Micha via Tapatalk
Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
Dragell
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Hallo BlueBladeX,
Danke erst mal für die Antwort.
Ich habe Zyklisch den Pitchwert wie angegeben auf 6Grad gesetzt und dann passte es auch mit dem Ausschlag der Servos bzw. der TS
Wo her sollte man das Wissen.
Ich habe jetzt drei Akkus weg und kann nur sagen Klasse das Teil!!!!
Einige schreiben hier das man die D/R auf 60 setzen sollte.
Das finde ich nicht mal.
Aus der Schachtel Original Setup im Sender 15%Expo dabei und auf geht es.....
Nach den 3 Akkus , Sichtkontrolle und einige Schrauben nach ziehen(Da war alles noch fest).
Am Mittwoch werde ich mal in die Feinheiten gehen.
Eines steht fest, nur noch FBL
Danke noch mal und viele Grüße
Kommentar
-
Nabend zusammen ,
Mein X hat jetz aufgrund von Motor und HZR Schaden vorerst Pause..
Zum Glück ist vor dem Abflug aufgefallen ..
Da ich eh Teile bestelle , würde ich auch gerne gleich was für die Optik machen .
Es soll ne Fusuno Haube und nen gut sichtbares Finnenset mit HR Blättern werden..
Wo bekomme ich die Fusuno Hauben am Besten ?
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Dragell

World-of-Heli Ihr RC-Heli Onlineshop - World-of-Heli
Guck ma hier
Kommentar
-
Aluron
Mal so ne grundsätzliche Geschichte zum Verständnis:
Am D/R sollte man an der Funke doch nix drehen, bzw eigentlich auf 0 setzten da das AR7200BX alles an Setup übernimmt, bzw. Du alles direkt am Beastx-Zwitter einstellst.
Grüße,
David
Kommentar
-
DankeZitat von Dragell Beitrag anzeigen
Hab jetz einige Teile für den X bestellt..
Allerdings in nem anderen Shop..
Bin schon sehr gespannt , wie die Fusuno Haube aussehen wird
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Stimmt so nicht ganz. Man darf zwar an der Funke weder Trimmung noch Servowegbegrenzung nutzen - aber sehr wohl D/R und Expo. Allerdings sollte Parameter B "Steuerverhalten" vom Beast auf "Sender" stehen. Ist die Standardeinstellung beim 450X...Zitat von Aluron Beitrag anzeigenMal so ne grundsätzliche Geschichte zum Verständnis:
Am D/R sollte man an der Funke doch nix drehen, bzw eigentlich auf 0 setzten da das AR7200BX alles an Setup übernimmt, bzw. Du alles direkt am Beastx-Zwitter einstellst.
Grüße,
David
MfG
profivo
Kommentar
-
Gasmann
Hallo profivo,
Wieso darf ich beim 450x die Servowegbegrenzung nicht nutzen ?
Gruß
Ernst
Kommentar
-
Aluron
Das stellst Du alles beim AR7200BX ein.Zitat von Gasmann Beitrag anzeigenHallo profivo,
Wieso darf ich beim 450x die Servowegbegrenzung nicht nutzen ?
Gruß
Ernst
Wenn Du zum bsp. die Werte im Sender setzt, und dann wieder im AR7200BX neu vergibst/ßnderst hast du "kuddelmuddel" in Deinem Servosetup. Die Manual schreibt ja auch klar vor, dass diese Parameter direkt im "BeastX" (spirich dem AR7200BX) eingestellt werden, und nur da.
Grüße,
David
P.S.: Bei den kleinen Helis ( tatsache sind 450ér noch als "kleiner" Heli zu bezeichnen) soll das nicht soooo dramatisch sein, machst Du sowas aber mit nem 550ér kommst beim fliegen warscheinlich nie auf nen "grünen Zweig".
Kommentar
-
Zitat von profivo Beitrag anzeigenStimmt so nicht ganz. Man darf zwar an der Funke weder Trimmung noch Servowegbegrenzung nutzen - aber sehr wohl D/R und Expo. Allerdings sollte Parameter B "Steuerverhalten" vom Beast auf "Sender" stehen. Ist die Standardeinstellung beim 450X...
MfG
profivo
Beim Setup darfst du auch kein DR oder Expo nutzen. DR begrenzt auch die Aussschläge. Zum fliegen darfst du aber DR Expo und Servowege einstellen wie du willst.
Aber beim Setup immer alles auf 100%greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Hi Gasmann,
klar "darfst" du
- wenn man davon ausgeht, dass TRAVEL ADJ und D/R erstmal das Gleiche bewirken.
Nur...genau aus diesem Grund weiß das Beast erstmal nix von einer Begrenzung und wird sicher unabhängig vom TRAVEL ADJ in der Funke je nach Flugzustand bis auf's Maximum der Servowege aussteuern.
...und zwar auf das Maximum das im Beast eingestellt ist.
Stell den Heli einfach mal auf den Boden und gib mal nur wenig Pitch/Roll(Motor aus
) - weil der Heli hier seine Fluglage nicht entsprechend der Knüppel-Vorgabe ändern kann, das Beast das aber nicht weiß - wird es trotzdem langsam die Taumelscheibe in den Endausschlag bewegen.
MfG
profivoZuletzt geändert von profivo; 03.10.2012, 15:21.
Kommentar
-
StimmtZitat von Gol23 Beitrag anzeigenBeim Setup darfst du auch kein DR oder Expo nutzen. DR begrenzt auch die Aussschläge. Zum fliegen darfst du aber DR Expo und Servowege einstellen wie du willst.
Aber beim Setup immer alles auf 100%
Kommentar
-
Gasmann
O.K.
habe ich jetzt verstanden.
Vielen Dank
Ernst
Kommentar
-
450xman
Wer kann mir da eine Auskunft geben.
Einstellungen vom Beast Spektrum.
Muß nach einem Crash alles wieder einstellen
In der Bedienungsanleitung steht:
K. Einstellen des kollektiven Pitch
ACHTUNG: Verwenden Sie während der Einstellung keine Pitchkurven in
Ihrer Fernsteuerung. Dieses führt zu ungewolltem Flugverhalten.
Was ist mit keine Pitchkurve gemeint?
In der DX6i habe ich die Pitchkurve auf 0-25-50-75-100 eingestellt.
Soll die für die Einstellung auf 0-0-0-0-0 oder 100-100-100-100-100 gestellt werden?
Kommentar
-
Das mit den Servowegen (Trimmung?) ist mir neu.Zitat von Gol23 Beitrag anzeigenBeim Setup darfst du auch kein DR oder Expo nutzen. DR begrenzt auch die Aussschläge. Zum fliegen darfst du aber DR Expo und Servowege einstellen wie du willst.
Aber beim Setup immer alles auf 100%
Habe ich dann wohl überlesen bzw. missverstanden.
Leuchtet mir auch nicht ganz ein, da ein gut eingestellter Heli ja eigentlich keine Trimmung braucht, oder?Zuletzt geändert von TomF; 03.10.2012, 18:34.
Kommentar

Kommentar