Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tekknik
    Tekknik

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

der blade ist eh ein Sahneteil

Kommentar

• GenMjr_GPL
      Member
      • 13.06.2012
      • 35
      • Gunther

Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
      Aber noch mit dem original Heckservo,...
      Das Heckservo ist unterwegs, wird auch ein KDS N300.

Kommentar

• GenMjr_GPL
        Member
        • 13.06.2012
        • 35
        • Gunther

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
        Exakt, der Blade ist schon ein sehr gutes Teil.
        Die Servos habe ich getauscht weil man schon mal von Abstürzen wegen defekten Stock Servos gelesen hat.

Der Stock Regler hatte halt keinen Governor.

Der Motor wird getauscht sobald er defekt ist oder mir zu schwach wird.

Kommentar

• Plastekasper
          Member
          • 09.04.2012
          • 838
          • Heiko
          • Roth

Sagt mal muss ich die Taumelscheibe zyklisch eigentlich auf die 6° einstellen, die das Beast vorgibt oder kann ich auch mehr machen? Weil meine Rollrate ist deutlich zu gering, die Nickrate (sagt man so dazu?) passt hingegen.
          [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
          Heiko
          [/FONT]

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd
            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigen
            Sagt mal muss ich die Taumelscheibe zyklisch eigentlich auf die 6° einstellen, die das Beast vorgibt oder kann ich auch mehr machen? Weil meine Rollrate ist deutlich zu gering, die Nickrate (sagt man so dazu?) passt hingegen.
            Die 6° dienen nur zur Einstellung des zyklischen Regelweges (ßberprüfung ob die Anlenkgeometrie optimal ist) und haben nichts mit den zyklischen Werten zu tun mit denen Du fliegen willst! Natürlich kannst Du da mehr einstellen.

Hier die Erklärungen in gesprochenem Wort und bewegtem Bild ;-):

[YOUTUBE]llwnO4tk9w0[/YOUTUBE]

Kommentar

• Plastekasper
              Member
              • 09.04.2012
              • 838
              • Heiko
              • Roth

Danke Bernd, aber da wird nichts gesagt von der Rollrate, also alleine nur Roll, nicht Nick und grundsätzlich vom zyklischen Ausschlag. Deshalb ja meine Frage...
              Heiko
              [/FONT]

Kommentar

• CaptainBalu
                Senior Member
                • 12.05.2011
                • 5233
                • Bernd

Deine Frage war ob man für den Flug zyklisch auch mehr als 6° einstellen kann - das Video besagt eindeutig die 6° sind nur ein Messwert, mehr nicht und hat nichts mit Deinen persönlichen zyklischen Einstellungen zu tun... damit wurde Deine Frage indirekt mit JA beantwortet: Du kannst collectiv & zyklisch so viel einstellen wie die Mechanik hergibt !

Kommentar

• Inder-Nett
                  Senior Member
                  • 09.07.2012
                  • 1559
                  • Lutz
                  • Seligenstadt

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
                  ... und wird mit jedem Crash besser!

Wobei man fairerweise dazu sagen sollte, dass nicht die Crashs an sich von Vorteil sind, sondern eher die Tatsache, dass man (wenn man eh schon am nachbestellen und schrauben ist) dann eh besser gleich auf solideres Material zurückgreifen sollte.
                  Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• Plastekasper
                    Member
                    • 09.04.2012
                    • 838
                    • Heiko
                    • Roth

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                    Deine Frage war ob man für den Flug zyklisch auch mehr als 6° einstellen kann - das Video besagt eindeutig die 6° sind nur ein Messwert, mehr nicht und hat nichts mit Deinen persönlichen zyklischen Einstellungen zu tun... damit wurde Deine Frage indirekt mit JA beantwortet: Du kannst collectiv & zyklisch so viel einstellen wie die Mechanik hergibt !
                    Da hat mich doch der Bernd mit meinen eigenen Waffen geschlagen. Lump!
                    Dann stell ich die Frage nochmal präziser: Wie kann ich den Blade auf Roll agiler einstellen, ohne Nick zu verändern?

Gruß
                    Heiko
                    Von unterwegs gesendet...
                    Heiko
                    [/FONT]

Kommentar

• CaptainBalu
                      Senior Member
                      • 12.05.2011
                      • 5233
                      • Bernd

Da hat mich doch der Bernd mit meinen eigenen Waffen geschlagen. Lump!

Dann stell ich die Frage nochmal präziser: Wie kann ich den Blade auf Roll agiler einstellen, ohne Nick zu verändern?
                      Schaust Du HIER. Vielleicht hilft auch DAS HIER weiter und wenn nicht dann definitiv DAS !

Kommentar

• Basher
                        Basher

Zitat von Basher Beitrag anzeigen
                        Kann meinem Vorredner nur zustimmen, 4 Monate ohne Probs doch beim letzten Flug ist mir der Blade ausgestiegen, hab ihn vor 10 Tagen zum Händler geschickt und der hat ihn weitergeleitet nach HH.
                        Hier das Video, der Heli war nicht mehr steuerbar

Kaum sichtbarer Schaden (1 Haubenhalter) und die Servos liefen danach einwandfrei!

Also hier die News von der Bladereklamation, Heli kam Heute wieder, kein Anschreiben, E-mail oder ähnliches dabei!
                        Anruf bei Live-Hobby, Anschreiben vergessen, es wurde großzügigerweise ein neuer Regler und 2 Haubenhalter von HH dazugelegt da der Regler wohl fehlerhaft ist.
                        Auf meine Frage ob ich denn noch Blattlagerwelle, Hauptrotorwelle und Lager ersetzt bekomme sagte man mir HH ersetze nur die Absturzverursachenden Teile, sprich den Regler. Da hab ich ja mal Glück gehabt dass ich die Haubenhalter bekommen habe .
                        Die Wellen sehen zwar gut aus, werde die aber vorsichtshalber erneuern.
                        Na ja, jetzt bau ich einen 50 A Regler und das BEC Derkum Modellbau - Modellbaushop - Power BEC 3A ein und hoffe er bleibt oben.
                        Also merke, wenn Euer Blade aussteigt zusehen dass die Kumpel mit einem Fangnetz bereitstehen denn sonst wird es trotz Garantie teuer

Kommentar

• freakystylez
                          Senior Member
                          • 09.08.2011
                          • 9332
                          • Stefan
                          • Mal hier,... mal da... :)

Also was den Service bei HH angeht.... Ich finde den Mißerabel!!!

Aber ich würde dagegen nochmal angehen!!! Hier sind EINIGE (mich mit eingerechnet) bei denen aufgrund einer defekten Nickservoelektronik (mit darauffolgendem Crash) der 450x gegen einen Neuen getauscht wurde und nicht nur das "absturzverursachende Bauteil" beigelegt wurde!!! Vor allem, dass es nichtmal eingebaut wurde, das ist wirklich KEIN Service!!!

EDIT: Zudem warte ich bereits 4 Wochen auf eine Antwort bezüglich meines Problems mit dem pendelnden Hecks. Nach einer "Erinnerungs-email" meinerseits nachochen,worauf ich auf meine vorige email verwies, kam erstmal nur, dass ich meinen Fall nochmals schildern soll, da in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen geantwortet wird (und sie wohl anscheinend die emails die sie beantwortet haben und die, die sie nicht geaschafft haben einfach löschen!)
                          Zuletzt geändert von freakystylez; 15.08.2012, 14:40.
                          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Basher
                            Basher

Ja ich fand es auch sehr witzig, ich habe denen von HH mal direkt geschrieben ob das ihre üblichen Garantieleistungen sind.
                            Bin mal gespannt was und ob was zurückkommt

Kommentar

• freakystylez
                              Senior Member
                              • 09.08.2011
                              • 9332
                              • Stefan
                              • Mal hier,... mal da... :)

Also ich mein die Leute, die man am Telefon hjat, können TEILWEISE nichts dazu, denn ich könnt mir gut vorstellen, dass zwar "andauernd" neue Helis auf den Markt kommen (die dann nicht komplett durchdacht sind), aber sicher die Mitarbeiter des Service nicht an diese Masse an Helis nicht angepasst wird...
                              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Tomcat911
                                Senior Member
                                • 23.10.2011
                                • 1151
                                • Holger

ich habe nen nagelneuen heli zum halben neupreis angeboten bekommen und das auch angenommen..der alte, der angeblich schon frühere crashs gehabt hatte, wäre wirtschaftlich eh nicht zu reparieren...hmmm, ich habe dieses kleine wunder für 50.- euro vollbracht und habe jetzt 2 450x...ich fand das soweit recht fair, geärgert hat mich nur die behauptung mit den crashs...
                                Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

Lädt...
                                X