Die 4 Schrauben im Main Frame?
Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Ja, genau.Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
Solltest aber die zwei Schrauben der horizontalen Heckfinne/Höhenleitwerk(die zwei oberen Schrauben nicht die seitlichen) lockern damit das Heckrohr da auch durchrutscht sonst verspannst du die Heckabstrebungen sehr oder du kannst das Heckrohr nicht weit genug herausziehen.
War grad vorher fliegen obwohls etwas böig ist und es wr einfach geil. Hab zwar fast 50 Akkus gebraucht um mich nach meinem letzten Crash wieder so fliegen zu trauen wie vorher aber jetzt klappts wieder. Is mir schon schön auf den Sack gegangen. Die ersten 25 fast nur Rundflüge(und nicht mal so schnelle meist) und 1-2 mal pro Pack nen Looping. Mehr ging einfach nicht. Wurde zwar dann wieder etwas besser aber es wollte trotzdem nicht so richtig klappen. Die letzten 8 Packs aber warn wieder richtig super. Heute einige Fullspeedrollen fast ohne Versatz und schöne Split-S und Immelmänner. Loopings(Kufen innen sowie aussen) warn auch schon lang nicht mehr so rund und flüssig wie heute bei den letzten 4 Akkus.
Und das beste bei den letzten zwei Packs hab ich mich getraut(weils einfach so gut lief) ein paar Rückenrückwärtskurven und einen Kreis zu fliegen. Hab beim Invertiert-schweben einfach beschlossen es zu probieren also einfach Nick gezogen und weg damit(sonst nur am Sim gemacht). War zwar noch etwas unpräzise und mein Puls war auf 180 aber hat super geklappt.
Drum gönn ich mir jetzt ein kaltes Bier
greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Hier mal eine Frage: nach ca. 15-20 Flügen verschiebt sich mein Heckservo auf dem Heckrohr. Hat hier schon jemand das gleiche erfahren.?
Wie kann ich am besten das Servo befestigen ?
Micha via Tapatalk[FONT="Verdana"]Michael
Blade 450 X
- Goblin 570 - Goblin 700 Comp. - SAB Urukay - VBar[/FONT]
Kommentar
-
Musste auch mal filmen deinen Flug. Hört sich echt klasse an, bis mal soweit bin vergehen bestimmt noch Jahre.Zitat von Gol23 Beitrag anzeigenSolltest aber die zwei Schrauben der horizontalen Heckfinne/Höhenleitwerk(die zwei oberen Schrauben nicht die seitlichen) lockern damit das Heckrohr da auch durchrutscht sonst verspannst du die Heckabstrebungen sehr oder du kannst das Heckrohr nicht weit genug herausziehen.
War grad vorher fliegen obwohls etwas böig ist und es wr einfach geil. Hab zwar fast 50 Akkus gebraucht um mich nach meinem letzten Crash wieder so fliegen zu trauen wie vorher aber jetzt klappts wieder. Is mir schon schön auf den Sack gegangen. Die ersten 25 fast nur Rundflüge(und nicht mal so schnelle meist) und 1-2 mal pro Pack nen Looping. Mehr ging einfach nicht. Wurde zwar dann wieder etwas besser aber es wollte trotzdem nicht so richtig klappen. Die letzten 8 Packs aber warn wieder richtig super. Heute einige Fullspeedrollen fast ohne Versatz und schöne Split-S und Immelmänner. Loopings(Kufen innen sowie aussen) warn auch schon lang nicht mehr so rund und flüssig wie heute bei den letzten 4 Akkus.
Und das beste bei den letzten zwei Packs hab ich mich getraut(weils einfach so gut lief) ein paar Rückenrückwärtskurven und einen Kreis zu fliegen. Hab beim Invertiert-schweben einfach beschlossen es zu probieren also einfach Nick gezogen und weg damit(sonst nur am Sim gemacht). War zwar noch etwas unpräzise und mein Puls war auf 180 aber hat super geklappt.
Drum gönn ich mir jetzt ein kaltes Bier
Gruss Mich
Micha via Tapatalk[FONT="Verdana"]Michael
Blade 450 X
Kommentar
-
Mit Video wirds vorerst nichts. Mir ist mein X heute vormittag einfach runtergefallen beim 309ten Flug.War beim 3. Akku nachdem ich dazwischen 1Akku mit der BF109 geflogen bin. Nach ca. 2min nach einem Vorrbeiflug ist in ca. 20m Höhe der Motor ausgegangen. War anfangs so perplex dass ich nur blöd geschaut hab. Hab dann neg. Pitch gegeben worauf der Heli noch reagiert hat. Meine versuchte Auro hat aber nicht geklappt. Ist ja mit dem 450er sowieso schon sehr schwer und derRotor war schon recht langsam. Ausserdem hat er sich beim Abstieg mit neg. Pitch leicht nach hinten gelegt was ich auch zu stark Auszugleichen versuchte. Letzendlich war beim Abfangen noch zuwenig Energie im Rotor um den Aufprall zu verhindern. Wurde höchstens leicht gebremst. Der Heli ist auf die Rechte Seite und die Nase gefallen. Schaden konnte ich bis jtzt nur Haube und eine Gelenkspfanne und vl. ein Haubenhalter. Rest sieht soweit gut gut aus. Alle 3 Savöx intakt und das Graupner am Heck auch. Die Edge Blätter hatten zum Glück auch nichts. Würde zu gern wissen warum er einfach runtergefallen ist...greetz Dominik
Kommentar
-
Das ist mir auch schon passiert, konnte ihn aber mit einer Auro retten. Bei mir war das Problem, das sich das rote Zuleitungskabel, bzw. dessen Steckverbindung Motor/Regler gelöst hatte.Zitat von Gol23 Beitrag anzeigenMit Video wirds vorerst nichts. Mir ist mein X heute vormittag einfach runtergefallen beim 309ten Flug.War beim 3. Akku nachdem ich dazwischen 1Akku mit der BF109 geflogen bin. Nach ca. 2min nach einem Vorrbeiflug ist in ca. 20m Höhe der Motor ausgegangen. War anfangs so perplex dass ich nur blöd geschaut hab. Hab dann neg. Pitch gegeben worauf der Heli noch reagiert hat. Meine versuchte Auro hat aber nicht geklappt. Ist ja mit dem 450er sowieso schon sehr schwer und derRotor war schon recht langsam. Ausserdem hat er sich beim Abstieg mit neg. Pitch leicht nach hinten gelegt was ich auch zu stark Auszugleichen versuchte. Letzendlich war beim Abfangen noch zuwenig Energie im Rotor um den Aufprall zu verhindern. Wurde höchstens leicht gebremst. Der Heli ist auf die Rechte Seite und die Nase gefallen. Schaden konnte ich bis jtzt nur Haube und eine Gelenkspfanne und vl. ein Haubenhalter. Rest sieht soweit gut gut aus. Alle 3 Savöx intakt und das Graupner am Heck auch. Die Edge Blätter hatten zum Glück auch nichts. Würde zu gern wissen warum er einfach runtergefallen ist...Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Werd ich heute abend mal schaun wenn ich von der Arbeit heimkomme. Bin nur froh das nicht mehr kaputt ist(auf den ersten Blick...)greetz Dominik
Kommentar
-
Evtl. schlechte Lötverbindung am Akku/Motor/Regler. Immer schwierig sowas festzustellen. Aber mal einen Abend alles neu löten macht auch mal Spaß
Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
Oh Mist -.- .. Naja hoffentlich kommt nichts großes mehr zu Vorschein
Berichte bitte wenn du die Fehlerquelle gefunden hast
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Dragell
Hallo zusammen
Ich habe hier so einige Seiten gelesen und ich finde hier zum 450X einige gute Beiträge.
Doch Leider finde ich für meinen (falls man es alls Problem bezeichnen kann) keine Beiträge.
Kurz zu meiner Person.Ich habe eine weile ein KDS450C geflogen wo ich nur am Schrauben war.
ßber einen Freund kam ich zum Blade4503D.
Da hatte ich bis vor kurzem viel Spaß mit, bis er mal das Grüne aus der nähe sah.
Ich habe halt etwas übertrieben beim fliegen.
Rundflüge/Pyro/TicTocs usw. gehen so langsarm.
Jetzt habe ich mir den 450X gekauft und aus der Schachtel genommen.
Und voller vorfreude,jeder kennt das, Sender Setup und vorbereitet.
Es heißt doch eigentlich aus der Schachtel nehmen BINDEN und fliegen.
Meine frage:
Da es mein erster Flyba..ist.
Muß ich da am Beast noch was einstellen. Der sollte doch passen?
Ich brauchte kein Reverse oder irgendwas ändern.
Auch die Funktion mit der TS passt.
Funktionskontrolle alles bestens.
Nur ist mir auf gefallen das wenn ich die Knüppel bis zum Anschlag bewege, die Taummelscheibe anschlägt.
Ist das Normal ?
Kann es sein das unter lasst bzw bei Drehzahl nicht mehr ist?
Vielen Dank schon einmal.
Grüße
Kommentar
-
450xman
Hallo zusammen
Ich habe hier so einige Seiten gelesen und ich finde hier zum 450X sehr gute Beiträge.
Kurz zu meiner Person. Ich habe eine weile ein MCPX geflogen wo ich oft nur am Schrauben war.
Nun habe ich seit Juli ein 450X.
Da hatte ich bis vor kurzem viel Spaß mit, dann hatte ich einen Crash.
Nach 3 Wochen warten auf Ersatzteile alle wieder im Lot.
Noch ein leichtes driften nach links muss noch behoben werden.
Servo Ersatzteile zur Zeit Mangelware auf dem Markt, habe mir mit Getriebe aus Servo vom 450 3D vom Freund ausgeholfen.
Jetzt gibt es den 450X auch im Phönix Sim. Finde in aber nicht realistisch zum Original.
Kann mir da jemand eine geeignete Einstellung geben.
Vielen Dank schon einmal.
Grüße
Rainer
Kommentar
-
Sowieso. Auch wenn ich heute sogar noch mehr Pech als gestern hatte denn heute sind mir einfach die Tragflächen von meiner ME 109 im Rückenflug(kein Looping nur geradeaus) abgerissen. Aber nicht die Verschraubung hat sich gelöst sondern die Tragflächen sind einfach abgerissen so das ein Teil davon noch am Flugzeug hing.Zitat von msh5we Beitrag anzeigenDominik, Kopf hoch und weiter.
Micha via Tapatalk
Rumpf ist bei daruffolgenden Crash in 4 Teile zerbrochen. Totalschaden.
Hoffentlich krieg ich den Heli schnell wieder hin. Werd mir jetzt den Align 450MX holen und mal den Roxxy 950 einbauen der schon seit Monaten hier rumliegt.greetz Dominik
Kommentar
-
Schitt......tut mir Leid. Du sollst auch nicht so schnell fliegenZitat von Gol23 Beitrag anzeigenSowieso. Auch wenn ich heute sogar noch mehr Pech als gestern hatte denn heute sind mir einfach die Tragflächen von meiner ME 109 im Rückenflug(kein Looping nur geradeaus) abgerissen. Aber nicht die Verschraubung hat sich gelöst sondern die Tragflächen sind einfach abgerissen so das ein Teil davon noch am Flugzeug hing.
Rumpf ist bei daruffolgenden Crash in 4 Teile zerbrochen. Totalschaden.
Hoffentlich krieg ich den Heli schnell wieder hin. Werd mir jetzt den Align 450MX holen und mal den Roxxy 950 einbauen der schon seit Monaten hier rumliegt.
mehr als 3 G halten die Flieger einfach nicht aus 

LG Micha[FONT="Verdana"]Michael
Blade 450 X
Kommentar

Kommentar