Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tekknik
    Tekknik

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

He, würdet ihr aufgrund schiefer Kabinenhalterungen den Rahmen wechseln. Bin grad am überlegen ob ich mir einen neuen Rahmen kaufen soll und dann alles neu aufbauen. Oder ist das den Aufwand nicht wert.

Kommentar

• Plastekasper
      Member
      • 09.04.2012
      • 838
      • Heiko
      • Roth

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
      He, würdet ihr aufgrund schiefer Kabinenhalterungen den Rahmen wechseln. Bin grad am überlegen ob ich mir einen neuen Rahmen kaufen soll und dann alles neu aufbauen. Oder ist das den Aufwand nicht wert.
      Nee, das wär mir völlig Schnuppe! Hauptsache die Haube hält und es sieht nicht arg schlimm aus. Und natürlich vorausgesetzt, der Rahmen hat sonst nix.
      Ich hab schon beim Mcpx einen Schaschlikstab aus Holz als Heckrohr benutzt, von daher: Hauptsache er fliegt!
      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
      Heiko
      [/FONT]

Kommentar

• FelicitasX
        Member
        • 27.02.2012
        • 845
        • Felix
        • Kassel

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
        Wo haben die Haubenhalter denn nen Inbus...* Das sind Gewindestifte ohne Kopf... Du drehst den Haubenhalter entweder mit nem Gabelschlüssel oder oder einem dünnen Stift auf die Gewindestange, aber Inbus...?

Lg, Mike
        Echt ... hm ... dann sry , aber als ich meinen wieder fit gemacht habe, sah es so aus als wären es Innenimbus wollte mir schon einen winzigen Imbusschlüssel besorgen, da die Gewinde einfach nicht aus den kaputten Hälften raus wollten. habe dann aber einfach das kaputte Chassi aufgeschliffen und so die Gewindestifte rausgeholt
        Ok, also vllt doch kein Imbus.

Ich würde das Chassi auch nicht tauschen (verdammt viel Arbeit !!! ), nur weil die Haubenalter verbogen sind. Aber sollte doch iwas am Chassi sein --> Umbedingt wechseln

L.g. Felix
        GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Tekknik
          Tekknik

So war grad draußen mit meiner neuen Farbkombo.
          Lageerkennung ist jetzt echt viel viel besser.

Das einzige was ich jetzt noch ändere ist, dass ich das kleine Horizontale Leitwerk von Fusuno wieder gegen das original wechsle, das ist größer und wird jetzt nur noch schwarz lackiert damit das Gesamterscheinungsbild wieder passt.

Eigentlich würden mir noch rote oder gelbe Hauptrotorblätter gefallen, aber da finde ich keine.
          nur die von align aber da weiß ich nicht ob die FBL-Tauglich sind.

Hauptrotorbl.325 Carbon gelb 1-HD323A Hauptrotorbl.325 Carbon gelb 1-HD323A 0005252 - RC-NOW Modellbau Esky Walkera Eflite Align TRex Futaba Shop

Kommentar

• Tekknik
            Tekknik

Hi Leute

Hier jetzt mein aktueller Blade im neuen Look mit dem schwarzen Leitwerk. Dieses mal hab ich mir auch mühe bei den Fotos gegeben.

Ich bin so glücklich mit dem neuen Design, er schaut richtig gefährlich aus.

Kommentar

• Gol23
              Member
              • 08.03.2012
              • 934
              • Dominik
              • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Juhuu mein Urlaubsgeld ist gekommen. Werd mir morgen das FBL-Umbaukit für den 450 3D holen und meinen X auf Alu umbauen. Aber nur den Rotorkopf und TS(den Kit eben). Vielleicht nehm ich noch die Alu Heckservohalterung.
              Und ich hab beschlossen doch andere Servos einzubauen da ich in ein paar Wochen auch nen Roxxy 950-6 von nem Freund bekomme(damit das Paket komlett ist)
              Werd wahrscheinlich die Savöx Sh-0253 nehmen. nur 18,90 das Stück und Metallgetriebe(nur die Servohornaufnahme ist Kunststoff). Die SH-0257MG(Vollmetall)
              kosten 24,90. Ist aber glaub ich nicht nötig. Beim Heck bin ich noch nicht sicher. Der Lindinger hat irgendwie kaum Servos die wirklich sehr schnell sind. Könnte mir jemand was empfehlen das der Lindinger auch hat?

@tekknik: schaut echt geil aus!! Das schwarze Leitwerk passt auch optimal. Und die Kabinenhalterung wär mir egal. Meine sind auch minimal nach vorne gebogeen weil halt der Akku öfters "spannt"
              Zuletzt geändert von Gol23; 03.07.2012, 22:51.
              greetz Dominik
              450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• Lord*Mike
                Senior Member
                • 09.05.2011
                • 2465
                • Mike
                • NUE & Umgebung

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
                Hi Leute

Hier jetzt mein aktueller Blade im neuen Look mit dem schwarzen Leitwerk. Dieses mal hab ich mir auch mühe bei den Fotos gegeben.

Ich bin so glücklich mit dem neuen Design, er schaut richtig gefährlich aus.
                Hey, sehr sehr schick geworden dein X... In ein paar Tagen bin ich mit dem pimpen von meinem auch fertig, dann können wir ja mal nen Pimp my X Bilder Thread anfangen...

Lg, Mike
                What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Howling Mad
                  Senior Member
                  • 09.06.2011
                  • 2324
                  • Martin
                  • Ã?sterreich / Linz

Dachte den gibt´s schon.
                  [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Tekknik
                    Tekknik

Fuck den Thread hab ja sogar ich geschrieben und total vergessen. Jetzt dort noch einmal die Bilder Posten ist ja auch blöd, da ich sie ja hier und im schönsten helifotothreat schon gepostet habe.

Naja vielleicht werde ich das morgen trotzdem noch tun, mal schaun.

Kommentar

• Howling Mad
                      Senior Member
                      • 09.06.2011
                      • 2324
                      • Martin
                      • Ã?sterreich / Linz

Na aber sicher dort nochmals Fotos posten ! In dem Monsterthread hier gehen sie doch sonst eh unter.

(hm, ok, seh grad, wär dann zum 4ten Mal,... aber glaub es nimmt dir hier im Blade Forum keiner übel )
                      Zuletzt geändert von Howling Mad; 03.07.2012, 23:46.
                      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Lord*Mike
                        Senior Member
                        • 09.05.2011
                        • 2465
                        • Mike
                        • NUE & Umgebung

Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
                        Na aber sicher dort nochmals Fotos posten ! In dem Monsterthread hier gehen sie doch sonst eh unter.

(hm, ok, seh grad, wär dann zum 4ten Mal,... aber glaub es nimmt dir hier im Blade Forum keiner übel )
                        Sehe ich auch so, wenn mein Umbau fertig ist werde ich auch hier und dort einstellen...

Lg, Mike

Kommentar

• Lawnmower
                          Lawnmower

Schütteln beim Hochlaufen - normal?

Hallo, rc-Heli-Community,

mein Junior (14) hat sich nun einen 450X zugelegt, nachdem wir hier vieles über den Heli gelesen hatten.

Nun habe ich eine Frage: beim Hochlaufen schüttelt der Heli sich kurz bei niedrigen Drehzahlen (sieht aus wie eine Resonanz), ist dann aber bei höheren Drehzahlen wieder komplett ruhig und fliegt auch prima stabil - tolles Teil. Eingestellt ist dabei eine Gas-V-Kurve 70-60-70, gestartet wird über Hold aus und den eingebauten Sanftanlauf. Vor dem ersten Flug sind wir die Einstellungen des AR7200BX komplett durchgegangen (mit digitaler Pitchlehre). Beim Testlauf ohne Blätter traten keine Vibrationen auf.

Ist dieses Verhalten normal oder sollten wir daran arbeiten? Was kann/sollte man noch machen? Wie gesagt, im Flug absolut stabil und kein Problem bis jetzt (wobei der Junior bis jetzt nur 4 Akkus geschwebt ist).

Grüße

Lawnmower

Kommentar

• Plastekasper
                            Member
                            • 09.04.2012
                            • 838
                            • Heiko
                            • Roth

AW: Schütteln beim Hochlaufen - normal?

Zitat von Lawnmower Beitrag anzeigen

mein Junior (14) hat sich nun einen 450X zugelegt, nachdem wir hier vieles über den Heli gelesen hatten.

Nun habe ich eine Frage: beim Hochlaufen schüttelt der Heli sich kurz bei niedrigen Drehzahlen (sieht aus wie eine Resonanz), ist dann aber bei höheren Drehzahlen wieder komplett ruhig und fliegt auch prima stabil - tolles Teil. Eingestellt ist dabei eine Gas-V-Kurve 70-60-70, gestartet wird über Hold aus und den eingebauten Sanftanlauf. Vor dem ersten Flug sind wir die Einstellungen des AR7200BX komplett durchgegangen (mit digitaler Pitchlehre). Beim Testlauf ohne Blätter traten keine Vibrationen auf.

Ist dieses Verhalten normal oder sollten wir daran arbeiten? Was kann/sollte man noch machen? Wie gesagt, im Flug absolut stabil und kein Problem bis jetzt (wobei der Junior bis jetzt nur 4 Akkus geschwebt ist).

Grüße

Lawnmower
                            Hallo,

das ist absolut normal und liegt daran, dass sich die Rotorblätter erstmal ausrichten müssen durch die Fliehkraft. Das Schütteln tritt immer auf, wenn es später weg ist und der Heli ruhig in der Luft steht, dann ist es unbedenklich.
                            Viel Spaß deinem Sohnemann!
                            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
                            Heiko
                            [/FONT]

Kommentar

• Lord*Mike
                              Senior Member
                              • 09.05.2011
                              • 2465
                              • Mike
                              • NUE & Umgebung

Zitat von Lawnmower Beitrag anzeigen

Grüße

Lawnmower
                              Hi Thomas, ist völlig normal... Du kannst das allerdings evtl ein bischen reduzieren, indem du die Blätter ein klein wenig fester ziehst und vor dem Start immer exakt auf 180° ausrichtest...

Ansonsten alles richtig gemacht, viel Spass mit dem Teil...

Edit: Heiko war schneller...

Lg, Mike
                              Zuletzt geändert von Lord*Mike; 04.07.2012, 12:36.

Kommentar

• Lawnmower
                                Lawnmower

Hallo, Heiko und Mike,

vielen Dank für die Antworten, dann können wir ja beruhigt weiterfliegen. Ich werd noch kurze Silikonschlauchstücke an die Kufen machen, damit der Heli auf glatten Böden stabiler steht. Vielleicht hilft das ja auch ein wenig gegen die Vibrationen (wir waren von einer harten Platte aus gestartet, da die Wiese leider zu uneben war).

Grüße

Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X