Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
Tekknik
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Wie hinten? ich muss doch vorne aufmachen um den Tailboom verschieben zu können, da der Rahmen des Heckrotors ja eine fixe Position hat.Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
-
Lucky Luke
ich dachte du willst nur deinen Heckrotor drehen, zum spannen musst du natürlich vorne aufmachen.Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenWie hinten? ich muss doch vorne aufmachen um den Tailboom verschieben zu können, da der Rahmen des Heckrotors ja eine fixe Position hat.
schraub die vier Schrauben ganz raus und bohr die Löcher durch dann kannst du mit durchgehenden schrauben und Kontermuttern jederzeit und schön einfach dein Heck einstellen.
die orginalschrauben sind schnell kaputtgedreht.
Kommentar
-
heute vormittag ist mir eingefallen, warum ich gerne mal die flips seitlich verdrehe mit de mheck...ich habe seit dem winter knüppelverlängerungen drauf ..dadurch ist die rückstellkraft der hebel natürlich viel zu gering, und man wackelt bei ruckhaften steuerbewegungen leicht aus der spur...zum flippen fasse ich den nick-knüppel jetzt unten an...und schon gehts ohne stress sauber rum.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Wenn Du diese Erkenntnis hast, warum passt Du dann nicht einfach die Rückstellkraft an die geänderten Bedingungen an?Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen..dadurch ist die rückstellkraft der hebel natürlich viel zu gering, ...
Kommentar
-
geht nicht, ist auf maximum. die dx6i ist eben eigentlich kein pultsender. vor 20 jahren hatte ich ne mc-18, die von der bedienung her perfekt für mich war...schnief...bin derzeit am überlegen, eine dx10 zu kaufen...oder ich lass es wie es ist, mal schaun.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Nein, ist sie nicht (LOL), sie ist definitiv ein HandsenderZitat von Tomcat911 Beitrag anzeigendie dx6i ist eben eigentlich kein pultsender.
Kommentar
-
Tekknik
Yeah, meine Fusuno Teile sind gekommen. Der Heli ist nicht mehr wieder zu erkennen.
So hab ich mir das vorgestellt. Saugeil
Kommentar
-
Schaut klasse aus! Aber kleiner Tipp: versuchs mal mit den gelben Heckrotorblättern, dann wiederholt sich die Farbe des Fensters nochmal am Heck, sieht dann in sich noch stimmiger aus ;-)
Kommentar
-
Tekknik
Guter tipZitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenSchaut klasse aus! Aber kleiner Tipp: versuchs mal mit den gelben Heckrotorblättern, dann wiederholt sich die Farbe des Fensters nochmal am Heck, sieht dann in sich noch stimmiger aus ;-)
Eine frage. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob die kabinenhalterung des Blade leicht nach vorne geneigt sind oder ob das seit meinem Crash ist. Ich wollte das schon mal fragen hab dann aber vergessenAngehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenIch bin mir nicht mehr ganz sicher ob die kabinenhalterung des Blade leicht nach vorne geneigt sind oder ob das seit meinem Crash ist.
Ich würd sagen NICHT NACH VORNE GENEIGT
Kommentar
-
Tekknik
ok. solange das aber hält muss ich nicht das Chassis wechseln? gibts da ne alternative wie ich das wieder gerade bekomme? Vorteil ist natürlich dass ich so kein platzproblem mit den Akkus habe. haha
Kommentar
-
RIP Blade 450X
..mitten im Flip Nickservo ausgestiegen...danach nochmal kurz in den Schwebeflug gerettet...sekunden später kurz vorm aufsetzen macht sich das Teil beim ganz leichten Pitchgeben nochmal selbstständig...und Ende.
Dabei habe ich gestern schon den Finger auf der Bestelltaste für den T-rex 550 gehabt...das hat mir der kleine wohl übel genommen.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
BlueBladeX
Willkommen im Club.Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigenRIP Blade 450X
..mitten im Flip Nickservo ausgestiegen...danach nochmal kurz in den Schwebeflug gerettet...sekunden später kurz vorm aufsetzen macht sich das Teil beim ganz leichten Pitchgeben nochmal selbstständig...und Ende.
Bei mir ist am Sonntag beim Landeanflug in ca. 10m Höhe der Nickservo bis zum Endausschlag nach oben und blieb dort. Da ist nix mehr zu machen. Zum Glück kein Totalschaden. Heck ist vollkommen OK. Rotorblätter haben auch nichts abbekommen. Rotorkopf, Blattlagerwelle, ein Blatthalter, natürlich Hauptzahnrad und alle 3 Taumelscheibenservogetriebe sind hinüber.
Kommentar
-
Tekknik
Scheisse, mein Beileid.Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigenRIP Blade 450X
Dabei habe ich gestern schon den Finger auf der Bestelltaste für den T-rex 550 gehabt...das hat mir der kleine wohl übel genommen.
Kommentar
-
Tekknik
Eine Frage, hat schon mal jemand von euch eine halbe Rolle im Flug gemacht und dann praktisch einen Halben Loop nach oben.
Wie schwer ist das, am Sim gehts so lala. Aber Sim ist mir zu Sim
Kommentar

Kommentar