ja. Wenns aber nur im Vowärtsflug zittert muss du wohl wtwas mehr als 1-2 % runter. Geh solang runter bis das Heck auch wnn du in sehr schnelllen Kurven das Heck rausdrehst auch nicht zittert oder wenn du scnell rückwärts fliegst
Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
ja. Wenns aber nur im Vowärtsflug zittert muss du wohl wtwas mehr als 1-2 % runter. Geh solang runter bis das Heck auch wnn du in sehr schnelllen Kurven das Heck rausdrehst auch nicht zittert oder wenn du scnell rückwärts fliegstgreetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
-
Hallo.
Mir ist das letzte mal aufgefallen, dass der Blade bei Seitenwind im Schwebeflug wegrollt. Ist das normal oder müsste das Beast nicht ausgleichen?
Gruß
Gunther
Kommentar
-
Templeton1100
Habe mal wieder am SIM geübt (450 3D). Dann habe ich unter Einstellungen mal auf akt. FBL umgestellt. Ist es wirklich so viel leichter FBL zu fliegen. Stellt der Heli sich tatsächlich von selbst waagerecht ?
Kommentar
-
Ein FBL-System "überwacht" die Bewegung des Helis auf den drei Achsen und gleicht Bewegungen ohne Steuerbefehl aus, d.h. in gewisser Weise stablisiert es den Heli gegen äussere Einflüsse. Ist aber kein AUTOPILOT oder Sicherheitssystem mit Horizontal-Modus!Zitat von Templeton1100 Beitrag anzeigenIst es wirklich so viel leichter FBL zu fliegen. Stellt der Heli sich tatsächlich von selbst waagerecht ?
Ich möchte hier jetzt keine Diskussion anfangen ob FBL einfacher, besser oder was auch immer ist (schon garnicht in einem Thread wo es um einen FBL-Heli geht, da halte ich mich als Paddel-Verfechter lieber ein wenig zurück
), aber eventuell hilft Dir folgende Seite ein wenig weiter um die Grundlagen zu verstehen:
Flybarless vs Paddel
Kommentar
-
Templeton1100
Na, dann kann ich ja dem SIM vertrauen. Danke !Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenEin FBL-System "überwacht" die Bewegung des Helis auf den drei Achsen und gleicht Bewegungen ohne Steuerbefehl aus, d.h. in gewisser Weise stablisiert es den Heli gegen äussere Einflüsse. Ist aber kein AUTOPILOT oder Sicherheitssystem mit Horizontal-Modus!
Ich möchte hier jetzt keine Diskussion anfangen ob FBL einfacher, besser oder was auch immer ist (schon garnicht in einem Thread wo es um einen FBL-Heli geht, da halte ich mich als Paddel-Verfechter lieber ein wenig zurück
), aber eventuell hilft Dir folgende Seite ein wenig weiter um die Grundlagen zu verstehen:
Flybarless vs Paddel
Kommentar
-
Basher
Hier noch einer mit der Cam!
Kommentar
-
tobias-97
Du musst auf passiv fbl stellenZitat von Templeton1100 Beitrag anzeigenHabe mal wieder am SIM geübt (450 3D). Dann habe ich unter Einstellungen mal auf akt. FBL umgestellt. Ist es wirklich so viel leichter FBL zu fliegen. Stellt der Heli sich tatsächlich von selbst waagerecht ?
Kommentar
-
Tekknik
Da hätte ich jetzt gerne meinen Heli mit. Wäre ne tolle Location zum fliegen über Wasser. Schöne Grüße aus Ibiza.
ImageUploadedByTapatalk1342963608.343580.jpg
Kommentar
-
Eine Wasserfläche (z.b: ne schöne Catalina mit 2 m Spannweite) würde sich dort noch besser machen
Schaut gut aus ... viel Spaß noch
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Hi,
hatte heute ein kleines Mißgeschick beim Schweben
So wie es aussieht sind hoffentlich nur die 3 Getriebe der TS Servos kaputt gegangen. Die scheinen momentan überall ausverkauft.
Hat jemand Infos von HH wann die wieder verfügbar sind?[FONT="Book Antiqua"]Gru�,
Markus.
mCP X 2, mQX, Nano CP X, 130 X, 450 X, DX8[/FONT]
Kommentar
-
Ging mir in Kroatien vor 2 Wochen auch soZitat von Tekknik Beitrag anzeigenDa hätte ich jetzt gerne meinen Heli mit. Wäre ne tolle Location zum fliegen über Wasser. Schöne Grüße aus Ibiza.
[ATTACH]140458[/ATTACH]
War heute endlich mal wieder (nach ca. 2 Wochen ) den X fliegen
Dachte , daß ich nach so langer Zeit wieder bissje brauchen würde, um mich dran zu gewöhnen und mir was zuzutrauen..
Ging allerdings RuckZuck
Hab mich nach einem Lipo warmfliegen beim zweiten dann ertappt, wie ich 2 mal zu nem Loop angesetzt hab
Hatte das am Sim letzte Woche ein wenig geübt , wollte da aber eigentlich noch nen bissjen sicherer beim Knüppeln werden ..
Jedenfalls hab ich ihn für meine Verhältnisse dann ordentlich gescheucht..
Beim schnellen Linkskurven is mir wieder aufgefallen , daß der Heckrotor beim ßbersteuern des Hecks Wimmert/Vibriert ..
Die Gyro Sens also bissjen runterstellen ?
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Trau dich den Looping. ist nicht viel anders als am Sim. Nur zu nahe bei dir würd ich ih anfangs nicht machen. Hab mich am Anfang 2-3 mal etwas verschätzt und bin oben auch zu langezogen geflogen sodass ich ich kopfüber genau über mir war. Da hab ich ordentlich gezittert weil ich die Orientierung fast verloren hab und der Heli mit mächtig Speed nahe bei mir vorbei ist. Hatte da auch unerwartet viel seitlichen Versatz dabei. Flieg einfach schön an dir vorbei und mach dann in etwas mehr Entfernung den Loop.
Hab seit heute 140 Akkus drauf. Seit gestern gehn auch Rollen im Vorwärtsflug und etwas invertierter Vorwärtsflug. Einen Immelmann hab ich heute auch schon ein paar mal gemacht. ist zwar eigentlich ne Figur aus der Flächenfliegerei sieht aber beim Heli auch gut aus. Hab ein paar stehende und liegende Achten probiert ist auch halbwegs gut gegangen.Aber grad die stehnden Achter sind aber noch sehr unsymmetrisch. Ich zieh ihn meist wieder zu schnell von Invertierter in Normalfluglage zurück. Invertiert mit Fahrt ist noch etwas unsicher.Habe Ihn aber jederzeit wenn er mir zu weit abgedriftet ist oder etwas zu viel Schräglage hatte sicher wider mit dem HEck zu mir drehen könnengreetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Ja es fehlt nicht mehr viel
Hatte ihn beim Loop Ansatz auch schon fast aufm Kopf in ca 20m Höhe , hab ihn dann aber wieder in die normale Fluglage gebracht..
Am Sim hab ich auch geübt , ihn aus so nem Looping Ansatz auf den Kopf zu stellen...
Ich denke , diese Woche irgendwann werde ichs mich trauen
Wollte es nach so langer Zeit ohne Fliegen net gleich übertreiben ..
Klär mich mal auf : Was sind das alles für Figuren ? was bedeutet invertiert ?
Das mit der Gyro Gain muss ich noch ändern , is das richtig mit runterstellen , wenn das heck bei schnellem Kurvenflug zittert ??
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
tobias-97 -
Tekknik

Kommentar