Ich hab gestern sogar nen Flip bei 60% mit dem 3800kv 420er Motor ausm 4503D.
Da hat er aber schon ordentlich gewürgt. Habs insgesamt 3 mal probiert mit sowenig Regleröffnung und dem "schwachen" Motor. Der letzte ging dann mit weit weniger würgen und viel weniger Höhenverlust, da war mein Pitchmanagement wahrscheinlich am besten. Wenn ich aber zu hart Knüpple hört sichs an als ob er gleich abstirbt. Obwohl die Drehzahl unter der grossen Last so viel eingebrochen ist hat das Heck bestens gehalten.
Flieg jetzt mit 75-70 -65-70-75 Normalmode und 92,5-85-77,5-85-92,5 Stuntmode. Im Normnal schafft er auch noch alles nur bei Flips geht er bisschen in die Knie(aber sehr wenig gegenüber 60%, muss mal meinen 440er Motor wieder einbauen)
Im Stuntmode tut er sich bei Flips wirklich nicht mehr schwer. Geht ganz locker und der Sond ist Klasse. Nur bei Flips über Roll verliere ich immer sehr viel Höhe. Der Heli acht dabei immer nen grossen Abschwung nach unten wenn ich ihn von invertiert auf normal zurückdrehe. Glaub ich hab beim umdrehen immer schon zu früh pos. Pitch.
@tekknik: Hast du schon invertiert Schweben probiert? Hab ich gestern 1 Akku lang geübt(mit etwas Sicherheitshöhe). Bin immer 15-20sek. invertiert geschwebt, hab dann Loopingähnlich nen Bogen nach unten gemacht und wieder rauf und wider 15-20sek. invertiert lassen. War auch viel einfacher als gedacht.
Wenn man nur sehr vorsichtig steuert büxt er bei einer Falschreaktion nicht sofort aus und man kann leicht korrigieren. Rein paar Looping und Flips mit der nase zu mir hab ich auch probiert. Ist aber auch nicht schwere als mit Heck/seite zu mir. Nur etwas mehr geschwitzt hab ich trotzdem wieder

Kommentar