Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Funkenschlosser
    Member
    • 23.12.2011
    • 289
    • Andre

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigen
    Ja sicher, das stimmt dann nicht mehr. Die oberen Gestänge dann entsprechend verlängern (selbe Umdrehungszahl wie unten), dann passt alles.
    ... nur zum Verständnis für mich, steige da gerade nicht ganz rein! Ich drehe die unteren 3 Anlenkungen sagen wir mal 1mm zusammen und damit Pitch 0° wieder stimmt die oberen 2 1mm raus, soweit klar, aber was ändere ich dadurch am positiven/negativen Pitch? Ich habe dadurch lediglich die Taumelscheibe um 1mm nach unten geholt. Verschiebt sich dadurch der pos./neg. Pitchbereich? Aber warum? Sorry aber kapiere es nicht ganz (noch nicht).
    GruÃ? Andre

Kommentar

• Gol23
      Member
      • 08.03.2012
      • 934
      • Dominik
      • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
      Und das alles wegen 2 Schrauben... Empfehlung: Fusuno Finne kaufen, bei mir vorbei kommen, ich schraub sie an...

Lg, Mike
      Ne ich mal die hier lieber fertig aus. Hab sie nicht abgebaut weil ich keinen Inbusschlüssel mit hatte am Feld. Hab das in ner Abkühlpause raufgekritzelt. Auf der anderen Seite hab ich ja begonnen rot asuzumalen aber das hat zu lang gedauert.
      Hab sie heute abgebaut und ganz rot gemacht. Viel Besser
      greetz Dominik
      450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• Funkenschlosser
        Member
        • 23.12.2011
        • 289
        • Andre

Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen
        Viel Besser
        GruÃ? Andre

Kommentar

• Plastekasper
          Member
          • 09.04.2012
          • 838
          • Heiko
          • Roth

Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen
          ... nur zum Verständnis für mich, steige da gerade nicht ganz rein! Ich drehe die unteren 3 Anlenkungen sagen wir mal 1mm zusammen und damit Pitch 0° wieder stimmt die oberen 2 1mm raus, soweit klar, aber was ändere ich dadurch am positiven/negativen Pitch? Ich habe dadurch lediglich die Taumelscheibe um 1mm nach unten geholt. Verschiebt sich dadurch der pos./neg. Pitchbereich? Aber warum? Sorry aber kapiere es nicht ganz (noch nicht).
          Du hast das schon richtig verstanden. Warum das so funktioniert? Weil zum positiv Pitch geben die TS nach unten fährt. Bisher hat bei dir der Servo in Zusammenarbeit mit dem (zu langen) Gestänge verhindert, dass die TS weiter nach unten fahren kann und somit mehr positiver Pitch an den Blättern anliegen kann. Um das zu kompensieren, dreht man die unteren Gestänge rein. Dann ist die TS automatisch weiter unten.
          Bei gleicher Knüppelstellung, also sagen wir mal Mitte, liegt aber jetzt der Pitch bei einem positiven Wert, weil wir ja den gesamten Pitchbereich mit vorheriger Aktion Richtung positiv verschoben haben und müssen jetzt mit dem oberen Gestänge den Mittelpunkt setzen. Um negativer zu werden, müssen die Blätter nach "vorne kippen". Wenn du dir das Gestänge anschaust, siehst du selber wie rum du jetzt drehen musst, damit sich das entsprechende Blatt nach vorne neigt.
          Zuletzt geändert von Plastekasper; 28.06.2012, 14:28.
          [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
          Heiko
          [/FONT]

Kommentar

• Tomcat911
            Senior Member
            • 23.10.2011
            • 1151
            • Holger

mal ein paar dinge von meiner seite :

1. habe mir 2 nexspor 35C 2250mah zugelegt. leistung ist bislang einwandfrei, vor allem aber kann man sie mit passendem stecker kaufen und sie passen perfekt ohne jeden druck unter die originalhaube.

2. wer die neue fusuno haube für den X kaufen will..einer der beiden importeure in germany hatte jetzt welche auf lager für 32.- euro..das nur mal nebenher.

3. frage was macht ihr gegen das versehentliche mitsteuern des hecks, wenn ihr flipt ? mir passiert es immer noch oft, dass ich völlige eier fliege, weil ich den heli dabei unfreiwillig drehe...macht expo auf dem heck sinn ? wenn ja, wieviel ?
            Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Funkenschlosser
              Member
              • 23.12.2011
              • 289
              • Andre

.... hieße aber auch, rein theoretisch könnte ich dies auch an der Funke justieren, macht man aber nicht, also nur mechanisch! Das wird dann ja noch ein langer Abend, hatte ihn gerade schön einjustiert, also Roll und Nick was dann ja eigentlich quatsch war, vielleicht habe ich ja Glück und es stimmt trotzdem noch alles danach.
              Danke dir für deine Ausführungen!
              GruÃ? Andre

Kommentar

• Gol23
                Member
                • 08.03.2012
                • 934
                • Dominik
                • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Die Dualsky X-Power GT5 2250mAh 45C sind auch super und haben schon den richtigen Stecker. Hab ich beim Lindinger gekauft weil ich in der nähe wohne. Weiss nicht wos die sonst noch gibt. Ich bin sehr zufrieden mit den 3 Packs die ich habe.
                Zwar erst 12, 12, 24 Ladungen drauf aber sind definitiv besser als die Originalen(23 Ladungen).
                Aber so schlecht sind die eigentlich auch nicht(aber teuer). Nur der Stecker hält verdammt gut. Irgendwann machen die Kabel vom Regler zum Akku bestimmt Probleme wegen Litzenbruch weils die beim Austecken immer so gegen die Kante vom Kabelbinder(Rahmen unten) drückt...
                Oder lieg ich da falsch
                greetz Dominik
                450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• Funkenschlosser
                  Member
                  • 23.12.2011
                  • 289
                  • Andre

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
                  vor allem aber kann man sie mit passendem stecker kaufen
                  hast du mal einen Link, Danke!
                  GruÃ? Andre

Kommentar

• Tekknik
                    Tekknik

mal ein paar dinge von meiner seite :

1. habe mir 2 nexspor 35C 2250mah zugelegt. leistung ist bislang einwandfrei, vor allem aber kann man sie mit passendem stecker kaufen und sie passen perfekt ohne jeden druck unter die originalhaube.

2. wer die neue fusuno haube für den X kaufen will..einer der beiden importeure in germany hatte jetzt welche auf lager für 32.- euro..das nur mal nebenher.

3. frage was macht ihr gegen das versehentliche mitsteuern des hecks, wenn ihr flipt ? mir passiert es immer noch oft, dass ich völlige eier fliege, weil ich den heli dabei unfreiwillig drehe...macht expo auf dem heck sinn ? wenn ja, wieviel ?
                    Mir passiert das nicht, ich hab aber 10% Expo am Heck. Heute gerade wieder etliche Flips gemacht. Sogar welche über Roll, ding gleich Easy. Geil ist auch den Heli auf den Rücken drehen und dann mit voll negativ pitch den Heli in einen Bogen wieder aufrichten.

Kommentar

• Tomcat911
                      Senior Member
                      • 23.10.2011
                      • 1151
                      • Holger

hier der link zum akku

Nexspor R3 Li-Po Akku 11,1V 2250mAh 35C mit EC3 St. # NXP-11225-EC3 Nexspor R3 Li-Po Akku 11,1V 2250mAh 35C mit EC3 St. # NXP-11225-EC3 NXP-11225-EC3 - www.live-hobby.de

werde es mal mit 10-15 % expo versuchen am heck.

Kommentar

• Tekknik
                        Tekknik

Also, das mit 10C laden soll wohl ein scherz sein, das würde ich nie machen.

Ich bleib bei meinen Wellpower, die haben 45C/80C und kosten das selbe.
                        Dafür muss man löten, hat aber eine feuerfeste Schutztasche dabei.

Modellbau Lindinger Onlineshop

Kommentar

• FelicitasX
                          Member
                          • 27.02.2012
                          • 845
                          • Felix
                          • Kassel

10-15 % expo
                          Wow, ist ne ganze Menge ... Wo wir grade beim Thema sind, ich kann das absolut nicht einschätzen, welche Werte für D/R und Expo viel oder wenig sind.

Deshalb: könnt ihr mal eure Werte Posten? Ja ich weiß, das ist sehr subjektiv, bei jedem anders und das soll ja auch kein "echter" Vergleich sein, nur mal so aus Interesse

ich fange gleich mal an:

D/R 100% und auf Roll und Nick je 7% (Heck 0%)

BITTE nicht als Wettkampf betrachten, wie gut wer fliegt, hängt absolut nicht von diesen Werten ab thx
                          und l.g. Felix
                          GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Plastekasper
                            Member
                            • 09.04.2012
                            • 838
                            • Heiko
                            • Roth

Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigen
                            Wow, ist ne ganze Menge ... Wo wir grade beim Thema sind, ich kann das absolut nicht einschätzen, welche Werte für D/R und Expo viel oder wenig sind.

Deshalb: könnt ihr mal eure Werte Posten? Ja ich weiß, das ist sehr subjektiv, bei jedem anders und das soll ja auch kein "echter" Vergleich sein, nur mal so aus Interesse

ich fange gleich mal an:

D/R 100% und auf Roll und Nick je 7% (Heck 0%)

BITTE nicht als Wettkampf betrachten, wie gut wer fliegt, hängt absolut nicht von diesen Werten ab thx
                            und l.g. Felix
                            Ich hab D/R auf 100% und Expo auf 0% bei allen Achsen. Steuerverhalten, das ist ja auch noch wichtig, steht auf Sport.
                            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
                            Heiko
                            [/FONT]

Kommentar

• Tomcat911
                              Senior Member
                              • 23.10.2011
                              • 1151
                              • Holger

hatte ich bisher auch so, teste das mit expo aber jetzt mal, damit ich nicht immer reinsteuere bei schnellen flips.

Kommentar

• Tekknik
                                Tekknik

Haha, dann bin ich ja der eher gemütliche obwohl ich mit meinen Einstellungen ebenso Flips mache.

Ich Fliege mit 75% Gasgerade

D/R 60% mit 20% Expo auf Roll und nick
                                D/R 100% mit 10% Expo auf Gier.

Beast auf Sender. Ist vielleicht wichtig beim Vergleich.

Kommentar

Lädt...
                                X