Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
    Du knüppelst nicht zufällig auch nur mit den Daumen,...
    Jep ^^

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
    Hehe es gibt Profis die auch nur mit Daumen Knüppeln.
    Du sagst es: Profis
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Gol23
      Member
      • 08.03.2012
      • 934
      • Dominik
      • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Hmm. Rechtskurven sind auch bei mir etwas weniger schön als Linkskurven. Aber viel Unterschied ist nicht mehr.
      Bin auch Daumendrücker vl. kommts ja wirklich davon. Wird aber von selbst immer besser.
      greetz Dominik
      450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• Gol23
        Member
        • 08.03.2012
        • 934
        • Dominik
        • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Hab im Flybarless-Forum grad gesehen dass es für das AR7200BX ein Softwareupdate von Spektrum gibt.
        Was neu ist weiss ich jedoch nicht.

greetz Dominik
        450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• Tekknik
          Tekknik

jup ein kollege hats auch schon bemerkt. kann wer sagen was neu ist und wann die download bundle für mac erscheint

Kommentar

• GenMjr_GPL
            Member
            • 13.06.2012
            • 35
            • Gunther

Juhu, hab in letzter Zeit einiges dazugelernt. Habs mir bei Kollegen die 700er fliegen einiges abgeguckt und einfach probiert und es hat alles auf anhieb funktioniert.

Mein kleines aber feines Repertoire nach 6 Monaten Helifliegen, 3 Monate mit 450X

Flips in alle Richtungen
            Rückenschweben, mittlerweile schon ziemlich lange und sehr tief.
            Loopings mit kurz negativ Pitch am Scheitelpunkt und Vollpitchloopings
            Seit kurzem auch aus einem Halblooping in den Rückenflug wechseln und entweder über Roll oder Flip raus.

und seit gestern RIIICCHTIIG hohe Stallturns, wo ich mit massiven Anlauf und Vollpitch in die vertikale ziehe, dann den Heli ohne Pitch durch die Trägheit steigen lasse bis er in hoher Höhe zu fallen beginnt. Dann Pirouetten im Fall ausführen und mit ordentlich Schwung wieder raus. Das ist soooooo geil.

Ich habe mittlerweile so ein vertrauen in den Heli weil er in jeder Lage das macht was ich will.

Außer bei langgezogenen Rechtskurven tu ich mir manchmal schwer, komisch
            Glückwunsch zu deinem Fortschritt.

Ich hätte eine Frage zum Rückenschweben: Musst du ständig auslenken oder ist er am Rücken genauso stabil wie im normal Schweben? Wenn ich meinen am Rücken Schwebe muss ich eigentlich immer Nick ausgleichen und manchmal auch Roll. Im Rückenflug hält er stabil.

Danke schonmal für deine Antwort

Kommentar

• neutronenstern
              neutronenstern

Zitat von GenMjr_GPL Beitrag anzeigen
              Ich hätte eine Frage zum Rückenschweben: Musst du ständig auslenken oder ist er am Rücken genauso stabil wie im normal Schweben?
              auf dem Rücken (Schweben) ist jeder Heli etwas hibbeliger als in Normallage, auch größere, so meine Erfahrung.
              Wobei, ein 500er ist auf dem Rücken deutlich stabiler, als ein 450er in Normallage.

Kommentar

• Tekknik
                Tekknik

Zitat von GenMjr_GPL Beitrag anzeigen
                Glückwunsch zu deinem Fortschritt.

Ich hätte eine Frage zum Rückenschweben: Musst du ständig auslenken oder ist er am Rücken genauso stabil wie im normal Schweben? Wenn ich meinen am Rücken Schwebe muss ich eigentlich immer Nick ausgleichen und manchmal auch Roll. Im Rückenflug hält er stabil.

Danke schonmal für deine Antwort
                Also meiner verhält sich am Rücken genau so wie wenn ich normal schweben würde.

Das Problem ist halt, dass man beim umdrehen nicht immer 100% in der perfekten Lage reinkommt und man halt austarieren muss. Ich glaube man muss nur deshalb vielleicht mehr ausbalancieren, da das Rückenschweben viel ungewohnter ist als normal und man einfach manchmal sicherheitshalber zuviel oder auch zu wenig ausgleicht.

Aber grundsätzlich steht er recht schön. Im Flug ist ein Heli immer stabiler.

Kommentar

• Tekknik
                  Tekknik

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                  Wobei, ein 500er ist auf dem Rücken deutlich stabiler, als ein 450er in Normallage.
                  Toll, dann freu ich mich ja schon auf meinen Logo 550

Kommentar

• Plastekasper
                    Member
                    • 09.04.2012
                    • 838
                    • Heiko
                    • Roth

Genau das bewegt mich dazu, über einen Verkauf des 450X nachzudenken. Mal schauen...
                    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
                    Heiko
                    [/FONT]

Kommentar

• Tekknik
                      Tekknik

neeee, das würde ich nicht machen, ich werde mir den 450er behalten und einen sogenannten "scheiss drauf Heli" machen, sprich das wird dann mein Livesimulator mit dem die neuen Tricks ausprobiert werden.

Kommentar

• neutronenstern
                        neutronenstern

Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigen
                        Genau das bewegt mich dazu, über einen Verkauf des 450X nachzudenken. Mal schauen...
                        450er machen Spass keine Frage. Nur, mit ihnen ist alles unnötig kompliziert. Schon ein 2 Kilo-Heli bewegt sich fast wie in Zeitlupe (steuerungstechnisch) dagegen und hat so viel mehr Power.

neeee, das würde ich nicht machen, ich werde mir den 450er behalten und einen sogenannten "scheiss drauf Heli" machen, sprich das wird dann mein Livesimulator mit dem die neuen Tricks ausprobiert werden.
                        so siehts aus. Meinen Blade habe ich gestern verloren, weil ein Blatthalter gerissen ist. Ersetzt wird er nicht mehr (jedenfalls nicht durch einen 450er, sondern durch den Diabolo ).
                        Zuletzt geändert von Gast; 22.08.2012, 16:03.

Kommentar

• Tekknik
                          Tekknik

450er machen Spass keine Frage. Nur, mit ihnen ist alles unnötig kompliziert. Schon ein 2 Kilo-Heli bewegt sich fast wie in Zeitlupe (steuerungstechnisch) dagegen und hat so viel mehr Power.

so siehts aus. Meinen Blade habe ich gestern verloren, weil ein Blatthalter gerissen ist. Ersetzt wird er nicht mehr (jedenfalls nicht durch einen 450er, sondern durch den Diabolo ).
                          ja eben, wenn ichs mim 450er kann und mit dem auch vorher neues probiere, dann kann ich es mit dem 550er locker.

Kommentar

• Plastekasper
                            Member
                            • 09.04.2012
                            • 838
                            • Heiko
                            • Roth

Müssen sie ja auch bei dem Gewicht haben. Wobei ich sagen muss, der 450X geht subjektiv besser als mein X50E.
                            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
                            Heiko
                            [/FONT]

Kommentar

• neutronenstern
                              neutronenstern

ja eben, wenn ichs mim 450er kann und mit dem auch vorher neues probiere, dann kann ich es mit dem 550er locker.
                              ich habs mit dem großen erlernt und versucht mit dem Blade nach zu machen. Nicht immer mit Erfolg :-).

Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigen
                              Wobei ich sagen muss, der 450X geht subjektiv besser als mein X50E.
                              Ist sehr wahrscheinlich nur subjektiv. Ich denke Dein Blade würde jedes Dragrace gegen den X50E verlieren.

Kommentar

• GenMjr_GPL
                                Member
                                • 13.06.2012
                                • 35
                                • Gunther

Also meiner verhält sich am Rücken genau so wie wenn ich normal schweben würde.

Das Problem ist halt, dass man beim umdrehen nicht immer 100% in der perfekten Lage reinkommt und man halt austarieren muss. Ich glaube man muss nur deshalb vielleicht mehr ausbalancieren, da das Rückenschweben viel ungewohnter ist als normal und man einfach manchmal sicherheitshalber zuviel oder auch zu wenig ausgleicht.

Aber grundsätzlich steht er recht schön. Im Flug ist ein Heli immer stabiler.
                                Wie sind deine Potis 1 und 2 am ar7200bx eingestellt?

Kommentar

Lädt...
                                X