Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Jep ^^Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
Du sagst es: ProfisZitat von Tekknik Beitrag anzeigen
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Hmm. Rechtskurven sind auch bei mir etwas weniger schön als Linkskurven. Aber viel Unterschied ist nicht mehr.
Bin auch Daumendrücker vl. kommts ja wirklich davon. Wird aber von selbst immer besser.greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Hab im Flybarless-Forum grad gesehen dass es für das AR7200BX ein Softwareupdate von Spektrum gibt.
Was neu ist weiss ich jedoch nicht.
greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Tekknik
jup ein kollege hats auch schon bemerkt. kann wer sagen was neu ist und wann die download bundle für mac erscheint
Kommentar
-
Glückwunsch zu deinem Fortschritt.Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenJuhu, hab in letzter Zeit einiges dazugelernt. Habs mir bei Kollegen die 700er fliegen einiges abgeguckt und einfach probiert und es hat alles auf anhieb funktioniert.
Mein kleines aber feines Repertoire nach 6 Monaten Helifliegen, 3 Monate mit 450X
Flips in alle Richtungen
Rückenschweben, mittlerweile schon ziemlich lange und sehr tief.
Loopings mit kurz negativ Pitch am Scheitelpunkt und Vollpitchloopings
Seit kurzem auch aus einem Halblooping in den Rückenflug wechseln und entweder über Roll oder Flip raus.
und seit gestern RIIICCHTIIG hohe Stallturns, wo ich mit massiven Anlauf und Vollpitch in die vertikale ziehe, dann den Heli ohne Pitch durch die Trägheit steigen lasse bis er in hoher Höhe zu fallen beginnt. Dann Pirouetten im Fall ausführen und mit ordentlich Schwung wieder raus. Das ist soooooo geil.
Ich habe mittlerweile so ein vertrauen in den Heli weil er in jeder Lage das macht was ich will.
Außer bei langgezogenen Rechtskurven tu ich mir manchmal schwer, komisch
Ich hätte eine Frage zum Rückenschweben: Musst du ständig auslenken oder ist er am Rücken genauso stabil wie im normal Schweben? Wenn ich meinen am Rücken Schwebe muss ich eigentlich immer Nick ausgleichen und manchmal auch Roll. Im Rückenflug hält er stabil.
Danke schonmal für deine Antwort
Kommentar
-
neutronenstern
auf dem Rücken (Schweben) ist jeder Heli etwas hibbeliger als in Normallage, auch größere, so meine Erfahrung.Zitat von GenMjr_GPL Beitrag anzeigenIch hätte eine Frage zum Rückenschweben: Musst du ständig auslenken oder ist er am Rücken genauso stabil wie im normal Schweben?
Wobei, ein 500er ist auf dem Rücken deutlich stabiler, als ein 450er in Normallage
.
Kommentar
-
Tekknik
Also meiner verhält sich am Rücken genau so wie wenn ich normal schweben würde.Zitat von GenMjr_GPL Beitrag anzeigenGlückwunsch zu deinem Fortschritt.
Ich hätte eine Frage zum Rückenschweben: Musst du ständig auslenken oder ist er am Rücken genauso stabil wie im normal Schweben? Wenn ich meinen am Rücken Schwebe muss ich eigentlich immer Nick ausgleichen und manchmal auch Roll. Im Rückenflug hält er stabil.
Danke schonmal für deine Antwort
Das Problem ist halt, dass man beim umdrehen nicht immer 100% in der perfekten Lage reinkommt und man halt austarieren muss. Ich glaube man muss nur deshalb vielleicht mehr ausbalancieren, da das Rückenschweben viel ungewohnter ist als normal und man einfach manchmal sicherheitshalber zuviel oder auch zu wenig ausgleicht.
Aber grundsätzlich steht er recht schön. Im Flug ist ein Heli immer stabiler.
Kommentar
-
Tekknik
Toll, dann freu ich mich ja schon auf meinen Logo 550Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenWobei, ein 500er ist auf dem Rücken deutlich stabiler, als ein 450er in Normallage
.
Kommentar
-
Genau das bewegt mich dazu, über einen Verkauf des 450X nachzudenken. Mal schauen...Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenWobei, ein 500er ist auf dem Rücken deutlich stabiler, als ein 450er in Normallage.[FONT="Comic Sans MS"]Gru�
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
Tekknik
neeee, das würde ich nicht machen, ich werde mir den 450er behalten und einen sogenannten "scheiss drauf Heli" machen, sprich das wird dann mein Livesimulator mit dem die neuen Tricks ausprobiert werden.
Kommentar
-
neutronenstern
450er machen Spass keine Frage. Nur, mit ihnen ist alles unnötig kompliziert. Schon ein 2 Kilo-Heli bewegt sich fast wie in Zeitlupe (steuerungstechnisch) dagegen und hat so viel mehr Power.Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigenGenau das bewegt mich dazu, über einen Verkauf des 450X nachzudenken. Mal schauen...
so siehts aus. Meinen Blade habe ich gestern verloren, weil ein Blatthalter gerissen ist. Ersetzt wird er nicht mehr (jedenfalls nicht durch einen 450er, sondern durch den DiaboloZitat von Tekknik Beitrag anzeigenneeee, das würde ich nicht machen, ich werde mir den 450er behalten und einen sogenannten "scheiss drauf Heli" machen, sprich das wird dann mein Livesimulator mit dem die neuen Tricks ausprobiert werden.
).
Zuletzt geändert von Gast; 22.08.2012, 16:03.
Kommentar
-
Tekknik
ja eben, wenn ichs mim 450er kann und mit dem auch vorher neues probiere, dann kann ich es mit dem 550er locker.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen450er machen Spass keine Frage. Nur, mit ihnen ist alles unnötig kompliziert. Schon ein 2 Kilo-Heli bewegt sich fast wie in Zeitlupe (steuerungstechnisch) dagegen und hat so viel mehr Power.
so siehts aus. Meinen Blade habe ich gestern verloren, weil ein Blatthalter gerissen ist. Ersetzt wird er nicht mehr (jedenfalls nicht durch einen 450er, sondern durch den Diabolo
).
Kommentar
-
Müssen sie ja auch bei dem Gewicht haben. Wobei ich sagen muss, der 450X geht subjektiv besser als mein X50E.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen450er machen Spass keine Frage. Nur, mit ihnen ist alles unnötig kompliziert. Schon ein 2 Kilo-Heli bewegt sich fast wie in Zeitlupe (steuerungstechnisch) dagegen und hat so viel mehr Power.[FONT="Comic Sans MS"]Gru�
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
neutronenstern
ich habs mit dem großen erlernt und versucht mit dem Blade nach zu machen. Nicht immer mit Erfolg :-).Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenja eben, wenn ichs mim 450er kann und mit dem auch vorher neues probiere, dann kann ich es mit dem 550er locker.
Ist sehr wahrscheinlich nur subjektiv. Ich denke Dein Blade würde jedes Dragrace gegen den X50E verlieren.Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigenWobei ich sagen muss, der 450X geht subjektiv besser als mein X50E.
Kommentar
-
Wie sind deine Potis 1 und 2 am ar7200bx eingestellt?Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenAlso meiner verhält sich am Rücken genau so wie wenn ich normal schweben würde.
Das Problem ist halt, dass man beim umdrehen nicht immer 100% in der perfekten Lage reinkommt und man halt austarieren muss. Ich glaube man muss nur deshalb vielleicht mehr ausbalancieren, da das Rückenschweben viel ungewohnter ist als normal und man einfach manchmal sicherheitshalber zuviel oder auch zu wenig ausgleicht.
Aber grundsätzlich steht er recht schön. Im Flug ist ein Heli immer stabiler.
Kommentar

Kommentar