Lg, Mike
Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Hi Tom, mess das mal nach... Hören kann da im oberen Drehzahlbereich sehr ungenau sein...Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
-
Mit was denn ?? Mit ner iPhone App oder nem speziellen Gerät ?Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenHi Tom, mess das mal nach... Hören kann da im oberen Drehzahlbereich sehr ungenau sein...
Lg, Mike
Hab mich damit noch net beschäftigt ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Tekknik
ich hab mir so ne iphone app zugelegt. bin mir aber nicht sicher wie genau die ist, hab erst beim mcpx gemessen und der war glaub ich zu leise. hatte da 3200rpm. keine ahnung ob das stimmen kann.
Kommentar
-
Die IPhone App Helitach ist super und außerdem sehr genau... Weniger als 0,5% Abweichung zum Messwert mit Telemetrie über Regler... Ansonsten geht auch ein optischer Drehzahlmesser für 20,- €...Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenMit was denn ?? Mit ner iPhone App oder nem speziellen Gerät ?
Hab mich damit noch net beschäftigt ..
LG Tom
Kommentar
-
Je nach Gaskurve kann das schon hinkommen... Ich find die App klasse, wobei ich beim mCP x keinen Messwert bekommen habe... (wahrscheinlich zu leise).Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenich hab mir so ne iphone app zugelegt. bin mir aber nicht sicher wie genau die ist, hab erst beim mcpx gemessen und der war glaub ich zu leise. hatte da 3200rpm. keine ahnung ob das stimmen kann.
Beim X (oder allen anderen ab 250er aufwärts) im Stand auf Kopfdrehzahl hochlaufen lassen und dann leicht neg Pitch geben (zwecks Blattgeräusch). Vorher erwartete ca Drehzahl eingeben und dann messen...
Ich steh auf die App...
Kommentar
-
Mit Helitach: 4.200 mit normalen Akkus und 4.884 mit Booster.Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenich hab mir so ne iphone app zugelegt. bin mir aber nicht sicher wie genau die ist, hab erst beim mcpx gemessen und der war glaub ich zu leise. hatte da 3200rpm. keine ahnung ob das stimmen kann.
Kommentar
-
Tekknik
kommt natürlich auf die gaskurve an oder. deine werte sind wahrscheindlich mit 100% öffnung.Zitat von profivo Beitrag anzeigenMit Helitach: 4.200 mit normalen Akkus und 4.884 mit Booster.
Kommentar
-
Klar. Hebt der Kleine überhaupt mit weniger als 100% ab?Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenkommt natürlich auf die gaskurve an oder. deine werte sind wahrscheindlich mit 100% öffnung.
Für die reine Lehre ist's natürlich nen 100-90er V.
Also Messung bei 90% und 0grad Pitch.
Kommentar
-
Der hebt sogar mit 65% noch ab wenn er gut eingestellt ist...Zitat von profivo Beitrag anzeigenKlar. Hebt der Kleine überhaupt mit weniger als 100% ab?
Für die reine Lehre ist's natürlich nen 100-90er V.
Also Messung bei 90% und 0grad Pitch.
Aber BTT: die App ist ne Spitzen Alternative für Leute die da nicht groß investieren wollen. Einziges Manko: Bei bestimmten Blättern muss man am Boden negativ Pitch geben, sonst erkennt die App den Heli nicht (zB 325er SB FBL)...
Kommentar
-
Taumelscheibe eckt an
Hallo.
Ich habe bei meinem Blade 450 X die Funktion der Pirouettenoptimierung mal getestet und wenn ich nun den Heli am Kopf halte und den Heli drehe bleibt die Taumelscheibe immer in die gleiche Richtung geneigt (wie es sein sollte). Leider ist mir aufgefallen, dass die Taumelscheibe leicht hängen bleibt. Danach habe ich mal probiert Pitch/Nick/Roll-Vollauschlag zu geben und bei Voll negativ Pitch und voll nick oder Roll eckt die Taumelscheibe auch an.
Ich habe am Heli nichts verändert, ist also noch Stock.
Habt ihr das bei eurem Blade mal getestet?
Sollte ich nun die Taumelscheibenmittenposition ändern oder die Servowege begrenzen?
Danke für eure Hilfe
Gruß
Gunther
Kommentar
-
AW: Taumelscheibe eckt an
Hallo Gunther,Zitat von GenMjr_GPL Beitrag anzeigenHallo.
Ich habe bei meinem Blade 450 X die Funktion der Pirouettenoptimierung mal getestet und wenn ich nun den Heli am Kopf halte und den Heli drehe bleibt die Taumelscheibe immer in die gleiche Richtung geneigt (wie es sein sollte). Leider ist mir aufgefallen, dass die Taumelscheibe leicht hängen bleibt. Danach habe ich mal probiert Pitch/Nick/Roll-Vollauschlag zu geben und bei Voll negativ Pitch und voll nick oder Roll eckt die Taumelscheibe auch an.
Ich habe am Heli nichts verändert, ist also noch Stock.
Habt ihr das bei eurem Blade mal getestet?
Sollte ich nun die Taumelscheibenmittenposition ändern oder die Servowege begrenzen?
Danke für eure Hilfe
Gruß
Gunther
weder - noch! Du musst erst die Setup-Funktion J durchführen, dann L (Einstellen der zyklischen Taumelscheibenbegrenzung). Mit dem letzten Punkt verhinderst du das Anecken.[FONT="Comic Sans MS"]Gru�
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
sieht doch echt gut aus. ich wäre froh, wenn ich so gut fliegen könnte.
Kommentar
-
Tekknik
Falls das mir gilt sag ich danke. Nur wie es jetzt weiter geht ist die frage. Was kommt als nächstes dran. Flips, Loopings. Trau ich mir beides noch nichtZitat von badbandit68 Beitrag anzeigensieht doch echt gut aus. ich wäre froh, wenn ich so gut fliegen könnte.
Kommentar
-
Die ähnliche Situation hatte ich vor ein zwei Monaten auch ... Die Lösung kam von alleine:Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenFalls das mir gilt sag ich danke. Nur wie es jetzt weiter geht ist die frage. Was kommt als nächstes dran. Flips, Loopings. Trau ich mir beides noch nicht
Achten haben Spaß gemacht ... schnellere Achten .... Noch schnellere ... Turns ... Höhere Turns ... Extrem hohe Turns mit 4 facher Umdrehung im Scheitel punkt
... Soo viel Speed, dass Looping iwie automatisch kam ... --> Nimm dir nichts vor , flieg einfach, iwann denkt man hey, jetzt wäre ein Loop geil -- > Loop machen und freuen 

Ich habe nichts davon geplant gehabt ... ich fühlte mich einfach sicher und habe es dann ausprobiert ... Hat geklappt
L.g. Felix
BTW: durch meinen Crash haste mich bald eingeholt
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar

Kommentar