Kann es sein, das die Blattlagerwelle im Flug verbiegt?
Beim starten war alles Ok, dann ein paar Vollpitchloops, Heli wobbelt. Nach der Landung Blätter runter Blattlagerwelle kontrolliert, und krumm das Teil.
Kein Chrash gehabt.
Ich habe den Align Motor drinn, Koby Regler, Alu Blatthalter und Mks Servos.
Geht ansonsten sehr gut und präzise.
Ist die Mechanik dann vieleicht doch überfordert?
ßußerst unwahrscheinlich!
Durch die Fliehkraft der Rotorblätter hält sich die Biegelast im Flug in Grenzen.
Vermutlich sind das die Folgen eines früheren Crashs. Wenn man mit den Rotorblättern hart aufschlägt, dann verbiegt sich die Blattlagerwelle (allerdings in Drehrichtung). Das fällt erstmal nicht auf, wenn die Biegung nur leicht ist.
Wenn du dann im Flug hart Pitch gibst, dann dreht sie sich unter der Last und dann wobbelt der Heli.
Im 6V Modus sollten stärkere Servos kein Problem sein. Alle durch BEC Unterspannung verursachten Crashes und Ausfälle, brownouts die ich in mehreren US Foren gesehen hab bezogen sich immer auf auf den 4,8V modus.
Hab selber andere Servos eingebaut und seit 60 Ladungen keine Probleme.
Und belastet werden die Servos inzwischen doch nicht mehr so wenig
Und schönes Video. Fliegst schon recht ansehlich jetzt. Bin grad dabei invertierten Vorwärtsflug zu erlernen was soweit auch ganz super funktioniert
Ich fliege die KDS N300 an Taumelscheibe und Heck mit dem Stockregler seit ca. 40 Flügen und habe bis jetzt noch keine Probleme mit "brown outs" oder anderweitigen Ausfällen gehabt. Gehe mit dem 450 X auch nicht zimperlich um. Würde mir da keine Gedanken machen.
Klar, wenn ein Regler reihenweise Probleme macht (und zwar leicht messbar, so man denn dazu in der Lage ist), aber bei einigen Wenigen keine Probleme macht, dann ist das sicherlich eine gute Grundlage, sich keine Gedanken zu machen...
Im 6V Modus sollten stärkere Servos kein Problem sein. Alle durch BEC Unterspannung verursachten Crashes und Ausfälle, brownouts die ich in mehreren US Foren gesehen hab bezogen sich immer auf auf den 4,8V modus.
Messungen zeigen, dass der Regler (wenn er in die ßberlast läuft) auch im 6V-Modus weit genug zusammenbricht, dass es kritisch wird. Das eine Volt mehr "Reserve" wird allerdings durch höhere Servoströme bei 6 Volt mehr als überstrapaziert! Da ist man keinesfalls auf einer sichereren Seite.
An meinem Heli (wo der Empfänger ohnehin etwas kritisch auf Spannungsschwankungen reagiert) hat eine Umschaltung auf 6V überhaupt nix gebracht.
Klar, wenn ein Regler reihenweise Probleme macht (und zwar leicht messbar, so man denn dazu in der Lage ist), aber bei einigen Wenigen keine Probleme macht, dann ist das sicherlich eine gute Grundlage, sich keine Gedanken zu machen...
Messungen zeigen, dass der Regler (wenn er in die ßberlast läuft) auch im 6V-Modus weit genug zusammenbricht, dass es kritisch wird. Das eine Volt mehr "Reserve" wird allerdings durch höhere Servoströme bei 6 Volt mehr als überstrapaziert! Da ist man keinesfalls auf einer sichereren Seite.
An meinem Heli (wo der Empfänger ohnehin etwas kritisch auf Spannungsschwankungen reagiert) hat eine Umschaltung auf 6V überhaupt nix gebracht.
ääähm ich verstehe nur bahnhof, sorry. also brauch ich für stärkere Servos doch ein externes BEC oder einen anderen REgler.
Du bringst da was durcheinander. Der Regler macht nicht reihenweise Probleme und nur einige wenige sind zufrieden. Es ist hier eher so das man reihenweise zufieden ist und nur einige wenige Probleme damit ham. Ansonsten zeig mir mal die Leute hier die Reihenweise Probleme ham. Ich habe sogar schon über nen Monat einen ROxxy 950-6 herumliegen aber bau ihn nicht ein weil ich ihn irgendwie nicht brauche. Vl. später
@tekknik: Bau sie ein das funkt schon. Hat bei allen anderen hier mit anderen Servos ja auch funktioniert warum nicht bei dir. Hättest du mal Lust dich diese Woche mal irgendwo in Oß zu treffen. Vl. kommt ja der Bidm auch mit. Ist der Howling Mad nicht auch aus Linz?
greetz Dominik 450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Ich wollte mich am Wochenende nun endlich mal um den Headlocking Anteil kümmern und diesen erhöhen. Ich hatte geschaut, wie ich das GENAU einstell.
Meines wissens bisher:
- Taste am Beast gedrückt halten
- Akku anstecken
- mehrmals kurz auf Knopf drücken, bis ich beim Menüpunkt D angelangt bin
- ...
Danach habe ich drei Fragen, die du mir hoffentlich beantworten kannst:
1) Wie ändere ich dann aber diesen Menüpunkt ?!
2) Wie komme ich dann wieder aus dem Einstellungsmenü raus, dass meine ßnderungen dann auch gespeichert bleiben, ohne etwas anderes zu verändern?
3) Sollt ich gleich auf "sehr hoch" stellen, oder lieber in langsamen Schritten? (ging ja um das Pendelnde Heck)
Ich wollte mich am Wochenende nun endlich mal um den Headlocking Anteil kümmern und diesen erhöhen. Ich hatte geschaut, wie ich das GENAU einstell.
Meines wissens bisher:
- Taste am Beast gedrückt halten
- Akku anstecken
- mehrmals kurz auf Knopf drücken, bis ich beim Menüpunkt D angelangt bin
- ...
Danach habe ich drei Fragen, die du mir hoffentlich beantworten kannst:
1) Wie ändere ich dann aber diesen Menüpunkt ?!
2) Wie komme ich dann wieder aus dem Einstellungsmenü raus, dass meine ßnderungen dann auch gespeichert bleiben, ohne etwas anderes zu verändern?
3) Sollt ich gleich auf "sehr hoch" stellen, oder lieber in langsamen Schritten? (ging ja um das Pendelnde Heck)
Gruß
Akku anstecken, initialisieren lassen und dann den Knopf am Beast drücken, ändern kannst dann mit der Funke! Steht aber auch alles in der Anleitung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar