Ich verstehe unter Pitchkurve sowas wie: 0 - 10 - 30 - 60 - 100 oder so (Nichtlinear).
Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Ich denke damit ist gemeint, dass du einen linearen Pitchverlauf haben sollst (den du ja auch hast)Zitat von 450xman Beitrag anzeigen
Ich verstehe unter Pitchkurve sowas wie: 0 - 10 - 30 - 60 - 100 oder so (Nichtlinear).Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Der "gut" eingestellte Heli braucht garantiert noch eine kleine Trimmung - und den perfekt eingestellten mit perfekten spielfreien Bauteilen aufgebauten gibt's so nicht in der Wirklichkeit.Zitat von TomF Beitrag anzeigenDas mit den Servowegen (Trimmung?) ist mir neu.
Habe ich dann wohl überlesen bzw. missverstanden.
Leuchtet mir auch nicht ganz ein, da ein gut eingestellter Heli ja eigentlich keine Trimmung braucht, oder?
Aber macht ja nix. Dazu ist das FBL System ja auch da!
Regelt eben nicht nur äußere Einflüsse, sondern trimmt auch ne kleine Drift des Heli weg
mfG
Kommentar
-
450xman
Werde die Einstellung mal so ausführen und schauen wie der Heli fliegt.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenIch denke damit ist gemeint, dass du einen linearen Pitchverlauf haben sollst (den du ja auch hast)
Ich verstehe unter Pitchkurve sowas wie: 0 - 10 - 30 - 60 - 100 oder so (Nichtlinear).
Testen geht zur Zeit nicht, da das Wetter zu schlecht.
Kommentar
-
Schraube im Hauptzahnrad zur Sicherung an der Hauptrotorwelle herauslösen, Kopf mit der Hauptrotorwelle nach oben rausziehen und dann das Hauptzahnrad zur Seite rausschieben.
Hier auch als Video: Blade 450 3D Tail Belt Replacement - YouTubeZuletzt geändert von berlinmille; 05.10.2012, 15:43.Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
Nabend ..
Danke für die schnelle Antwort
Hat prima und genauso geklappt wie beschrieben
Beim Flankenspiel nach Motorwechsel wie schon oft beschrieben nen Blatt Papier zur Hilfe genommen..
Ich vermute , dass ich beim Schaden des letzten Motors nicht ganz unschuldig war ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Mein X ist wieder fit nachdem er ja wie berichtet einfach runtergefallen ist. Hab jetzt den Roxxy 950-6 eingebaut den ich mir vor ein paar Monaten gekauft habe und den Align 450MX dazu. Ist auf jeden Fall einiges besser als vorher. Governor Mode fliegt sich deutlich gleichmässiger. Nur das Heck ist ab und zu etwas unruhig. Der 450MX ist auch super gegen den Stock Motor. Wird kaum warm und läuft viel ruhiger als der 440H. Man hört jetzt die Rotorblätter viel mehr und der Heli hört sich nicht mehr wie ein Staubsauger an. Leistung ist auch super. Bisher 8 Akkus geflogen und ich glaube es war die 43€ für den Motor auf jedenfall wert.
Nur eine neue Haube brauche ich noch. Sonst ist ja bei meinem letzten Crash nichts kaputtgegangen. Muss jetzt wieder mit der Blauen fliegen.greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Tekknik
mit der blauen fliegen ist der Horror meiner meinung nach
Kommentar
-
Bin gerade dabei die TS einzustellen. Mittenstellung ging über AR7200BX Menüpunkt G.
Bei Max und min Pitch steht die TS nicht ganz gerade, etwas zuviel/zuwenig Nick. Die Anpassung der Endausschläge der Servos läuft wie beim konventionellen Heli über die Servowegbegrenzung (AR7200BX hat ja nichts für die Endpunkte der einzelnen Servos)?
In welchem Modus lasse ich den AR7200BX, wenn ich an der DX8 die Wege einstellen? Normaler Flugmodus oder Setup?
Gruß,
Markus.[FONT="Book Antiqua"]GruÃ?,
Markus.
mCP X 2, mQX, Nano CP X, 130 X, 450 X, DX8[/FONT]
Kommentar
-
Tekknik -
Niceman121
Laut Bedienungsanleitung sollten es ja jeweils 12 Grad + und - Pitch sein....
bisschen mehr kann aber wohl nicht schaden.
Hab mir gerade eine App zum Pitch messen heruntergeladen. Aus dieser Abstandsliste geht hervor das 12 Grad Pitch bei 325er Blättern einen Abstand
von 13,5 cm der Blattenden zueinander ergeben, wird wohl in etwa hinkommen oder ?
Grüsse
Kommentar
-
marcelrodrigo
Hallo,
zum 450x hab ich bis jetzt nichts geschrieben, da meiner einfach funktioniert.
Aber natürlich hab ich mitgelesen und auch die Motorwelle verklebt. Das Problem hatte ich natürlich auch. Sonst hatte meiner bis vor 3 Wochen keine Probleme.
Dann ist mir jedoch der Regler in der Luft abgebrannt. Nach einem Vollpitch Looping brach der Motor etwas ein und dann war Stille.
Bis auf ein Servogetriebe ist nichts kaputt gegangen....
Also habe ich mir nen Roxxy geholt und eingebaut und im Gov. so eingestellt wie es mir gefällt.
Da der Roxxy die Drehzahl aufzeichnet hab ich dann nach den letzten Flügen gerade mal geschaut wie hoch die so ist. Bei 80% Regleröffnung habe ich eine durchschnittliche Drehzahl von 2700.
Ist das nicht ziemlich viel?
Ich hatte mit weniger gerechnet.
Fliegt ihr auch so hohe Drehzahlen?
Kommentar
-
marcelrodrigo
OK,
dann hab ich ja noch "Kindergas" mit meinen 2700.
Kommentar

Kommentar