Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bidm
    Bidm

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Zitat von rcsai Beitrag anzeigen
    Habe die Motorlager gestern auf die Welle geklebt, aber sonst nichts. Habe ihn kurz im Normal-Modus anlaufen lassen, da lief alles OK. Wollte dann aber mit Stunt und Sanftanlauf starten.

Hab das HZR jetzt draußen, muss mal gucken ob einer der unzähligen Modellbauläden hier im Umkreis das HZR auf Lager hat. Ich bin scharf aufs Fliegen.

Was könnte ich noch checken, was vielleicht in Mitleidenschaft gezogen wurde?
    Ich glaube ich weiß was bei dir passiert ist...

Du hast geschrieben das du den Heli zum testen kurz Anlaufen lassen.
    Ich tippe, entweder hast du wärend dem "Auslaufen" vom Normal_Mode auf Stunt geschaltet oder der Rotorkopf kam zum Stillstand und hast dann gleich auf Stunt geschaltet.
    Beide fälle führen dazu das du keinen Sanftanlauf mehr hast!

Richtig ist, wenn man vorher mal im Kindergas hoch fährt das man entweder auf Drehzahl bleibt und dann umschaltet oder auslaufen lassen und min. 5-8 Sec warten, dann kann man auf Stunt schaltet und du hast wieder deinen Sanftanlauf.

greets
    Martin

Kommentar

• Gol23
      Member
      • 08.03.2012
      • 934
      • Dominik
      • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Das wäre gut möglich. Wenn denn der Rotor vorher schon gelaufen ist
      greetz Dominik
      450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• nrisc
        nrisc

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
        die nexspor sind sogar 2 mm flacher und alleine, dass ich nicht löten brauche oder nen adapter, ist mir persönlich schon 4 euro wert.
        ich fliege die nexspor jetzt seit knapp 3 Monaten und die haben schon deutlich Druck verloren. die original Elite sind noch wie am ersten Tag. nexspor kann ich von daher nicht so empfehlen

Kommentar

• rcsai
          rcsai

Zitat von Bidm Beitrag anzeigen
          Ich glaube ich weiß was bei dir passiert ist...

Du hast geschrieben das du den Heli zum testen kurz Anlaufen lassen.
          Ich tippe, entweder hast du wärend dem "Auslaufen" vom Normal_Mode auf Stunt geschaltet oder der Rotorkopf kam zum Stillstand und hast dann gleich auf Stunt geschaltet.
          Beide fälle führen dazu das du keinen Sanftanlauf mehr hast!

Richtig ist, wenn man vorher mal im Kindergas hoch fährt das man entweder auf Drehzahl bleibt und dann umschaltet oder auslaufen lassen und min. 5-8 Sec warten, dann kann man auf Stunt schaltet und du hast wieder deinen Sanftanlauf.

greets
          Martin
          Ja, so wird es dann gewesen sein. Glaube ich trau mich trotzdem nicht mehr über Stunt zu starten, wenn er repariert ist.

Kommentar

• Jee
            Jee
            Member
            • 20.07.2010
            • 730
            • Jan Peter
            • Ulm

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
            Schlackert die denn während des Fluges nicht rum?
            Da da ja der grössere Akku drunter steckt bewegt sich da nix.
            Fliege allerdings auch den originalen Akku noch, aber auch da konnte ich kein Schlackern feststellen.

Hier nen Flugvideo mit der wie auf dem Bild angebrachten Haube: Blade 450 X - Some flying around - YouTube - zugegeben Nahaufnahmen sind das jetzt keine, aber Schackern tut echt nix.

(Bild der Haube aus dem vorherigen Beitrag: RC-Heli Community )
            GruÃ?, Jan Peter
            (Blog: http://janpeter.net)

Kommentar

• Bidm
              Bidm

Ja, so wird es dann gewesen sein. Glaube ich trau mich trotzdem nicht mehr über Stunt zu starten, wenn er repariert ist.
              Kannst du aber ruhig!
              Einfach darauf achten immer im Stillstand der Rotorblätter TH zu lösen!

Kommentar

• Tekknik
                Tekknik

Zitat von Jee Beitrag anzeigen
                Hier nen Flugvideo mit der wie auf dem Bild angebrachten Haube: Blade 450 X - Some flying around - YouTube - zugegeben Nahaufnahmen sind das jetzt keine, aber Schackern tut echt nix.
                [/url] )
                sauber geflogen.

Kommentar

• Tekknik
                  Tekknik

Zitat von Bidm Beitrag anzeigen
                  Kannst du aber ruhig!
                  Einfach darauf achten immer im Stillstand der Rotorblätter TH zu lösen!
                  stimmt ich starte nur so, zwar hab ich jetzt den Roxxy regler mit super sanften anlaufen, aber habs früher auch immer gemacht. beim alten regler ist mir immer ein wenig das heck zur seite gegangen, beim neuen ist das nicht mehr so.

Kommentar

• rcsai
                    rcsai

Hab das HZR jetzt ersetzt.

2 Probleme.

1. Das HZR hat einen Höhenschlag, ist das schlimm? Also es eiert, wenn man seitlich in den Rahmen guckt.

2. Der ganze Heli schüttelt sich etwas zwischen 10-30% Regleröffnung, wenn er schneller wird, scheint er ruhig zu werden. Ist das normal?
                    Soll ich mal testen, wie er in der Luft steht?
                    Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2012, 13:30.

Kommentar

• rcsai
                      rcsai

Hier ein Video dazu. Sorry für die Größe, nur mit DSL runterladen.
                      Man sieht es leider nicht richtig, aber man hört es etwas "zuppeln".

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan
                        • Mal hier,... mal da... :)

1. Das HZR hat einen Höhenschlag, ist das schlimm? Also es eiert, wenn man seitlich in den Rahmen guckt.

2. Der ganze Heli schüttelt sich etwas zwischen 10-30% Regleröffnung, wenn er schneller wird, scheint er ruhig zu werden. Ist das normal?
                        Soll ich mal testen, wie er in der Luft steht?
                        1. Solange es bei jeder Position vom Ritzel "gegriffen" wird sollte eigentlich nichts passieren

2. Solang du sauber fliegen kannstist doch gut... Meiner schüttelt sich auch manchmal ein wenig beim Hochfahren...
                        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• stefansth
                          Member
                          • 19.11.2011
                          • 662
                          • Stefan

Mein Hzr eiert auch etwas...!?

[YOUTUBE]jrldOGUIZs0[/YOUTUBE]

Vielleicht kann uns ja mal einer der Fortgeschrittenen Flieger sagen, ob das noch im Rahmen ist.

Kommentar

• rcsai
                            rcsai

Hab den zweiten Flug gut überstanden und in der Luft scheint es auch keine Vibrationen zu geben. Allerdings war ich mit Böen abfangen beschäftigt, so dass ich diesmal keinen Rundflug starten konnte. Naja morgen soll weniger Wind sein, dann eben dann.

Kommentar

• rcsai
                              rcsai

Aber ein Problem habe ich doch noch entdeckt. Der Heli haut nach vorne ab, wenn ich nicht gegensteuer. Es ist zwar nicht viel, aber er gibt ständig Nick nach vorne.
                              Hab ihn jetzt mal neu gebunden und teste morgen, so hatte sich das Problem beim MCPX und MSRX schon ein paar mal gelöst.

Kommentar

• Gol23
                                Member
                                • 08.03.2012
                                • 934
                                • Dominik
                                • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Also das Eiern in dem Video sieht noch nicht so krass aus. War bei mir vor dem letzten Crash schlimmer(hat aber ziemliche Vibs verursacht im Zusammenspiel mit zu geringem Zahnflankenspiel).
                                Diesmal hab ich geschafft , dass das HZR praktisch nicht eiert. Hab ich zwar ein paar Seiten vorher auch schon gepostet aber das ist wohl in meinem "Aufsatz" an dem Tag untergegeangen. ich hab das so gemacht:
                                1. Die Löcher im HZR hab ich mit einer Servobefestigunsschraube "aufgebohrt(aber schön weit reindrehen da der Durchmesser an der Spitze und ein Stückchen danach geringer ist)". Ist mMn besser als richtig aufbohren. Die Schrauben sind nicht grad das Gelbe vom Ei und wenn mans aufbohrt greifen die Schrauben zwar auch noch aber haben für meinen Geschmack schon ein bisschen wenig "Fleisch"
                                2. Jetzt sollten die 4 Schrauben ordentlich greifen und gerade(sehr wichtig) reingehen.)
                                3. Also alle 4 Schrauben mal zu 3/4 ganz gerade(wichtig) reinschrauben und kontrolliern ob die Freilaufscheibe auch vollkommen plan(gerade) aufliegt
                                4. Wenn nicht muss man evtl die Löcher vorsichtig entgraten(ein wenig fummelig))
                                5. Wenn gerade dann alle 4 Schrauben abwechselnd über Kreuz(wichtig) festziehen und immer schauen das die Scheibe gerade bleibt und sich die Schrauben exakt in die Ansenkung einpassen.
                                6. Fertig! Sollte nun so gut wie nciht mehr eiern. Sieht man schon wenn man den Freilauf mit den Zahnrädern zusammenbaut wenn man unten am HeRo Zahnrad festhält und das HZR mal ordentlich andreht. Sollte eigentlich jetzt rund laufen. Vorher hab ich mit dem selben Test festgestell das es sehr eiert(wies im Heli auch war)

Habs zuerst gar nicht glauben können das es nicht eiert weils bis jetzt immer so war. Dachte das die Zahnräder einfach so sind. Habs dann noch mit 2 andern HZRs probiert und beide ham nicht wirklich geeiert(nur das eine das ich über 100 Flüge eiernd einbaut hatte eierte ein bisschen). Liegt wohl nicht an den Zahnrädern(grossteils). Das eine oder andere wird wohl schon ein bisschen verzogen sein was bei Spritzgegossenen Teilen schon ab und an vorkommen kann(wenn die Qualitätssicherung mal wieder ein Auge zudrückt). Wenn mans ordentlich zusammenbaut wirds auf jeden Fall viel besser ausser man hat sowieso ein schlechtes HZR erwischt. HH hätte die Löcher natürlich auch von vornherein etwas grösser machen können und ordentliche Schrauben nehmen sollen
                                Zuletzt geändert von Gol23; 07.09.2012, 21:03.
                                greetz Dominik
                                450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

Lädt...
                                X