Müsste mal ne kleine frage los werden, ich bin eigentlich sicher, dass diese schon min. 1 mal bestellt und ausführlich beantwortet wurde, aber bei knapp 200 seiten is etwas viel zu suchen.
Frage: Hab das Beastx-Spektrumempfängerzwittergerät AR7200 nachgerüstet, leider dreht der Blade nun beim Pich geben wech.
Wo kann ich das einstellen?
Du könntest natürlich versuchen RevoMix/Torque Precomp-Parametermenü F(nicht zu verwechseln mit Revo-Mix an der Funke) einzuschalten bzw zu erhöhen.
Aber wie weit dreht dein Heck raus? Wenns wirklich rausdreht also >10°(Nase nach links gg Rotordrehrichtung) dann hast du ein anderes Problem.
Aber du schreibst ja dass dein Heli in Rotordrehrichtung wegdreht. Vl. hast du im Parametermenü F RevoMix eingeschaltet aber Richtung auf invertiert. Würde dazu führen das er statt das Drehmoment zu kompensieren mit dem Drehmoment steuert dann würde er sich IN Rotordrehrichtung wegdrehen(wieviel weiss ich nicht, nicht probiert oder falsch eingestellt aber nach rechts wegrehen sollte er eigentlich damit schon)
greetz Dominik 450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Es heißt doch eigentlich aus der Schachtel nehmen BINDEN und fliegen. Meine frage: Da es mein erster Flyba..ist.
Muß ich da am Beast noch was einstellen. Der sollte doch passen?
Prinzipiell sollte alles passen, ich würde an Deiner Stelle aber alles nochmal prüfen.
Nur ist mir auf gefallen das wenn ich die Knüppel bis zum Anschlag bewege, die Taummelscheibe anschlägt. Ist das Normal ? Kann es sein das unter lasst bzw bei Drehzahl nicht mehr ist?
Das ist nicht normal. ßber das Menü des Beast kannst Du die maximalen Servoausschläge einstellen. Sind die zu hoch, kann auch eine Anlenkung bei drehendem Rotor haken. (Bei Endausschlägen Rotor von Hand drehen)
Z. B. hier findest Du die Anleitung für den AR7200BX:
Auf Seite 53 wird beschrieben, wie Du im Setupmenü unter Menüpunkt "L" die "zyklische Taumelscheibenbegrenzung" einstellen kannst, um ein Blockieren der Gestänge bei zu großem Ausschlag zu verhindern.
Ich würde an Deiner Stelle alle Punkte der Anleitung zumindest einmal theoretisch durchgehen. Wenn die Einstellungen schon passen, ist es OK, ansonsten korrigieren. Wenn Du beim Flug feststellst, dass was nicht passt, mußt Du anschließend sowieso alles wieder einstellen
Mein Blade450X ist seit Freitag beim Händler. Seit dem 1. September hat Horizon die Abwicklung bei Servicefällen geändert. Nun muss der Händler eine Einsendung der defekten Teile beantragen.
Den unzuverlässigen AR7200BX müssen sie mir auf jeden Fall austauschen. Ich glaube kaum, dass man da groß was messen kann. Der zweite Fehler beim Ansteuern des Nickservos ist ja erst nach ca. 10 Akkus aufgetreten. Da müsste Horizon schon einen Dauertest mit dem Empfänger durchführen.
Wünschenswert wäre es auch, wenn sie mir einen neuen 450X zum mindestens halben Preis anbieten würden. Die Abstürze wegen fehlerhaftem Ansteuern des Nickservos duch den AR7200BX waren nicht gerade günstig.
Mein Blade450X ist seit Freitag beim Händler. Seit dem 1. September hat Horizon die Abwicklung bei Servicefällen geändert. Nun muss der Händler eine Einsendung der defekten Teile beantragen.
Den unzuverlässigen AR7200BX müssen sie mir auf jeden Fall austauschen. Ich glaube kaum, dass man da groß was messen kann. Der zweite Fehler beim Ansteuern des Nickservos ist ja erst nach ca. 10 Akkus aufgetreten. Da müsste Horizon schon einen Dauertest mit dem Empfänger durchführen.
Wünschenswert wäre es auch, wenn sie mir einen neuen 450X zum mindestens halben Preis anbieten würden. Die Abstürze wegen fehlerhaftem Ansteuern des Nickservos duch den AR7200BX waren nicht gerade günstig.
450x Krankheit! War bei mir so und auch bei manchen anderen hier. Ich habe einen komplett neuen 450x bekommen! Fehlerbeschreibung: "Nickservoelektronik defekt"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar