Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gol23
    Member
    • 08.03.2012
    • 934
    • Dominik
    • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Ich hab gestern sogar nen Flip bei 60% mit dem 3800kv 420er Motor ausm 4503D.
    Da hat er aber schon ordentlich gewürgt. Habs insgesamt 3 mal probiert mit sowenig Regleröffnung und dem "schwachen" Motor. Der letzte ging dann mit weit weniger würgen und viel weniger Höhenverlust, da war mein Pitchmanagement wahrscheinlich am besten. Wenn ich aber zu hart Knüpple hört sichs an als ob er gleich abstirbt. Obwohl die Drehzahl unter der grossen Last so viel eingebrochen ist hat das Heck bestens gehalten.
    Flieg jetzt mit 75-70 -65-70-75 Normalmode und 92,5-85-77,5-85-92,5 Stuntmode. Im Normnal schafft er auch noch alles nur bei Flips geht er bisschen in die Knie(aber sehr wenig gegenüber 60%, muss mal meinen 440er Motor wieder einbauen)
    Im Stuntmode tut er sich bei Flips wirklich nicht mehr schwer. Geht ganz locker und der Sond ist Klasse. Nur bei Flips über Roll verliere ich immer sehr viel Höhe. Der Heli acht dabei immer nen grossen Abschwung nach unten wenn ich ihn von invertiert auf normal zurückdrehe. Glaub ich hab beim umdrehen immer schon zu früh pos. Pitch.

@tekknik: Hast du schon invertiert Schweben probiert? Hab ich gestern 1 Akku lang geübt(mit etwas Sicherheitshöhe). Bin immer 15-20sek. invertiert geschwebt, hab dann Loopingähnlich nen Bogen nach unten gemacht und wieder rauf und wider 15-20sek. invertiert lassen. War auch viel einfacher als gedacht.
    Wenn man nur sehr vorsichtig steuert büxt er bei einer Falschreaktion nicht sofort aus und man kann leicht korrigieren. Rein paar Looping und Flips mit der nase zu mir hab ich auch probiert. Ist aber auch nicht schwere als mit Heck/seite zu mir. Nur etwas mehr geschwitzt hab ich trotzdem wieder
    greetz Dominik
    450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• Tekknik
      Tekknik

Loopings funktionieren bei mir überhaupt nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich komme immer zu weit nach unten. Ich weiß nicht was ich da falsch mache ich glaube ich muss das öfter üben obwohl ich mir ganz ordentlich in die Hose kacke. heute hatte ich unter mir nur mehr 1 m. Das war ganz schön eng. Und der Motor hat gebrüllt wie wild.

Kommentar

• FelicitasX
        Member
        • 27.02.2012
        • 845
        • Felix
        • Kassel

Nimmst du denn etwas (wenig ist auch etwas) Pitch weg?
        GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Tekknik
          Tekknik

So muss mich korrigieren, war grad 6 Akkus verheizen bei 34 grad. Jetzt klappen die Loopings. Ich muss erstens schnell genug sein und oben kurz pitch zurück. Werden jetzt richtig große schöne Kreise.

Heute haben die Akkus geglüht nach dem fliegen. War echt geil. Die Achter fetz ich schon so dermaßen schnell, dass es eine freude ist. Flips klappen auch in alle Richtungen.

Möchte sie aber irgendwie in den Rundflug einbauen. Vielleicht gehen die auch beim fliegen. habt ihr da Tipps dazu. Ich meine Rollen sind klar, aber flips im Flug, geht das überhaupt?

Kommentar

• .daniel
            Senior Member
            • 23.08.2011
            • 1241
            • Daniel
            • Oberursel, FFM

Jo
            GruÃ? Daniel
            Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• Tekknik
              Tekknik

Zitat von .daniel Beitrag anzeigen
              Jo
              Jo?

Kommentar

• Gol23
                Member
                • 08.03.2012
                • 934
                • Dominik

So bin grad von der Nachtschicht nach Hause gekommen. Werd jetzt gleich mal 4 Akkus verbraten
                greetz Dominik

Kommentar

• Gol23
                  Member
                  • 08.03.2012
                  • 934
                  • Dominik

War richtig geil. Zwar etwas viel Wind hier aber die Temperatur war optimal und es ist eigentlich schon sehr hell um 6 Uhr. Werd ich bei Gelegenheit bestimmt wieder machen. Mal meine Freundin fragen ob sie mir die 4 Akkus lädt. Dann kann ich abends gleich nochmal fliegen.
                  greetz Dominik

Kommentar

• Gol23
                    Member
                    • 08.03.2012
                    • 934
                    • Dominik

Sry für Triplepost aber:

Wie lang fliegt ihr alle eigentlich schon?(ausser Tekknik der hats ja schon geschrieben)

Ich flieg auch erst seit 4 Monaten aber bin aber fast täglich geflogen.2 Wochen hatte ich Pause wegen Verletzung und an Regentagen wars natürlich nicht drin. Hab aufm. mSR-X ca. 40 Akkus mCP-X 200+ und mit dem 450X jetzt 74.
                    Seit ca. einer Woche fliege ich jetzt Loopings, Flips und Rollen. Gestern und heute etwas invertiert schweben und ein paar "Bauchloopings(Nick gedrückt) geübt; hat recht gut funktioniert. Aber wenn ich nicht täglich geflogen wäre und dazwischen wieder Zeit zum verlernen gehabt hätte gings jetzt bestimmt nicht so super. Hab ich nach den 2 Wochen Pause nachdem ich mich mit mit dem 450X verletzt habe auch gemerkt. Bin da zwar noch nicht solche Sachen wie jetzt geflogen aber trotzdem war ich weit unsicherer beim Fliegen als jetzt bzw. wenn ich täglich min. 4 Akkus fliege. Jetzt gehts schon ohne nachzudenken(ausser inv. hovern) der Heli macht einfach was ich will.

ßberhaupt muss ich sagen beim Helifliegen lässt die Motivation auch wenn mans über ne längere Zeit täglich macht nicht nach. Eher das Gegenteil. Mit jedem Akku und mit jedem Schritt den ich vorankomme steigt sie immer mehr. Brauch unbedingt mehr Akkus. 4 sind einfach zu wenig...
                    greetz Dominik

Kommentar

• Tekknik
                      Tekknik

Ich hatte vorher auch 4 Akkus. Jetzt mit 6 ist es schon voll ok. Da ist man schnell mal 2 Stunden unterwegs mit Pausen zwischen den Akkus. Mehr brauche ich glaube ich nicht, erst wenn ich einen ordentlichen Lader habe.

Kommentar

• Lord*Mike
                        Senior Member
                        • 09.05.2011
                        • 2465
                        • Mike
                        • NUE & Umgebung

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
                        Ich hatte vorher auch 4 Akkus. Jetzt mit 6 ist es schon voll ok. Da ist man schnell mal 2 Stunden unterwegs mit Pausen zwischen den Akkus. Mehr brauche ich glaube ich nicht, erst wenn ich einen ordentlichen Lader habe.
                        Hab aktuell 7, einer kommt noch, dann hab ich 4 für den X und 4 für den 3D...

Lg, Mike
                        What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• erro
                          Member
                          • 05.07.2011
                          • 375
                          • ernst
                          • Wien

habe 9 akkus, da kann man schon ein wenig fliegen..
                          [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ernst[/FONT]

Kommentar

• Tomcat911
                            Senior Member
                            • 23.10.2011
                            • 1151
                            • Holger

auch 6 . zwischendurch fliege ich zum abkühlen einen Stryker, früher stattdessen den T-rex 500 immer im Wechsel
                            Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Funkenschlosser
                              Member
                              • 23.12.2011
                              • 289
                              • Andre

So, hier schon mal ein paar Fotos vom 1.Testschweben nach erfolgreichem FBL-Umbau.
                              Wünsche euch einen schönen, crashfreien Sonntag!
                              Angehängte Dateien
                              GruÃ? Andre

Kommentar

• Tekknik
                                Tekknik

Werd jetzt dann auch rausgehen, hat zwar 33 grad aber da muss ich durch.

Kommentar

Lädt...
                                X