Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Halloween12
    Halloween12

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Der Heli steht auch nie 100% gerade. Ich Stell 0Pitch immer ein wenn das Blatt parallel zum Heckrohr steht, da ich meine Pitchlehre immer auf dem Beast als Bezugspunkt nulle, damit ist dann 0Pitch bezogen auf das Beast.

Gruß
    Gunther

Kommentar

• hydronic
      hydronic

Ich habe ein Problem mit meinem 450X und weiß nicht mehr weiter. Der Heli hat einen Vorwärtsdrift. Lasse ich den Heli vor mir schweben, und steuere ihn nach hinten, kehrt sich die Richtung nach kurzer Zeit um und er fängt selbstständig an nach vorne (über Nick) zu fliegen. Ich habe das Gefühl, dass der Drift gegen Ende der Flugzeit und auf dem Kopf stärker wird.

Das BeastX Setup, insbesondere Schritt G, habe ich schon öfters neu durchgemacht und die Taumelscheibe mit dem Blade Tool gerade ausgerichtet. Trimmung in der Funke auf Null.

Woran könnte es noch liegen?

Danke und Grüße,

Alex

Kommentar

• PeZoR
        PeZoR

Driftende Gyros im Beast?

Greez

Kommentar

• Halloween12
          Halloween12

Versuche mal die TS Empfindlichkeit (Poti2 glaub ich) leicht zu erhöhen. Damit steuert er drifts stärker aus. Aber nur wenig, sonst könnte er schwingen.

Gruß
          Gunther

Kommentar

• Diablol
            Senior Member
            • 03.11.2011
            • 4430
            • Mathias
            • Aalen & Iffezheim

Zitat von hydronic Beitrag anzeigen
            Ich habe ein Problem mit meinem 450X und weiß nicht mehr weiter. Der Heli hat einen Vorwärtsdrift. Lasse ich den Heli vor mir schweben, und steuere ihn nach hinten, kehrt sich die Richtung nach kurzer Zeit um und er fängt selbstständig an nach vorne (über Nick ) zu fliegen. Ich habe das Gefühl, dass der Drift gegen Ende der Flugzeit und auf dem Kopf stärker wird.

Das BeastX Setup, insbesondere Schritt G, habe ich schon öfters neu durchgemacht und die Taumelscheibe mit dem Blade Tool gerade ausgerichtet. Trimmung in der Funke auf Null.

Woran könnte es noch liegen?
            Eine 100%ig gerade TS ist kein Garant für einen stillen Heli.
            Punkt G ist dafür auch nicht der richtige Weg.
            Wenn dein Heli driftet musst du mit Punkt A im Parametermenu dagegensteuern. Das ist letztendlich die Trimmung.

Das hat nix mit driftenden Gyros zu tun und schon gar nix mit Poti 2 (wenn überhaupt dann Poti 1)
            "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• hydronic
              hydronic

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
              Wenn dein Heli driftet musst du mit Punkt A im Parametermenu dagegensteuern.

War gerade fliegen und mit der Trimmung in Menü A gibt es nun keinen ungewollten Vorwärtsflug mehr

Kommentar

• Halloween12
                Halloween12

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
                Eine 100%ig gerade TS ist kein Garant für einen stillen Heli.
                Punkt G ist dafür auch nicht der richtige Weg.
                Wenn dein Heli driftet musst du mit Punkt A im Parametermenu dagegensteuern. Das ist letztendlich die Trimmung.

Das hat nix mit driftenden Gyros zu tun und schon gar nix mit Poti 2 (wenn überhaupt dann Poti 1)
                War mir nicht mehr sicher welches Poti

Gruß
                Gunther

Kommentar

• TheVortexOfPower
                  TheVortexOfPower

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
                  Hi

Ich weiss ja nicht, wo du fliegerisch stehst. Aber niemand, aber auch niemand, der nur ansatzweise weiss, was diese kreisaege anrichten kann, stellt diesen heli im hobbykeller ein. Sei froh, dass nicht mehr passiert ist. Schonmal ueber blindheit abgeschlagene glieder schwere platz oder schnitwunden gedacht. Nô ne?

Da pack ich mir an kopp. Defakto "selbst schuld"
                  Im forenbereich helis allgemein gibts gerade nen topaktuellen thread zu dem thema verletzungen durcb heli. Schau doch da ersteinmal rein, bevor sich die kiste ein zweites mal an deinem torso reibt.

Stell die kiste draussen ein, oder lass es ganz.
                  Hi,

Nanananan mal ruhig, hier lass mal die Kirche im Dorf ! Ob im Hobbykeller oder Draußen kein Unterschied, ? Oder steht deine Kreissäge auch draußen?
                  Brauchst halt nur bissel platz ? Ansonsten, außerdem wenn man es mit Humor nimmt . Aufjedenfall lass es ganz finde ich unnötig, !

Kommentar

• FelicitasX
                    Member
                    • 27.02.2012
                    • 845
                    • Felix
                    • Kassel

Ich hab heut meinen "Wegroll X" auch mal wieder testgeschwebet .. ich habe jetzt so viel daran rumgeschraubt und getestet, dass ich grade gar nicht weiß, ob das Wegdriften nur minimal da ist, oder ich es mir einfach nur noch einbilde ...

EDIT: ßh .. Thevortexofpower .. ist schon ein bisschen her, oder?
                    GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Halloween12
                      Halloween12

Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigen
                      Ich hab heut meinen "Wegroll X" auch mal wieder testgeschwebet .. ich habe jetzt so viel daran rumgeschraubt und getestet, dass ich grade gar nicht weiß, ob das Wegdriften nur minimal da ist, oder ich es mir einfach nur noch einbilde ...

EDIT: ßh .. Thevortexofpower .. ist schon ein bisschen her, oder?
                      Stimmt über 1Jahr

Gruß
                      Gunther

Kommentar

• BlueBladeX
                        BlueBladeX

Mit meinem Austausch 450x (1. 450x Fehler bei Ansteuerung des Nick-Servos durch BX) bin ich nun ca. 20 Akkus geflogen. Mittwoch Abend bei etwas böigem Wind und nach dem 3. Akku mit flottem Rundflug setzt ich zur Landung an und merke beim Aufsetzen, das der Heli (Nase zu mir ) sich nach rechts neigt. Ich gebe leicht Pitch, will gegensteuern und steuere instinktiv nach recht. Die Landung erfolgte dann exakt in der Position, in der der 450x auch in seiner Verpackung liegt

Habe so oft Kampfschweben an Sim und mit dem 450x geübt, dass mir Nasen- und Heckkreis sowie drehen des Helis bei diesen Kreisen immer fehlerfrei gelingen. Wenn man sich dann absolut sicher ist, passiert so ein blöder Fehler. Bis auf die 3 TS Servos und die BLW ist aber nichts weiter passiert.

Da ich gerade am Schrauben war wollte ich gleich das Lagerproblem des Motors beseitigen und mit Loctite das Lager an die Welle kleben. Leider stellte sich heraus, dass der Innensechskant der Madenschraube des Motorritzels rund war und ich das Ritzel deshalb nicht abbekomme. Der Motor hat nach 20 Akkus 1 mm Spiel. Mal gespannt, wie lange er unbehandelt durchhält. Habt ihr einen Tipp, wie ich das Ritzel abbekommen könnte? Aufbohren bei diesem Schraubendurchmesser ist wohl eher sinnlos.
                        Zuletzt geändert von Gast; 10.05.2013, 14:14.

Kommentar

• Diablol
                          Senior Member
                          • 03.11.2011
                          • 4430
                          • Mathias
                          • Aalen & Iffezheim

Zitat von BlueBladeX Beitrag anzeigen
                          Habt ihr einen Tipp, wie ich das Ritzel abbekommen könnte? Aufbohren bei diesem Schraubendurchmesser ist wohl eher sinnlos.
                          Und ohne Ersatzmadenschraube auch nicht so sinnvoll.
                          Ansonsten hat man oft mit gutem Werkzeug (Inbus oder auch Torx) ne Chance. Vorher vllt erwärmen um die Schraubensicherung zu lösen.
                          "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Tomster79
                            Senior Member
                            • 20.02.2010
                            • 3317
                            • Thomas
                            • FMC Maintal

Das Erwärmen zum Lösen des Schraubensicherungslacks ist immer ein guter Tipp , hat mir schon häufiger geholfen
                            Logo 700 / Logo 550 SX
                            DJI FPV / Mavic 2 pro
                            Blade 150S

Kommentar

• Doublehorse9104
                              Senior Member
                              • 26.01.2012
                              • 1173
                              • Ronny
                              • Frankfurt am Main

Das der Motor ein 1mm Spiel in der Höhe/ vertical hat ist normal nur seitliches Horizontales Spiel ist nicht okay.
                              Mein Motor hat jetzt 153 Flüge drauf a 10 min und immer noch kein Spiel. Hört sich auch noch gut an halt wie ein eflite Motor halt.
                              Es wurde keine Welle oder sowas verklebt.
                              Gruss Ronny
                              360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• Doublehorse9104
                                Senior Member
                                • 26.01.2012
                                • 1173
                                • Ronny
                                • Frankfurt am Main

Am Montag wird endlich in meinen neuen gebraucht erworbenen Blade das AR7200 eingebaut und soll danach abheben , mechanisch komplett überholt und neue Servos.
                                Canopy Haube und Halterungen kommen aus der USA.
                                Bin schon echt sowas von gespannt wie das fliegen mit FBL ist
                                Gruss Ronny
                                360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

Lädt...
                                X