Nabend zusammen ,
War jetz schon einige Tage net mehr 450x fliegen und noch länger net mehr hier im Fred :-(
Hab gerade mal die vergangenen 15 Seiten nachgelesen ..
Also ich bin ja noch bei schnellen Rundflügen und Achten ( immer nur in die eine Richtung ) seit ich vor 10 Tagen mal von Kindergas auf Stuntmode gewechselt hab , kam ich schon öfters mal in das Gefühl "da geht doch mehr

Zu nem Looping hab ich mich noch net getraut , allerdings motiviert mich es , wenn ich lese , welchen Erfolg einige hier in den letzten Tagen hatten ..
Da ich seit einigen Tagen den Phönix 4 besitze , werde ich mal fleißig üben

Fürs Verständnis :
Loops sind Loopings bei schnellem Tempo ..
Flips sind dann quasi aus schwebendem Heli heraus ??
Da bei meinem X ab ca knapp 80% Regleröffnung nix mehr kommt ,
werde ich mal bissje mit V-Kurven experimentieren..
Achso , in den letzten Seiten stand auch einiges zum Thema DR und Expo ..
Also ich bin anfangs mit 85 % DR und 20% Expo auf Roll und Nick geflogen ..
Seit ich die DX8 hab , und mit dem X besser zurecht komme , hab ich zum starten / landen 90 % DR und glaube auch 20% Expo , im Flug schalte ich dann auf 100% und 20% Expo (Schalterstellung 2) oder 100% und 10% Expo (Schalterstellung 3 ) um ..
Gieren fliege ich seit Anfang an mit mit 100% und ohne Expo ..
Derzeit hab ich 70, 75 und 80% als Gasgerade hinterlegt ..
Die App Helitach habe ich mir aufs Iphone gezogen , werde mal berichten , wenn ich endlich wieder zum Fliegen komme ( Donnerstag gehts nach Kroatien , der X passt leider net in den Koffer :-( )
Edit : ich lockere mir meine 6 Heli Akkus auch auf , indem ich hin und wieder nen Akku mit meinem neuen Stryker rase :-) der is echt genial :-)
LG Tom

bin dabei wenn meiner wieder fliegt!

Kommentar