Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inder-Nett
    Senior Member
    • 09.07.2012
    • 1559
    • Lutz
    • Seligenstadt

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Heute kam mein 450 X

Trotz extrem böigem Wind konnte ich mich nicht beherrschen... naja, Erstflug nur "Schweben" (im Rahmen der Möglichkeiten bei dem Wind), dann als am Abend der Wind nachgelassen hat auch ein bisschen rum geturnt, Rollen, Loopings gehen auf Anhieb total entspannt, wenn man sie vorher mit dem 130 X schon mal geflogen hat.

Tolles Pärchen, die Beiden. Der 130 X zum skrupellosen Experimentieren, mit dem 450 X dann das Ganze sauber und konzentriert nachfliegen...
    Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• badbandit68
      Member
      • 05.04.2012
      • 278
      • Dennis

Zitat von sun_ Beitrag anzeigen
      mein 450x ist nun auch da und ich musste erstmal feststellen das meine bereits vorhandenen 2200er turnigys nicht unter die haube passen

welche hauben passen den auch auf den 450x und haben dann mehr platz darunter?
      mach einfach noch zwei löcher in die haube, das funktioniert super.
      ich habe auch größere turnigy-lipos und musste immer die haube mit kraft auf den heli fummeln. zwei zusätzlich gebohrte löcher in der haube haben das problem innerhalb von sekunden gelöst.
      meine fusuno haube habe ich nur wegen der besseren sichtbarkeit gekauft (obwohl mir die original haube vom "schnitt" her besser gefällt)....

blade450x_haube.jpg

Kommentar

• Gol23
        Member
        • 08.03.2012
        • 934
        • Dominik
        • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Ich hab eine Originalhaube in Orange. Smokey nennt sich die. Recht ähnlich zu der vom 450 3D und sehr gut sichtbar. Mir gefällts.
        Angehängte Dateien
        greetz Dominik
        450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• badbandit68
          Member
          • 05.04.2012
          • 278
          • Dennis

Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen
          Ich hab eine Originalhaube in Orange. Smokey nennt sich die. Recht ähnlich zu der vom 450 3D und sehr gut sichtbar. Mir gefällts.
          die haube, die du hast, hatte ich auch im auge. da ich es aber offensichtlich an den augen habe und immer wieder probleme mit der lageerkennung hatte, habe ich dann doch lieber diese rot/gelb/orange/grüne haube von fusuno bestellt.

Kommentar

• Smart
            Member
            • 13.05.2012
            • 50
            • Markus

Gibt's die Gummitüllen die in der Haube stecken auch einzeln? Typischer Kandidat für: fällt runter in die Wiese und ist für immer verschwunden
            [FONT="Book Antiqua"]GruÃ?,
            Markus.
            mCP X 2, mQX, Nano CP X, 130 X, 450 X, DX8[/FONT]

Kommentar

• badbandit68
              Member
              • 05.04.2012
              • 278
              • Dennis

Zitat von Smart Beitrag anzeigen
              Gibt's die Gummitüllen die in der Haube stecken auch einzeln? Typischer Kandidat für: fällt runter in die Wiese und ist für immer verschwunden
              wenn es dich nicht stört, dass sie grau und nicht schwarz sind, dann kann ich dir die hier, die eigentlich für den t-rex 450 sind, empfehlen. die erscheinen mir deutlich hochwertiger als die dünnen, ollen dinger vom blade. ich verwende sie in der aufgebohrten blade haube und in der fusuno haube.

Kommentar

• Tekknik
                Tekknik

So, hab's nicht mehr augehalten und bin jetzt schnell raus um noch einmal vor dem Urlaub fliegen zu können. Habe das kurze Wetterloch genützt an dem es nicht geregnet hat. Wind war zwar ganz ordentlich, aber das stört den Heli ja kaum.

Es klingt zwar komisch, aber nachdem ich ja Rundflug und Flips beherrsche hab ich heute zum ersten mal Nasenschweben gemacht und es war total Easy. Der SIM hat sich also schon mal ausgezahlt. Bin in 5 Meter Entfernung schön auf der Stelle geschwebt. Dann hab ich Rundflug gemacht und bin mit der Nase zu mir her, abgebremst und vor mir wieder geschwebt. Ist schon ein tolles Gefühl wenn man sich sicher fühlt bei dem was man macht. Auch wäre er mir heute fast abgeschmiert, als er sich bei einer Rolle durch eine Windböe verdreht hat. Ich hab total richtig reagiert und den Heli wieder abgefangen und ruhig gestellt. Kurzer Schock, aber umso mehr Freude, dass man den Heli schon ganz gut beherrscht.

Es ist immer wieder ein tolles Gefühl wenn man nach Hause fährt und der Heli heil ist. Hab jetzt übrigens ca. 70 Akkus nach meinem einzigen Crash mit dem 450x und es darf ruhig so weiter gehen. Insgesamt bin ich jetzt also ca. 85 Akkus geflogen mit dem Teil und alles supi.

Kommentar

• Gol23
                  Member
                  • 08.03.2012
                  • 934
                  • Dominik

Die gleiche Erahrung hab ich vor ein paar Wochen gemacht. Muss nicht mehr wirklich umdenken wenn ich auf mich zufliege. Nasenschweben bzw. generell mit der Nase auf mich zufliegen geht schon fast wie mitm Heck zu mir. Der Heli verhält sich 95% der Zeit so wie ich es will und erwarte.
                  Hab heute mal ne Rolle im schnellen Vorwärtsflug auf mich zu probiert. Pitchmanagement war eher suboptimal. Hatte ziemlichen seitlichen Versatz. War halt eine von den 5% Situationen wos nicht vollkommen gelingt.
                  Meine Lieblingfigur momentan ist ein stehndes "S" mit hoher Geschwindigkeit.
                  Wie nen Looping anfliegen mit (fast)Pos. Vollpitch langezogen rauf mit gezogenem Nick. Oben kopfüber dann Nase wieder etwas Richtung Boden + (fast) neg. Vollpitch
                  und mit gedrücktem Nick wieder in Normalfluglage rumziehen. Der Heli kommt dabei sehr weit nach oben und ihn dann von ganz oben wieder senkrecht herabstürzen zu lassen und knapp über dem Boden mit Vollspeed hart abfangen ist einfach nur geil.
                  greetz Dominik

Kommentar

• freakystylez
                    Senior Member
                    • 09.08.2011
                    • 9332
                    • Stefan
                    • Mal hier,... mal da... :)

Hier nun mein Video zu meinem pendelnden Heck. Ich finde das ist zu viel. Nur fage ich mich, wie erfahrene Piloten von HH sowas nicht sehen...

[YOUTUBE]Q-OvW8xVGoo[/YOUTUBE]
                    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Tekknik
                      Tekknik

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                      Hier nun mein Video zu meinem pendelnden Heck. Ich finde das ist zu viel. Nur fage ich mich, wie erfahrene Piloten von HH sowas nicht sehen...

[YOUTUBE]Q-OvW8xVGoo[/YOUTUBE]
                      Sorry, aber das sieht mir sehr nach Wind aus so wie es die Pflanzen im Hintergrund verbiegt.

Kommentar

• Gol23
                        Member
                        • 08.03.2012
                        • 934
                        • Dominik

Ist ind er Tat etwas windig. Das Heckpendeln kommt aber definitiv nicht nur vom Wind. Das Pendelt ja permanet von links nach rechts. Ist auf jeden Fall nicht normal.
                        So schlimm wars bei meinem nie. Auch nicht bevor ich das neue Original Heckservo eingebaut hab.
                        Frag ich mich auch wie die bei HH das übersehen konnten.

Das Heckpendeln bei meinem hat sich einfach verabschiedet. Auch ohne Servotausch. Warum weiss ich leider nicht.
                        greetz Dominik

Kommentar

• freakystylez
                          Senior Member
                          • 09.08.2011
                          • 9332
                          • Stefan

Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen
                          Ist ind er Tat etwas windig. Das Heckpendeln kommt aber definitiv nicht nur vom Wind. Das Pendelt ja permanet von links nach rechts. Ist auf jeden Fall nicht normal.
                          So schlimm wars bei meinem nie. Auch nicht bevor ich das neue Original Heckservo eingebaut hab.
                          Frag ich mich auch wie die bei HH das übersehen konnten.

Das Heckpendeln bei meinem hat sich einfach verabschiedet. Auch ohne Servotausch. Warum weiss ich leider nicht.
                          Sei froh, dass es bei dir weg ist.

Ich werde das Video wie schon gesagt Horizon zukommen lassen. Ja es ist ein Windchen gegangen, aber das ist zu viel. Das ist wirklich permanent.

War nur blöd, da meine alte Digicam total verpixelt war und die Cam von nem Freund (die von dem Video) hatte keinen Autozoom...

Kommentar

• Gol23
                            Member
                            • 08.03.2012
                            • 934
                            • Dominik

Sieht man eh trotzdem einwandfrei. Ich denk mal die werden dir wenn sie das gesehn haben auch gleich mal mit "kein Wunder bei dem Wind" kommen.
                            Aber wenns nur vom Wind wäre dann würds nicht permanent von links nach rechts gehen sondern nur unregelmässig und bei weitem nicht so viel. lass ja nicht locker
                            und gib dich nicht damit zufrieden wenn die sagen das es der Wind ist. Weiss ich von meinem das es nicht so ist.
                            Und ja natürlich bin ich froh das Heckpendeln bei meinem loszusein. Würd aber trotzdem gerne wissen worans gelegen hat. Naja vl. kommts ja wieder.
                            Vl. hatte das originale Heckservo soviel schiss davor gegen das Graupner DES477BB getauscht zu werden dass es beschlossen hat normal zu funktioniern.
                            greetz Dominik

Kommentar

• freakystylez
                              Senior Member
                              • 09.08.2011
                              • 9332
                              • Stefan

Ich alss auch nciht locker. Ich habe ja eine direkte Referenz. Den ersten 450x hatte das ja nicht. Nur jetzt der 2te,... also der Tauschheli weist das Verhalten auf. Mit dem ersten war ich bei deutlich mehr Wind auf dem Feld und der hat nicht so gependelt.

Kommentar

• Gol23
                                Member
                                • 08.03.2012
                                • 934
                                • Dominik

Glaub ich sofort. Das schaut fast so aus als ob Gyro Gain etwas zu hoch ist nur langsamer. Das es mit Gyro Gain nicht zu lösen ist weiss ich ja
                                greetz Dominik

Kommentar

Lädt...
                                X