Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
Bidm
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Gratuliere zu deinem Umbauerfolg!Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen
-
Tekknik
Sodala, war jetzt gerade draußen Fliegen. Leider bei teils heftigen Windboen, aber ich habs nicht mehr ausgehalten, war schon drei Tage nicht fliegen. Als ich dann bei den ersten Rundflüge merkte, dass die ganz schön schwer sauber zu fliegen sind, da bei dem Wind die Höhe halten echt nicht einfach ist, hab ich mich entschieden neues zu üben.
So, also angesetzt zum ersten Looping und durchgezogen. Leidr hatte ich vergessen Pitch zurück zu nehmen, somit wurde der Loop zwar recht schön groß, aber ich kam auch nahe am Boden heraus und vor allem mit so einer Geschwindigkeit, dass er mir fast abgehaut ist. Noch dazu kam, dass er, wie er so weit weg war kurzzeitig nicht auf gier reagierte. kann sein dass ich mich getäuscht habe aber ich habe echt probiert ihn zu mir zu drehen und es klappte kurz nicht. Nach 3 sekunden ungefähr (gefühlten 10, und das rechte Auge schon auf throttle hold:dknow
funktionierte es wieder.
Dann dachte ich mir, ok als nächstes mal stationäre Flips, und was soll ich sagen, die sind ja suuuuper easy - so wie im Gol23 schon beschrieben hat - echt wie im SIM. Mein Heli reagierte zwar etwas träge und die Flips wurden langsam ausgeführt aber ich fliege auch nur mit 60% Gasgerade und 60%D/R.
Als ich am Rücken war kurz 2 Sekunden geschwebt und wieder raus.
Den Flip hab ich dann öfters gemacht, nach vorne, nach hinten, echt super easy. Das nächste mal kommt dann die Rolle dran.
FAZIT:
Looping nur direkt vor dir da er nicht so weit weg fliegt und natürlich Pitch zurücknehmen am Scheitelpunkt. (in der Hitze des Gefechts, abe nicht so einfach
)
Flips Super Easy - Kein Problem.
Heli heil, neues gelernt - Toller Tag!

Kommentar
-
Glückwunsch!
Man freut sich immer tierisch wenn Neues klappt!
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
Tekknik -
Weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich hatte bisher einmal mal so eine Situation, wo ich echt überfordert war ... sprich ich nicht mehr wusste, wie ich zu steuern habe, da ich mir mit der Lage nicht sicher war.Da hatte ich Panik bekommen und mich nicht auf steuern konzentrieren können. Da steuerte ich auch kurzzeitig nur noch Reflexartig, und eher ungbewusst und fragte mich hinterher, ob ich das gesteuert hatte, oder der Heli eigenleben hatte
vllt. war es bei dir auch kurz so ... ?
Aber egal ... Dir und auch Andre Glückwunsch zum Erfolg
jetzt gehts bestimmt schnell voran bei euch beiden 
So wie sich das anhört muss ich mich auch bald mal an Flips wagen
Thema ich und fliegen:
Heute ist die BLW gekommen und nach 1nem Monat auf extremen Entzug heute den Erstflug nach Totalausfall gehabt... Er fliegt fast besser als wie er aus dem Karton kam ... Heck steht Bomben fest, kein Wobbeln, kein Wackeln egal wie ich ihn auf Pitch geprügelt habe. Und wen ich ihn abstelle dreht er noch schön lange Nach geschätzt 45 sec. ... sieht echt klasse aus. Allerdings hat mich diese lange Zeit doch erheblich zurückgeworfen. musss mich erst mal wieder ran tasten. Fühlte sich heute nicht so super an
Naja, aber der Fotoapparat hat gefunzt ... wenn ihr nichts dagegenhabt:
l.g. Felix
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Tekknik
Freut mich dass er wieder fliegt. Dann kanns ja wieder los gehen.
Und ich bin mir ziemlich sicher dass er nicht reagiert hat, weil ich noch gerade so sehen konnte wie er steht und sich seine Lage beim gieren kein bisschen geändert hat.
Kommentar
-
Ok, dann war es was anderes
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Bin grad wieder vom Fliegen heimgekommen. Bin alle 4 Akkus sehr schnellen Rundflug mit einigen Loopings und zum Schluss immer noch ein paar Flips in der letzten Minute von jedem Akku. Alles super gegangen. Einmal hab ich sogar 3 Loops in einem Zug gemacht. Beim letzten ist er mir aber auch verdammt nahe an den Boden gekommen, da ich ihn einfach durchgezogen habe ohne Pitchwegnehmen.
Zum Glück gings ca. 1,5m über den Spitzen des Maisfelds wieder nach oben. Aber nen ordentlichen Zunder hat er draufgehabt.
Hab ausserdem mal die Potis etwas verstellt. Hab Poti 1 um 1 kl. Skalenstrich nach + gedreht. Dadurch reagiert er ein bisschen schärfer aber nicht um viel da ich ja nur wenig gedreht hab. Möchte nur ungern das der heli zu oszillieren anfängt was ja bei zu hohem 1er Poti der Fall sein soll. Den 2. Poti hab ich um 2 markierungen erhöht. Der Effekt war auch recht positiv muss ich sagen. Fühlt sich merklich direkter an. Werd ich morgen evtl. noch um 1-2 marken erhöhen. Am 3. poti hab ich auch 1 Marke + probiert war aber kaum merkbar. Heck rastet bestenfalls minimal schärfer ein. Muss man evtl. mehr erhöhen werds aber so lassen. Heck fühlt sich so recht gut an.
Anbei noch 2 Bilder von heute. Darauf erkennt man auch deutlicher das die Haube
nicht so viel wie die vom 3D aussieht. Die vom X hat eine schwarze statt blauer "Scheibe" mit dem "X" drauf. Und sie ist auch nicht nur Rot sondern beginnt aussen mit Rot und wird dann langsam Orange und in der Mitte dann Gelb.
Was man auf dem Bild leider nicht sieht. Die Haube hat zusätzlich noch so nen Metallic-Effekt (glitzert im Licht)greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Tekknik -
Ist ganz normaler Edding 3000. Hab aber kein Blut draufgemalt sondern ein Muster.
Nicht sonderlich schön geworden. An der aufgebauten Heckfinne lässt sich schlecht malen. Das kleine graue Teil ist ein Klebestreifenverband. Hab die Heckfinne nach meinem Crash nicht erneuert. Hält bombenfest und Gewicht auch fast 0 weil ich nur wenig genommen habgreetz Dominik
Kommentar
-
Kannst du davon nochmal ne Nahaufnahme reinstellen ?
Kommentar
-
Hier. Aber das ist die andere Seite. Die ist ohnehin besser geworden wiel ich da besser rangekommen bin.
Angehängte Dateiengreetz Dominik
Kommentar
-
Warum baust Du sie dann nicht ab? Die zwei Schrauben sind in 30 Sekunden gelöst und genauso schnell ist das Teil auch wieder montiertZitat von Gol23 Beitrag anzeigenAn der aufgebauten Heckfinne lässt sich schlecht malen.
Kommentar
-
Tekknik -
Hab ja auch nicht behauptet das es gut aussieht
Wollte sie ja eigentlich ganz rot machen. Aber dazu muss ich sie abmontieren...
Und ich bin grad draufgekommen das die Haube vom 3D doch nicht nur rot ist sonder auch in der Mitte gelb und an den Rändern rot.Zuletzt geändert von Gol23; 27.06.2012, 21:40.greetz Dominik
Kommentar

und zwar richtig gut!
Gar kein vergleich zum Tarot-Kopf (der von China-Mann, der nebenbei gesagt ein Fehlgriff war)
. Kein wobbeln mehr, er steht auf der Stelle nur musste ich Nick nach vor erst einmal an der Funke nachtrimmen (2x nach vorn angetippt), er brach immer nach hinten aus, wird aber noch mechanisch korrigiert.
Kommentar