Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Hat der Stock-Regler im X nen brauchbaren Gov.-Mode?Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
-
Tekknik
Kommentar
-
Bitte schreibt mal mit dazu, welches Steuerverhalten ihr noch eingestellt habt. Parametermenü, Punkt B.[FONT="Comic Sans MS"]Gru�
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
Tekknik -
Sinnfrei, ich hasse Drehzahleinbrüche bei Lastwechsel ... aber jeder wie er magZitat von Tekknik Beitrag anzeigenIch flieg trotzdem so, fühlt sich für mich besser an. Kurven hab ich beim mcpx schon gehasst
Kommentar
-
Tekknik
Fliege ja hauptsächlich Rundflüge. Welche Kurve würdest du empfehlen wenn ich jetzt 75% Fliege.Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenSinnfrei, ich hasse Drehzahleinbrüche bei Lastwechsel ... aber jeder wie er mag
Vielleicht probiere ich es ja mal aus beim nächsten mal und lasse mich eines besseren belehren.
Kommentar
-
Ich habe Kurven in 5 % Schritten ... --> 80 - 75 - 70 - 75 - 80 oder ähnlich
Die 5 % passen finde ich ganz gut
Auch SenderZitat von Plastekasper Beitrag anzeigenBitte schreibt mal mit dazu, welches Steuerverhalten ihr noch eingestellt habt. Parametermenü, Punkt B.
Gaskurven habe ich wie beschrieben mit 70 und 85 ... da brennt die Luft
Und thx für eure Antworten
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Die Drehzahleinbrüche sind so oder so da, ob du nun Gerade oder V-Kurve fliegst, der Regler taugt halt nix.Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenSinnfrei, ich hasse Drehzahleinbrüche bei Lastwechsel ... aber jeder wie er mag
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
Aber mit V-Gaskurve sind sie zumindest nicht so schlimm ... wie ich finde
Und wenn man dem Regler etwas unter die Arme greifen kann, warum dann nicht
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Das stimmt natürlich. Aber grundsätzlich lieb ich meinen Kontronik im X50E, da bricht nix ein und der regelt blitzschnell. Aber is halt auch teuer...Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigenAber mit V-Gaskurve sind sie zumindest nicht so schlimm ... wie ich finde
Und wenn man dem Regler etwas unter die Arme greifen kann, warum dann nicht

Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
lol, na mit deiner X50 Ausstattung brauchst du den X aber auch nicht vergleichen
Ich sach nur mal FBl-System
l.g.GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Naja, ehrlich gesagt bin ich bis auf die Rettungsfunktion noch nicht 100% sicher, welches mir besser gefällt. Spaß macht mir der 450X momentan mindestens genauso. Der X50 ist halt ein Monster, da fliegt immer ein stückweit Angst mit. Aber es wird langsam...Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigenlol, na mit deiner X50 Ausstattung brauchst du den X aber auch nicht vergleichen
Ich sach nur mal FBl-System
l.g.
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
Dem schliesse ich mich an - dito! Aber generell gilt: die knapp 60 EUR für nen roxxy 940-6 oder höher sind gut investiertes Geld!!!Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigenIch habe Kurven in 5 % Schritten ... --> 80 - 75 - 70 - 75 - 80 oder ähnlich
Kommentar
-
Expo bringt da gar nix, aber du kannst am Sender am linken Knüppel den Widerstand erhöhen, das hab ich bei meiner DX8 genau aus dem gleichen Grund auch gemacht. Durch den höheren Widerstand merke ich früher wenn ich unbewusst Gier mitsteuere und komm damit ganz gut klar...Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigenmal ein paar dinge von meiner seite :
1. habe mir 2 nexspor 35C 2250mah zugelegt. leistung ist bislang einwandfrei, vor allem aber kann man sie mit passendem stecker kaufen und sie passen perfekt ohne jeden druck unter die originalhaube.
2. wer die neue fusuno haube für den X kaufen will..einer der beiden importeure in germany hatte jetzt welche auf lager für 32.- euro..das nur mal nebenher.
3. frage was macht ihr gegen das versehentliche mitsteuern des hecks, wenn ihr flipt ? mir passiert es immer noch oft, dass ich völlige eier fliege, weil ich den heli dabei unfreiwillig drehe...macht expo auf dem heck sinn ? wenn ja, wieviel ?
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar

Kommentar