Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FelicitasX
    Member
    • 27.02.2012
    • 845
    • Felix
    • Kassel

AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread

Ich habe die neue Version ... nur habe ich noch nie die alte geflogen ...
    GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Tekknik
      Tekknik

Zitat von rcsai Beitrag anzeigen
      Kann mir jemand sagen, wie ich den Servoweg von Rudder in einer Richtung begrenzen kann? ßber die Funke mit Travel Adjust scheint es nicht zu gehen.
      Am Beast im setupmenü Punkt E

Kommentar

• rcsai
        rcsai

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
        Am Beast im setupmenü Punkt E
        Wenn ich durch das Menü durchschalte bleiben die restlichen Einstellungen aber wie gehabt oder? Will nicht alles neu einstellen müssen.

Kommentar

• Tekknik
          Tekknik

Ja da bleibt alles. Keine Angst vorm Beast, das ist total Easy. Aber bitte genau schauen ob du im richtigen menu bist. Für das setupmenü musst du den Knopf lange drücken bis A dauerhaft leuchtet.

Kommentar

• TomF
            Gelöscht
            • 23.07.2012
            • 2444
            • Tom

Einstellung vom Beast

Kommentar

• stefansth
              Member
              • 19.11.2011
              • 662
              • Stefan

Hallo,

So ich habe heute mal den Motor ausgebaut und die Welle eingeklebt. So sieht meine Welle übrigens nach nur 20 Flügen aus....Bild ist nicht ganz so scharf, aber ich denke man kann's erkennen.

@Gol23 Danke nochmal für die Anleitung!

Viele Grüße Stefan

Kommentar

• Tekknik
                Tekknik

Juhu, er fliegt wieder. Gestern am abend blöderweise gecrashed, und jetzt ist er auch schon wiedr aufgebaut. Gott sei dank kauft man ja die meisten Teile im Doppelpack oder hat so nette Kumpels die einem mit Ersatzteile aushelfen.

Er steht nun witzigerweise besser denn je in der Luft und ich bin überrascht wie toll eigentlich die Original Rotorblätter sind.

Ich bin ja in letzter Zeit nur Spinblades geflogen und die sind recht giftig auf Pitch. Heute mit den originalen war ich positiv überrascht wie angenehm die zum schweben sind. mit denen kann ich viel dezenter und genauer die höhe Steuern.

Auf jeden fall bin ich froh dass ich wieder abflugbereit bin. Freitag solls ja schön werden und dann werde ich nicht wieder das volle programm in einem Akku verpulvern sondern mal schön gemütlich fliegen, damit ich nicht wieder zu übermütig werde.

Kommentar

• Tekknik
                  Tekknik

Gibt's hier jemanden der Edge oder Radix Blätter am 450er fliegt, hätte gerne einen Erfahrungsbericht, vor allem im Vergleich zu den originalen oder den Spinblades.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Kommentar

• Inder-Nett
                    Senior Member
                    • 09.07.2012
                    • 1559
                    • Lutz
                    • Seligenstadt

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
                    ... dann werde ich nicht wieder das volle programm in einem Akku verpulvern sondern mal schön gemütlich fliegen, damit ich nicht wieder zu übermütig werde.
                    Mal sehen, ob der gute Vorsatz wenigstens bis Freitag früh hält...
                    Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• Tekknik
                      Tekknik

Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigen
                      Mal sehen, ob der gute Vorsatz wenigstens bis Freitag früh hält...
                      Bitte verschreie es nicht. Mein Konto lässt gerade keine weiteren Crashs zu.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Kommentar

• Gol23
                        Member
                        • 08.03.2012
                        • 934
                        • Dominik
                        • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

@tekknik: Schau mal ein paar Seiten vorher(von gestern sogar glaub ich) da hab ich ein wenig was über die Edge geschrieben(und noch ein paar Seiten früher über die Revolution). Hab die Edge jetzt seit 24 ladungen drauf und bin sehr zufrieden. Gehn obwohl sie etwas kürzer sind(10mm) sehr gut auf Pitch und sind zyklisch recht aggressiv. Hab Parameter G(zykl. Ansprechverhalten) auf violett(niedrigste Einstellung) gestellt und Direktanteil(Poti2) auf Mitte gegenüber 3 Striche erhöht bei den SBs weil sich der Heli sonst selbst bei 70%DR noch sehr aggressiv und unpräzise verhalten hat . Die SBs warn aber mit Parameter G auf rot-erhöht und viel Direktanteil auch sehr direkt und gar nicht träge) Einziger kleiner Wermutstropfen ist das die Edge etwas zum Aufbäumen neigen(habs mit den Einstellungen nicht ganz wegbekommen). Ist aber deutlich weniger als bei den Revolution(die ham recht schön den "Delfin" gemacht bei schnellen Pitchwechseln mit Fahrt). Insgesamt überaus empfehlenswert(bis auf den Preis).
                        Wobei die Revolution denke ich auch sehr gut sind. Hab die nur noch nicht mit so niedrigem Parameter G probiert. Hatte zwar den Direktanteil schon nach dem ersten Akku auf Mitte reduziert da der Heli fast unkontrollierbar war(kleiner Rollimpuls zb hat ihn schon fast 90° zur Seite gelegt bei 70% DR) aber das ich Parameter G um 2 Stufen erhöht hatte ist mir erst nach dem Wechsel auf die Edge aufgefallen. Auf Pitch gehn die Revolution jedenfalls extrem gut(kein Vergleich zu den SBs). Schon fast wie ne Rakete. Nur leider neigen sie recht deutlich zum Aufbäumen und generell etwas unruhigem Flug(je schneller desto schlimm) welches ich auch durch erhöhen von Parameter C und Poti1 nicht ganz wegbekommen habe. Zyklisch reagieren sie auch noch etwas heftiger als die Edge. Für dynamischen Rundflug sind sie meines Erachtens nicht so gut geeignet.
                        Sind wohl eher für 3D gut geeignet(die Edge schlagen auch eher in diese Kerbe- sind auch nur 1 gramm schwerer als die Revolution-23g). Für schnellen Rundflug und leichten Kunstflug sind die SBs imo besser. Die haben gar nicht zum Aufbäumen geneigt und haben sich selbst bei voller Geschwindigkeit recht ruhig verhalten(sind auch ca 10g schwerer(32-33g) als Edge und Revolution) und warn mit den richtigen Einstellungen auch sehr agil. Werd mir glaub ich noch ein paar SBs gönnen aber vorerst nicht fliegen da mir die Edge auch sehr gut gefallen

Und zu deinem Crash
                        Evtl. solltest du wirklich vl. einen Gang zurückschalten. Bin seit meinem letzten Crash schon wieder fast 30 Ladungen geflogen und halte mich noch immer zurück. Am Sim geht zb. rückenvorwärts und rückenrückwärts schon sehr gut(nur normal rückwärts geht nicht ganz so gut) aber bis auf eine kurze Rückenrückwärtspassage heute vormittag bei einem Flug und gestern zwei Kurven rückenvorwärts tu ich das derzeit nur auf dem Sim obwohls in Echt eigentlich sogar etwas einfacher war als am Sim. Das werd ich erst ins Programm aufnehmen wenns schon automatisiert abläuft und ich gar nicht mehr nachdenken muss so wie bei normalem Vorwärtsflug.

.....so und jetzt reichts aber. Bin grad erst von der Arbeit Nachhause gekommen. Genug Text fürs erste...
                        greetz Dominik
                        450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• Tekknik
                          Tekknik

Danke, ich frage eigentlich weil ich öfter mit den Spinblades das Problem hatte (ich bin Daumeflieger), dass sie beim Landen derart stark auf kleine Pitchkorrekturen reagiert haben, dass es teilweise echt schwer war schön ruhig zu landen. Heute als ich die Originalen Blätter oben hatte fühlte sich alles sehr Butterweich an. Natürlich konnte ich nur schnell im Hof Schweben um zu sehen ob der Spurlauf etc. passt. Das gefühl gefiel mir eigentlich sehr gut. Ich kann jetzt natürlich nicht sagen wie sich das bei Flips, etc. auswirkt. Damals als ich noch die Originale hatte hatte ich noch keine Erfahrung und merke deshalb jetzt erst unterschiede. In den besagten Menüs von dir hab ich noch nie etwas verstellt.

Grundsätzlich möchte ich Blätter die halt Kunstflug mitmachen, nicht ganz so giftig reagieren, Energie sparen und mit 60% Regleröffnung noch alles mitmachen, da mir diese Drehzahl sehr zusagt.

Muss jetzt einfach mal die Originalen testen und schauen wie die beim Fliegen so sind.

Zum Crash:

Das war in meinen Augen ein ganz Blöder fehler. ich hab bei einem hohen Stallturn im Abwärtsschwung statt pirouetten mit Gier zu steuern versehentlich roll betätigt, also ganz ganz falsch. Dann war ich so perplex, dass ich das echt jetzt verwechselt habe, und schon war es zu spät.

Ich glaube schon, dass ich die Figuren beherrsche, nur vielleicht mach ich zu viele figuren hintereinander. ich bin bis dato immer 8ten geflogen und habe auf der Gerade dann eine Figur (Rolle, Lopping, Halblooping mit Rückenflug und rolle raus, etc.)gemacht. Vielleicht sollte ich einfach eine weitere ruhige Runde fliegen um mich sammeln zu können und dann zu einer neuen Figur ansetzen.

Kommentar

• Tekknik
                            Tekknik

doppelpost sorry

Kommentar

• Gol23
                              Member
                              • 08.03.2012
                              • 934
                              • Dominik
                              • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Mach ich recht ähnlich. Durch recht schnelle Aneinanderreihen von Figuren hab ich meinen 2. Crash gehabt(Rolle mit ordentlich Speed kopfüber ins Feld).

Zu den SBs: Mir sind die auf Pitch gar nicht so krass vorgekommen. Musst mal die Revolution probieren die sind aggressiv(nicht nur auf Pitch).

Fliegst du 60% Gerade oder V mit 60 in der Mitte? Hatte lange 70-65-60-65-70 und war ganz gut. Inzwischen hab ich 80-72,5-65-72,5-80 und 100% Gerade in der 2. Flugphase. Mit der steileren V-Kurve sind die Drehzahleinbrüche bei schnellen Lastwechseln um einiges geringer().75-67,5-60-67,5-75 war von dem her sogar noch besser aber die 65% in der Mitte sind mir von der Drehzahl her ein wenig lieber und die Einbrüche sind nur ganz oben und unten am Stick
                              greetz Dominik
                              450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• Tekknik
                                Tekknik

60% gerade , ich habe ja jetzt nen Scorpion drinnen und Roxxy Regler.

Kommentar

Lädt...
                                X