Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doublehorse9104
    Senior Member
    • 26.01.2012
    • 1173
    • Ronny
    • Frankfurt am Main

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

So ich habe unter ___zeigt her eure 450X___ aktuelle Fotos gepostet. Umbau vom 3d Kopf zum FBL , Kabelverlegung am AR7200bx

Gute Nacht bis denn Gruss Ronny

FB und FBL Blätter keine Ahnung, für mich wäre interessant ob es 325mm voll Alublätter gibt und ob die was taugen.
    Ein Fliegerkollege hat an seinem Scale Heli hammer geile Vollalublätter dran, cooler Sound und wohl fliegerisch der Hammer.
    360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

Bei nem Scaler kann ich mir das schon vorstellen, aber bei nem 450x denk ich eher nicht, da die gegenüber den Carbonblätter viel zu schwer wären...
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Halloween12
        Halloween12

Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigen
        Warum extra FBL Kopf kaufen*?
        Der 3d Paddelkopf tut es auch, einfach Paddelgestänge demontieren und gut ist, schaut in den Thread --- zeigt her eure 450x--- da habe ich vor kurzem Bilder gepostet.
        Das ist wohl Geschmacksache, für mich zählt Optik auch viel und der umgebaute FB Kopf sieht nicht wirklich gut aus. Das ist einfach für mich nicht das Wahre

Gruß
        Gunther

Kommentar

• Tomcat911
          Senior Member
          • 23.10.2011
          • 1151
          • Holger

grins, die optik ? bei nem blade ? der nach 3 m entfernung kaum noch zu sehen ist ?

sicher, du meinst die optik, wenn er vor dir steht ..aber ich muss sagen, das wär mir auch so egal bei dem kleinen teil.
          Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Halloween12
            Halloween12

Ich mag es einfach wenn meine Helis gut aussehen. Aber Optiktuning mache ich nicht

Gruß
            Gunther

Kommentar

• sixchannel
              Senior Member
              • 10.11.2011
              • 3258
              • Paul
              • Pfaffstätten

Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigen
              Ja das ist mir auch schon klar .. ging mir aber um den Unterschied zw. FBL- und FB-Blättern ...
              Das ist Schwerpunkt, sonst nichts. Rest wie steifigkeit und Vorlauf hat jeder Hersteller eigene Formeln.

Kommentar

• holgers
                Senior Member
                • 21.09.2010
                • 1331
                • Holger
                • Berlin

Also kann ich für den Anfang meine Align 325D Pro auch am FBL Kopf mit Beast fliegen?
                Gruß, Holger

Kommentar

• FelicitasX
                  Member
                  • 27.02.2012
                  • 845
                  • Felix
                  • Kassel

Ja kannst du .. sind ja eig. auch die FBL Blätter von Align .. zur Info: ich hab sie mir gestern auch gekauft für den X weil meine Spinnblades kaputtgegangen sind -.-

EDIT: Sind deine die selben wie diese? dann sind es ja FBL Blätter --> 3G wegen Align´s fbl-System
                  Zuletzt geändert von FelicitasX; 08.06.2013, 16:53.
                  GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• freakystylez
                    Senior Member
                    • 09.08.2011
                    • 9332
                    • Stefan
                    • Mal hier,... mal da... :)

Mein 450x fliegt wieder!

Ich hatte die Heckrotorwelle getauscht, die Alte war minimals krumm. Beim Tesz zuhause, alles ok. Auf dem Felt wollte ich gleich starten und zum Glück habe ich erst nochmal getestet ohne Hauptblätter. Schon wieder roll rechts. habe an den 300x-Kabelbinder-Mod gedacht und wollte diesen "simulieren". habe also auf das Beast gedrückt (und natürlich unterm beast dagegen. Siehe da, die TS wurde wieder gerade.
                    Also zuhause dann das Beast runter gemacht, und eine Lage Spiegeltape drauf. Beim Test, alles ok. Auf dem Feld auch.

Fliegen damit kann ich nun, NUR:
                    Das eigentliche Problem ist jetzt ja trotzdem nicht behoben. Ich werde mal Hecklager komplett erneuern, auch wenn sie gefühlt gut laufen. was anderes kann ich mir nichtmehr vorstellen... Zudem werde ich die Heckabstrebung wohl noch verdichen (Carbonrohr mit 3mm Innendurchmesser drüber). Habe natüclich Carbonrohr mit Innendurchmesser 2mm und 4mm da, aber 3mm nicht.,.. -.-

Naja zumindest fliegt er wieder...

Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigen
                    EDIT: Sind deine die selben wie diese? dann sind es ja FBL Blätter --> 3G wegen Align´s fbl -System
                    Er hatte weiter vorne geschrieben, dass er die Blätter OHNE 3G hat.
                    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• FelicitasX
                      Member
                      • 27.02.2012
                      • 845
                      • Felix
                      • Kassel

Schade .. hoffe du findest noch eine endgültige Lösung ..
                      Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                      Er hatte weiter vorne geschrieben, dass er die Blätter OHNE 3G hat.
                      Och mensch .. sry
                      GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Marmeladenbrot
                        Marmeladenbrot

Hi,

hab mir einen gebrauchten 450x geschossen. Er ist ca 1 jahr alt. In der Anleitung die dabei war, steht für die Dx6i man solle den Gyro-Kanal invertieren. In der Anleitung die man online findet, steht man solle eben nicht invertieren. Was stimmt denn nun? Und was hat diese Einstellung überhaupt für einen Einfluss? Stelle ich damit ein ob ich im positiven oder negativen Bereich des Gyros bin, sprich norm Mode oder heading lock?

mfg tim

Kommentar

• holgers
                          Senior Member
                          • 21.09.2010
                          • 1331
                          • Holger
                          • Berlin

Nicht einfach irgendwas invertieren, nur weil's irgendwo steht. Mach den Heckeinstellungs-Check nach Eselsbrücke und alles ist/wird gut.

Eselsbrücke: Youtube "RC-Heli: Tutorial / Eselsbrücke zur Heck-Einstellung und Wirkrichtung"

Welcher ist denn der Gyro Kanal? Das dreiadrige Kabel wird im RUDD Kanal stecken, das einadrige im Gyro Sense Kanal, meistens GEAR. Wenn du den invertierst ist aber HH da wo sonst Normal Mode ist und umgekehrt. Das ist ja dein persönlicher Geschmack, wie der Schalter stehen soll, damit du HH oder Normal hast.

Was auf jeden fall stimmen muss ist Serviworkrichtung und Gyro-Wirkrichtung, aber das ist in der Eselsbrücke erklärt.

Gruß, Holger

Kommentar

• Krissi
                            Member
                            • 17.04.2011
                            • 835
                            • Christian
                            • Dudelange/Luxemburg

Zitat von Marmeladenbrot Beitrag anzeigen
                            steht für die Dx6i man solle den Gyro-Kanal invertieren
                            Ich gugg mal Zuhause was ich da geproggt habe und schreibs dir

Christian
                            UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• Marmeladenbrot
                              Marmeladenbrot

Es invertiert nicht die Wirkrichtung des Gyros, sonder macht iwas anderes. Die Wirkrichtung wird im Beast selbst programmiert.Da es mein erster groesserer Heli ist kenn ich mich da noch nicht so aus. Es schein aber tatsaechlich zwischen norm und Headinglock Modus umzuschalten, da die led vom Beast in einer Einstellung blau und in der anderen rot leuchtet. Leuchtet sie blau und man dreht den Heli von Hand, bleiben die Rotorblaetter noch geneigt. Bei rot drehen sie sich immer wieder zur Nullstellung zurueck.
                              Es waere nett wenn mir jmd noch erklaeren koennte wo hier Vor und Nachteile sind. Nach Recherche hab ichs jetzt so verstanden, das im Norm Mode nach einem Gierbefehl der Servo auf eine bestimmte Position gefahren wird, waehrend beim headinglock mode eine Drehzahl um die Hochachse fest eingestelllt wird. Oder hab ich das falsch verstanden? Schonmal danke,

Mfg tim

Kommentar

• Krissi
                                Member
                                • 17.04.2011
                                • 835
                                • Christian
                                • Dudelange/Luxemburg

Zitat von Krissi Beitrag anzeigen
                                Ich gugg mal Zuhause was ich da geproggt habe und schreibs dir

Christian
                                In meiner Dx6i hab ich Gyro auf N geproggt , also Normal

Christian
                                UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

Lädt...
                                X