Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
    Exaktemente... Hab auch 54%, allerdings ist mein Heck ruhig... Vor dem ßndern der Gain Werte würde ich allerdings mal die Leichtgängigkeit am Heckpitch prüfen und ggf herstellen (vom Servo bis zu den Blatthaltern...!).

Mechanik immer vor Elektronik!
    Der Pitch geht butterweich und die trebe ist ah kerzengerade!

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
    Allerdings hab ich vorher die Heckwelle und die Schiebehülse poliert...
    Was hast du poliert?! Wofür ist das gut??
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• FelicitasX
      Member
      • 27.02.2012
      • 845
      • Felix
      • Kassel

Wenn man die Heckwelle poliert, läuft diese leichter und das Servo zeigt eine bessere Reaktion. Wenn die Heckschiebehülse schwer gängig ist, dann kann es vllt. ebenfalls zu deinen Problemen kommen ... Dafür gibt es auch bestimmte Pasten, die man dafür sehr gut verwenden kann.
      GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Halloween12
        Halloween12

Mal eine Frage. Ich hab beim Blade beim Nickservo der Push-Pull-Anlenkung das Servohörnchen um um einen Zahn verstellt, da das Gestänge ja bei voll Pitch (+) und voll Nick nach vorn an der Haubenhalterung angestoßen ist. Dadurch ändert sich ja der Servoweg. Die Anlenkung zur TS habe ich angepasst und die TS bewegt sich meiner Meinung nach auch gleichmäßig nach oben oder unter. Der Servoweg hat sich aber im Vergleich zu den anderen Servos in Richtung vorn verkürzt. Hat das negative Einflüsse beim fliegen? Muss ich das zweite Hörnchen der Push Pull Anlekung auch um einen Zacken versetzten um das auszugleichen?

Edit: Der zyklische Pitch ist nun nicht mehr gleich in alle Richtungen. Vorher war der in alle Richtungen +-10 Grad b´nun unterscheidet er sich um 1 Grad. Hab eine Digitale Pitchlehre, könnten auch Messfehler sein.
        Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2012, 18:37.

Kommentar

• Tekknik
          Tekknik

Hi ich habe eine Frage.

Da ich morgen meinen Heli wieder aufbaue interessiert mich ob es normal ist, dass das schwarze Zahnrad welches mit dem weißen Hauptzahnrad verbunden ist, oben mit diesem bündig ist. Sprich es sitzt nicht mittig, sondern so, dass es nach unten versetzt ist, aber oben abschließt.

Dies war vor dem Crash auch schon so, vielleicht kann ja wer nachsehen ob das bei ihm auch so ist.

Kommentar

• helimax11
            helimax11

Hab eben nachgesehen ist auch beim neuen 450X so.

Hat jemanden eine Idee wofür man den AUX2 Ausganges beim AR7200BX nutzen könnte?

Gruß Fritz
            Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2012, 13:37.

Kommentar

• Gol23
              Member
              • 08.03.2012
              • 934
              • Dominik
              • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Ist bei mir auch leicht nach oben versetzt. Du meinst doch das untere grosse Zahnrad und das schwarze fürs Heck oder?
              greetz Dominik
              450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• Gol23
                Member
                • 08.03.2012
                • 934
                • Dominik
                • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Freu mich schon auf nachher. Geh dann noch mit meiner Feundin und meinem Sohn einkaufen. Und dann verballer ich meine 4 Akkus.
                Echt super Wetter heute. Ich hoff nur das alles glatt läuft. Nicht das ich nachher wieder nen Haufen Schrott hab so wie beim letzten schönen Wetter. Ist irgendie einfacher wenns bewölkt ist zwecks Lageerkennung. Wird Zeit für ne andere Haube
                greetz Dominik
                450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• Tekknik
                  Tekknik

Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen
                  Ist bei mir auch leicht nach oben versetzt. Du meinst doch das untere grosse Zahnrad und das schwarze fürs Heck oder?
                  Jup, das Schwarze ist mit dem unteren weißen oben bündig.
                  Na dann passt ja alles. Freu mich schon aufs aufbauen morgen und wieder fliegen.

Kommentar

• Tekknik
                    Tekknik

Kennt jemand einen Shop wo es eine Fusuno Haube gibt und die KBDD Heckrotorblätter in rot. Will nicht bei zwei Shops kaufen wegen Versandgebüren. Eine andere Alternative knallige 450 Haube in rot geht als Alternative auch.

Kommentar

• freakystylez
                      Senior Member
                      • 09.08.2011
                      • 9332
                      • Stefan

Also nochmal zu meinem Problem des pendeln Hecks.

Nacdem ich am Dienstag ein paar Akkus durchprobiert hatte den Gyro Gain in 1% Schritten ohne sichtbaren oder merkbaren Erfolg hochzuschrauben, habe ich es eben in die andere Richtung probiert.

Ich bin mit dem Gyro Gain von den angegebenen 54% (DX8) bis runter auf 40% und das auch ohne merkmaren Unterschied, ausser, dass mein Heck bei Pumps ausbrach...

Soll ich nun mal versuchen den Gyro Gain wieder auf die 54% Stock Settings zu setzen und den Regler am Beast verstellen? Laut dem Horizon Hobby Video wäre das Nr.3, die für das Heck zuständig ist.

Oder kann ein Pendeln duch justierung am Beast überhaupt nicht behoben werden?

Kommentar

• profivo
                        Member
                        • 02.11.2011
                        • 479
                        • Walter
                        • EDKA+-5nm

[QUOTE=freakystylez;2078189]Also nochmal zu meinem Problem des pendeln Hecks.
                        ...
                        Soll ich nun mal versuchen den Gyro Gain wieder auf die 54% Stock Settings zu setzen und den Regler am Beast verstellen? Laut dem Horizon Hobby Video wäre das Nr.3, die für das Heck zuständig ist.
                        [/QEUOTE]

Auf
                        http://www.beastx.com/showthread.php?1096-Richtige-Vorgehensweise-zur-Heckeinstellung
                        gibt's ne gute FAQ zur Heckeinstellung...

So...heute Erstflug des X ... und alles gut
                        Alles mit Original-HB-Einstellungen...

greets,
                        profivo
                        Zuletzt geändert von profivo; 14.06.2012, 22:42.

Kommentar

• Tomster79
                          Senior Member
                          • 20.02.2010
                          • 3317
                          • Thomas
                          • FMC Maintal

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                          Also nochmal zu meinem Problem des pendeln Hecks.

Nacdem ich am Dienstag ein paar Akkus durchprobiert hatte den Gyro Gain in 1% Schritten ohne sichtbaren oder merkbaren Erfolg hochzuschrauben, habe ich es eben in die andere Richtung probiert.

Ich bin mit dem Gyro Gain von den angegebenen 54% (DX8) bis runter auf 40% und das auch ohne merkmaren Unterschied, ausser, dass mein Heck bei Pumps ausbrach...

Oder kann ein Pendeln duch justierung am Beast überhaupt nicht behoben werden?
                          Also meines Wissens ist das Heckpendeln ne reine Gyro Sache , am Beast lässt sich da nix korrigieren .. Erinnere mich , daß man da nur das Pirouetten Verhalten abstimmen kann ..
                          Schau mal , ob deine Status LED blau oder lila leuchtet..
                          Hatte am Anfang wohl falsch in meiner damaligen DX6 das Setting gemacht und dann im Normal Rate Mode (lila LED) den Blade betrieben ..

P.S. Muss / musste vom fliegen heute und morgen leider aussetzen
                          Sehr ärgerlich bei dem Wetter heute..

LG Tom
                          Logo 700 / Logo 550 SX
                          DJI FPV / Mavic 2 pro
                          Blade 150S

Kommentar

• freakystylez
                            Senior Member
                            • 09.08.2011
                            • 9332
                            • Stefan

Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
                            Also meines Wissens ist das Heckpendeln ne reine Gyro Sache , am Beast lässt sich da nix korrigieren .. Erinnere mich , daß man da nur das Pirouetten Verhalten abstimmen kann ..
                            Schau mal , ob deine Status LED blau oder lila leuchtet..
                            Hatte am Anfang wohl falsch in meiner damaligen DX6 das Setting gemacht und dann im Normal Rate Mode (lila LED) den Blade betrieben ..

P.S. Muss / musste vom fliegen heute und morgen leider aussetzen
                            Sehr ärgerlich bei dem Wetter heute..

LG Tom
                            Ich bin mir sehr sicher, dass die blaue LED leuchtete, aber ich werde heute oder morgen nochmal nachschauen...

Sollte ich mit dem Gyro Gain noch weiter hoch oder runter, wenn sich zwischen 40% & 68% nichts getan hat*

Kommentar

• kitermonti
                              kitermonti

Moin, moin,
                              nachdem Heckrotorhülsen und Servos schon kaputtgegangen sind, hat sich gestern der Motor mit einem Lagerschaden verabschiedet.
                              Der Kleine macht einen guten Job in der Luft, aber nach ca. 50 Akkus ohne Absturz sind das deffintiv zu viel Schäden. Oh ja- und der Heli wurde wegen einem deffekten Microbeast auch zwischen durch noch ausgetauscht.
                              Gruß Ralf

Kommentar

• Tomcat911
                                Senior Member
                                • 23.10.2011
                                • 1151
                                • Holger

meiner hat jetzt ca. 400 akkus hinter sich, und hatte bei ca. 270 akkus auch einen lagerschaden am motor, sonst aber nichts. leider fliege ich immer noc mit dem schwächeren motor, weil der serienmotor immer noch im rückstand ist...aber sonst ist der X schon extrem langlebig und zuverlassig, auch und gerade im vergleich zum t-rex eines freundes, bei dem regelmäßig spiel am kopf entsteht und fröhlich getauscht werden muss.
                                Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

Lädt...
                                X