wenn du den ausschaltest und innerhalb von 20 Sekunden wieder einschaltest...
                          [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
                          Heiko
                          [/FONT]

Kommentar

• Inder-Nett
                            Senior Member
                            • 09.07.2012
                            • 1559
                            • Lutz
                            • Seligenstadt

Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigen
                            Wie lange hast du denn den Motor abgeschaltet? Normalerweise dreht der Motor mit voller Drehzahl durch, wenn du den ausschaltest und innerhalb von 20 Sekunden wieder einschaltest...
                            Das waren keine 20 Sekunden. Bin mir aber auch nicht sicher, ob mein Roxxy-Regler diese Funktion hat und wie viel Gas er dafür haben möchte.
                            Werde das wohl vor dem nächsten Auro-Versuch mal am Boden testen (hätte ich wohl gleich vor dem ersten Mal dran denken sollen).
                            Ggf. wird eben einfach mal der Sanftanlauf deaktiviert, habe eh auf dem Sender einen Flugzustand programmiert, wo ich den Motor manuell sanft anlaufen lassen kann.
                            Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• kaisen
                              Member
                              • 28.03.2010
                              • 241
                              • kai
                              • 25358 Horst

Moin Allerseits.
                              Kann es sein, das die Blattlagerwelle im Flug verbiegt?
                              Beim starten war alles Ok, dann ein paar Vollpitchloops, Heli wobbelt. Nach der Landung Blätter runter Blattlagerwelle kontrolliert, und krumm das Teil.
                              Kein Chrash gehabt.
                              Ich habe den Align Motor drinn, Koby Regler, Alu Blatthalter und Mks Servos.
                              Geht ansonsten sehr gut und präzise.
                              Ist die Mechanik dann vieleicht doch überfordert?
                              Gruß Kai
                              Voodoo 400/600/700
                              Compass 7 Hv
                              Banshee 700 01/50

Kommentar

• Tekknik
                                Tekknik

Ich hätte eine frage bezüglich servos.

Ich habe beim letzten crash am heck den Graupner DES 477BB verbaut und würde für die Taumelscheibe gerne die DES 476BB verbauen.

1. Passen die Taumelscheibenservos und zweitens reicht dafür der Regler oder soll ich ein externes BEC verbauen. wenn ja welches. Danke

Kommentar

Lädt...
                                X