Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Codon2006
    Codon2006

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
    ok. solange das aber hält muss ich nicht das Chassis wechseln? gibts da ne alternative wie ich das wieder gerade bekomme? Vorteil ist natürlich dass ich so kein platzproblem mit den Akkus habe. haha
    Ich würd schauen, ob sich nur die Haltestifte biegen, oder ob sich das ganze Chassis verzieht. In letzterem Fall könnt ich mir laienhaft vorstellen, dass sich das negativ auf die darauf und darin verbautenTeile auswirken könnte (Lager, Anlenkungen..).

Meine Stifte (allerdings Plastik) haben sich im Laufe der Zeit auch gebogen, weil bei manchen Akkus viel Zug auf den Stiften ist.

Kommentar

• Tekknik
      Tekknik

bei mir sieht es so aus als ob das Gewinde schon schief drinnen ist, oder verbogen wurde. die Haltestifte sind gerade reingeschraubt und biegen sich nicht. das ganze ist von Haus aus schief.

Ich werde die Löcher der Haube einfach weiter nach hinten setzen damit das dort nicht spannt sondern einfach nur greift.

Kommentar

• Tekknik
        Tekknik

Eine Frage: Kann mir jemand schnell sagen welche Größen die imbus haben die dabei sind. ich finde nichts in der Anleitung.

Reicht mir dann das Align Set.

** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modellbau Shop f?r Hubschrauber und Ersatzteile Align Inbus - Schraubendreherset 4-teilig # HZ024 HZ024 - www.live-hobby.de

und vor allem drehen sich die Plastikteile am Schluss vom Griff im Handballen oder sind die fest.

Kommentar

• Plastekasper
          Member
          • 09.04.2012
          • 838
          • Heiko
          • Roth

Heute hab ich das erste Mal Stallturns probiert. Da ging mir vielleicht der Stift... Aber hat alles geklappt, zweimal hatte ich den "Mut" und habs durchgezogen. Ist schon beeindruckend, wie der Heli gen Boden rauscht. Mal sehen wann ich mir den ersten Loop traue, die funktionieren mit dem Mcpx schon recht gut, wenn nicht gerade der Motor ausgeht.
          [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
          Heiko
          [/FONT]

Kommentar

• FelicitasX
            Member
            • 27.02.2012
            • 845
            • Felix
            • Kassel

mein Beileid an euch, Crashs sind extrem scheiße, aber da erzähle ich keine Neuigkeiten ^^
            Also, zurruhe kommen, aufbauen, weiterfliegen , spaß am geilsten Hobby der Welt haben
            @Nikolaus:
            Also prinzipiell passt das so , allerdings würde ich mir noch einen zweiten 1,5er besorgen z.b. um die BLW fest zuziehen ... die meisten Schrauben sind 1,5er
            Und die Gewinde für die Huabenhalter haben auch einen innen Imbus, sind aber extrem klein und schwer rauszudrehen ...

L.g. Felix
            GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Funkenschlosser
              Member
              • 23.12.2011
              • 289
              • Andre

Reicht mir dann das Align Set.
              besser wären 2x1,5mm für die Blattlagerwelle zum gegenhalten, ansonsten sollte das passen! Und ich glaube das sind Alu-Griffe kenne diese Sorte aber nicht genau!

edit: Felix war schneller!
              GruÃ? Andre

Kommentar

• Tekknik
                Tekknik

Danke, und welchen durchmesser hat der Mainshaft? habe keine Schiebelehre.

Bin grad am Werkzeug einkaufen, deswegen die ganzen Fragen. Der Durchmesser ist für die Taumelscheibeneinstellhilfe.

Kommentar

• Funkenschlosser
                  Member
                  • 23.12.2011
                  • 289
                  • Andre

5mm
                  GruÃ? Andre

Kommentar

• Lord*Mike
                    Senior Member
                    • 09.05.2011
                    • 2465
                    • Mike
                    • NUE & Umgebung

Danke, ja so werde ich es machen, aber die Riemenspannung ändern ist immer so ein ungute Arbeit. Der Tailboom sitzt trotz aufschrauben so dermaßen fest im Rahmen, dass ich immer Angst habe, dass ich beim herausziehen auf einmal das Heck mit abgerissenen Riemen in der Hand halte. Gibts da nen Trick wie das easy geht.
                    Die benachbarten Schrauben mit aufmachen und dann die Rahmenhälften mit einer Sprengzange leicht spreizen. Das Klebepad vom AR7200 hält da dagegen, aber da muss es durch...

Lg, Mike

Ps: Mit einem Klick auf Danke erreichst du den selben Effekt mit weniger Aufwand...
                    What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Lord*Mike
                      Senior Member
                      • 09.05.2011
                      • 2465
                      • Mike
                      • NUE & Umgebung

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
                      heute vormittag ist mir eingefallen, warum ich gerne mal die flips seitlich verdrehe mit de mheck...ich habe seit dem winter knüppelverlängerungen drauf ..dadurch ist die rückstellkraft der hebel natürlich viel zu gering, und man wackelt bei ruckhaften steuerbewegungen leicht aus der spur...zum flippen fasse ich den nick-knüppel jetzt unten an...und schon gehts ohne stress sauber rum.
                      Fliegst du Mode 1 bezgl. Knüppelbewegung? (weil du vom Nickknüppel sprichst...)

Lg, Mike

Kommentar

• Lord*Mike
                        Senior Member
                        • 09.05.2011
                        • 2465
                        • Mike
                        • NUE & Umgebung

Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigen
                        Heute hab ich das erste Mal Stallturns probiert. Da ging mir vielleicht der Stift... Aber hat alles geklappt, zweimal hatte ich den "Mut" und habs durchgezogen. Ist schon beeindruckend, wie der Heli gen Boden rauscht. Mal sehen wann ich mir den ersten Loop traue, die funktionieren mit dem Mcpx schon recht gut, wenn nicht gerade der Motor ausgeht.
                        Glückwunsch, oller Streber...

Lg, Mike

Kommentar

• Lord*Mike
                          Senior Member
                          • 09.05.2011
                          • 2465
                          • Mike
                          • NUE & Umgebung

Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigen
                          Und die Gewinde für die Huabenhalter haben auch einen innen Imbus, sind aber extrem klein und schwer rauszudrehen ...

L.g. Felix
                          Wo haben die Haubenhalter denn nen Inbus...* Das sind Gewindestifte ohne Kopf... Du drehst den Haubenhalter entweder mit nem Gabelschlüssel oder oder einem dünnen Stift auf die Gewindestange, aber Inbus...?

Lg, Mike

Kommentar

• Gol23
                            Member
                            • 08.03.2012
                            • 934
                            • Dominik
                            • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

@Tomcat: Mein Beileid. Armer Heli. Wieviele Flüge hatten deine Servos drauf? Schon einige oder?

@Tekknikas hab ich noch nicht probiert. Aber heute vormittag hab ich mal nur nen halben Loop gemacht und bin dann ich Normalfluglage zurückgerollt. War sogar mit der Nase zu mir. (Nur Loopings mit der Nase zu mir hab ich schon mehrere und 1x auch 2 in einem Zug gemacht)
                            Nen halben Looping und oben viel neg. Pitch und mit gedrücktem Nick wieder in die andere Richtung in Normalfluglage(mehr oder weniger ein grosses "S") bin ich heute auch geflogen. Aber als ich ihn von ganz oben(ziemlich hoch) dann fast senkrecht wie bei nem Stallturn dann runterkommen lassen hab und dann unten bei Full Speed abgefangen hab haben meine Hände wieder ordentlich gezittert. Aber Geil wars

Flips über Roll schaff ich seit gestern auch endlich ohne das ich die hälfte der Ausgangshöhe verliere. Gehn jetzt schön stationär. Aber in voller Fahrt trau ich mir Rollen noch nicht zu. Ich glaub da gehts bei ner unerwarteten Reaktion glaub ich extrem schnell Richtung Boden. Genau darum hab ich mich auch noch keinen ganzen "Bauchlooping"(Nick gedrückt) getraut. Nur das "S". Hab noch zuviel Angst das der Heli oder ich bei voller Geschwindigkeit kopfüber was dummes tut. Andersrum kein Problem
                            Wird schon werden...
                            greetz Dominik
                            450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• Tomcat911
                              Senior Member
                              • 23.10.2011
                              • 1151
                              • Holger

@gol : ca. 400 Flüge..eigentlich hatte ich noch nie einen blade, der so lange gehalten hat : ) ...werde ihn bei gelegenheit wieder aufbauen, bin aber eh erstmal im urlaub
                              Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Gol23
                                Member
                                • 08.03.2012
                                • 934
                                • Dominik
                                • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

400 Flüge find ich eigentlich ganz ordentlich besonders wenn man bedenkt wie billig die Servos sind(13-14€). Meine TS-Servos ham jetzt 76 Akkus ohne Probleme drauf mit einem Geriebewechsel bei allen 3 nach 12 Akkus. Heckservo hab ich nach ca.45-50 Akkus getauscht wg. Heckpendeln. War danach sofort weg. Nur leider glaub ich das es schon wieder anfängt. Könnte aber auch vom Wind gewesen sein der relativ stark war dass es die letzten 2 Tage wieder leicht gependelt hat.
                                Kann heute leider nicht probieren. Muss gleich zur Arbeit
                                greetz Dominik
                                450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

Lädt...
                                X