2 Schrauben ... ? dann hätte ich sie weiß gelassen Naja aber ich muss in der Hinsicht ganz ruhig sein ... ich Pfennigfuxer war zu geizig für ne Fusunofinne ... also selber verlängern hält aber bestens ... hat sogar den aus-50-meter-einbomb-crash überstanden
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
kann man den Blade 450x als "Wiedereinstiegsheli" empfehlen. Suche was gutes, günstiges für schnell mal wieder Heli fliegen.
Danke und Grüße
Florian
Deine Angaben sind etwas dürftig was deine Flugerfahrung betrifft aber ich kann dir sagen und wenn du hier im Threat etwas liest wird sich meine Aussage bestätigen das der 450X ein genialer Helicopter ist, für Anfänger so auch für Profis.
Und das alles wegen 2 Schrauben... Empfehlung: Fusuno Finne kaufen, bei mir vorbei kommen, ich schraub sie an...
Bist Du Dir sicher dass Du Dich da nicht übernimmt? Ich meine... 2 Schrauben zu lösen um ne Finne abzumontieren setzt schon einiges an Erfahrung voraus. Denke mal das wird extrem kompliziert sein, sonst hätte GOL23 das mit Sicherheit gemacht. Also ich würd da erst einmal die Explosionszeichnung ausgiebig studieren und ggf. profesionelle Hilfe zu Rate ziehen |
Da gibt es aber noch Probleme: positiv Pitch +8°, negativ -11°, zyklisch positiv + 8°, zyklisch negativ -10°, da stimmt irgendwie noch was nicht, 0° bei Knüppel Mitte ist eingestellt und im ZYX habe ich vorher alle Trimmungen auf 0 gesetzt. Mechanisch habe ich die Taumelscheibe ausgerichtet (auch bei 0-Trimmung im ZYX) und dann mit den Anlenkstangen die 0° Pitch.
machen muss, Frage ist tue ich es am Sender oder muss da noch was mechanisch getan werden?
Naja bin beim Lesen im I-Net nich ganz schlau daraus geworden, vieleicht hat ja noch jemand einen Link für mich und muss ich wie da an anderen Sendern beschrieben, dass wirklich mit der Pitchkurve machen (DX6)?
Danke euch schon einmal dafür!
meinte aber - [SIZE="5"][SIZE="5"]Please Help[/SIZE]![/SIZE]-
Wäre schön wenn mir jemand erklärt was ich genau in diesem Fall:
machen muss, Frage ist tue ich es am Sender oder muss da noch was mechanisch getan werden?
Naja bin beim Lesen im I-Net nich ganz schlau daraus geworden, vieleicht hat ja noch jemand einen Link für mich und muss ich wie da an anderen Sendern beschrieben, dass wirklich mit der Pitchkurve machen (DX6)?
Danke euch schon einmal dafür!
Da musst du mechanisch was dagegen machen. Deine Gestänge von den Servos zur Taumelscheibe sind zu lang, ich würde ca. 2-3 Umdrehungen kürzen (alle) und dann nochmal testen.
ich würde ca. 2-3 Umdrehungen kürzen (alle) und dann nochmal testen.
.... dann stimmt doch aber 0°-Pitch bei Knüppelmitte nicht mehr, sorry aber ich habe in der Sache noch ne grosse Lücke (vielleicht auch nicht nur da). Bis jetzt hat immer alles halbwegs gestimmt und bei 1° Abweichung gibt es ja auch keine Probleme, aber jetzt*:dknow:
.... dann stimmt doch aber 0°-Pitch bei Knüppelmitte nicht mehr, sorry aber ich habe in der Sache noch ne grosse Lücke (vielleicht auch nicht nur da). Bis jetzt hat immer alles halbwegs gestimmt und bei 1° Abweichung gibt es ja auch keine Probleme, aber jetzt*:dknow:
Ja sicher, das stimmt dann nicht mehr. Die oberen Gestänge dann entsprechend verlängern (selbe Umdrehungszahl wie unten), dann passt alles. Keine Angst, ist kein Hexenwerk und es kann auch nichts kaputtgehen. Schreib dir einfach zur Sicherheit auf was du wodran verstellt hast, dann bist du auf der sicheren Seite.
So gerade noch zwei zusätzliche Akkus gekauft. Hab zwar bei einem kurz nen Kurzschluss erzeugt, da die Kabel aneinander geraten sind, aber ich habe gehört dass das nichts macht. Jetzt hab ich 6 stück und freu mich schon aufs fliegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar