E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucky Luke
    Lucky Luke

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
    Oh Mann Daniel so ein kack. Leide mit Dir
    Ist mir auch schon passiert , aber Heli blieb zum Glück aus.
    Bei uns heute auch Technischer KO. Volkers Nickservo hat im Fug
    Den Dienst quitiert.
    Bei mir alles toto,wird von mal zu mal sicherer.
    wir haben auch ein bißchen strom in den wolken verteilt aber dann hat der Regentanz vom Captain gewirkt
    aaaaaaaaaaber es ist ja noch zeit
    das mit dem hochlaufen ohne Funke ist natürlich doof aber ist wohl jedem schon mal passiert
    ersatzteilhändler stehen die meisten in der IG, musst du halt mal schauen.
    ich fahr morgen auch mal zum Freak wenn es regnet, der Heckriemen ist nach 600Flügen doch ziemlich runter und ein bißchen kleinkram den ich mir auf Halde lege schadet ja nix.
    Die rauben mich hier immer aus
    aber nie mehr mit Kreditkarte

Kommentar

• Lucky Luke
      Lucky Luke

Zitat von King_DK Beitrag anzeigen
      Heute scheint allgemein nicht mein Tag zu sein, hab grad auch noch ne Kopfhörer Halterung abgerissen
      dein Blade hat nen Kopfhörer? wo denn an der Haube oder am Heckrohr?

Kommentar

• Oranje
        Oranje

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
        aber dann hat der Regentanz vom Captain gewirkt
        Ja, die Wettervorhersage vom Captain war echt mal präzise, um 14.45 hat Nieselregen eingesetzt. Wenn nicht 10min vorher der Regler meines mcpx die Grätsche gemacht hätte, hätte mich der Regen echt geärgert

Kommentar

• King_DK
          Member
          • 07.01.2012
          • 146
          • Daniel
          • Duisburg/Dinslaken

dein Blade hat nen Kopfhörer? wo denn an der Haube oder am Heckrohr?
          Haha du Witzknubbel
          An den Ohren natürlich!

Ich denke Grad drüber nach, meinen Blade eventuell jetzt wo der Kopf ja halb hin ist mal auf FBL umzurüsten. So wie ich das verstanden habe, wird hier noch auf einen Erfahrungsbericht gewartet?

Kommentar

• Rabid121
            Rabid121

So ein Mist,
            ...
            DAS kannst du laut sagen! Tut mir leid das zu lesen...

LG, Michael

PS: Prüf nochmal deine Einstellungen, der 6115 sollte eigentl. bei Verlust des Sendersignales keinesfalls Saft auf den Regler geben lt. Specs!

LG, Michael

Kommentar

• Oranje
              Oranje

Aus irgend einem Grund stekce ich nicht zuerst den Akku aus, nein der Daniel macht zuerst die Fernbedienung aus. Und zack dreht der kleine Blade wieder munter hoch und legt sich mal schön auf die Seite. So eine Scheiße.
              Ich nehme an dass du mit der DX6i fliegst? Wenn ja binde den Heli mal folgendermaßen:

Th. Hold auf 1
              Bindschalter gezogen halten
              Funke Einschalten
              Jetzt meckert die DX6 dass Th. Hold aktiv ist. Th Hold ca. ne halbe sekunde Deaktivieren und wieder aktivieren.
              Warten bis binding vollständig
              Jetzt kann der Bindschalter losgelassen werden

Damit sollte Failsave korrekt eingerichtet sein, also Motor aus bei Funke aus

Bei der DX8 einfach den Alarm für Th. Hold deaktivieren, und Th. Hold auf 1 lassen während des Bindevorgangs...

Kommentar

• King_DK
                Member
                • 07.01.2012
                • 146
                • Daniel
                • Duisburg/Dinslaken

Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
                Ich nehme an dass du mit der DX6i fliegst? Wenn ja binde den Heli mal folgendermaßen:

Th. Hold auf 1
                Bindschalter gezogen halten
                Funke Einschalten
                Jetzt meckert die DX6 dass Th. Hold aktiv ist. Th Hold ca. ne halbe sekunde Deaktivieren und wieder aktivieren.
                Warten bis binding vollständig
                Jetzt kann der Bindschalter losgelassen werden

Damit sollte Failsave korrekt eingerichtet sein, also Motor aus bei Funke aus

Bei der DX8 einfach den Alarm für Th. Hold deaktivieren, und Th. Hold auf 1 lassen während des Bindevorgangs...
                Das ist ne gute Sache, dankeschön für die Information!!!

Hätte ja auch ein wenig ungemütlicher ausgehen können, wenn die Servos mal Spinnen ohne Kontakt zum Sender?! Oder kann sowas nicht passieren?

Kommentar

• Oranje
                  Oranje

Das ist ne gute Sache, dankeschön für die Information!!!

Hätte ja auch ein wenig ungemütlicher ausgehen können, wenn die Servos mal Spinnen ohne Kontakt zum Sender?! Oder kann sowas nicht passieren?
                  Ja, das hätte durchaus schlechter ausgehen können

Die Spektrumempfänger haben zwei verschiedene Modi für Failsave, entweder abgespeicherte Servopositionen oder "Last Position", also das letzte gültige Signal beibehalten. Hängt davon ab ob man den Bindplug beim Binden stecken lässt oder entfernt, dazu bitte die Anleitung lesen, weiss nichtmehr wie das ganz genau war... Wichtig ist eigentlich nur dass Th. Hold beim binden aktiv ist, wie die Servos stehen ist eigentlich egal, der Heli wird eh nicht sauber runterkommen - Hauptsache Motor aus.

Bei laufendem Motor, grader TS und positiv Pitch kann der Heli durchaus mehrere hundert Meter weiter/ausser Sichtweite einschlagen

Kommentar

• Rabid121
                    Rabid121

...Damit sollte Failsave korrekt eingerichtet sein, also Motor aus bei Funke aus...
                    Gut beschrieben - genau das hatte ich gemeint! Nachzulesen hier: AR6115e-Manual.pdf (auf Seite 14)

Ich prüfe alle meine Vögel auf korrekte Failsafe-Einstellung... nicht auszudenken was da passieren kann!

LG, Michael

Kommentar

• wolewo
                      wolewo

Hallo zusammen,
                      kann mir jemand von Euch sagen wie ich die Pitch und Gaskurve in meiner Spektrum einstellen muss für einen Anfänger.
                      Meiner hat eine extreme Drehzahl und hebt noch nicht ab.
                      Gruss
                      Daniel

Kommentar

• FelicitasX
                        Member
                        • 27.02.2012
                        • 845
                        • Felix
                        • Kassel

Ich denke Grad drüber nach, meinen Blade eventuell jetzt wo der Kopf ja halb hin ist mal auf FBL umzurüsten. So wie ich das verstanden habe, wird hier noch auf einen Erfahrungsbericht gewartet?
                        Wenn du diesen Plan in die Realität umsetzen willst, würde ich dir empfelen die ßberreste noch etwas liegen zu lassen, da Blade in kürze eine Umrüstpaket von 450 3d Auf 450 X anbieten wird. Enthalten wird dort sein: - Spektrum Empfänger mit integriertem BeastX vom 450X - Fbl-Hauptrotorkopf mit Rotormast - der Stärkere Motor des 450 X
                        GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• King_DK
                          Member
                          • 07.01.2012
                          • 146
                          • Daniel
                          • Duisburg/Dinslaken

Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigen
                          Wenn du diesen Plan in die Realität umsetzen willst, würde ich dir empfelen die ßberreste noch etwas liegen zu lassen, da Blade in kürze eine Umrüstpaket von 450 3d Auf 450 X anbieten wird. Enthalten wird dort sein: - Spektrum Empfänger mit integriertem BeastX vom 450X - Fbl-Hauptrotorkopf mit Rotormast - der Stärkere Motor des 450 X
                          Wohooo!!! Das ist allerdings eine ßberlegung wert... Zu welchem Preis steht aber noch nicht fest??

Kommentar

• CaptainBalu
                            Senior Member
                            • 12.05.2011
                            • 5233
                            • Bernd
                            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Aus irgend einem Grund stekce ich nicht zuerst den Akku aus, nein der Daniel macht zuerst die Fernbedienung aus. Und zack dreht der kleine Blade wieder munter hoch und legt sich mal schön auf die Seite.
                            Oha, shit happens, wir sind alle nur Menschen oder wie auch immer... Fehler pasieren. Auf jeden Fall mein Beileid! ßberprüfe auf jeden Fall mal Deine Failsafe-Einstellungen!!!

... aber dann hat der Regentanz vom Captain gewirkt
                            Für die Kölner Region ein Zufallstreffer, aber...

Ja, die Wettervorhersage vom Captain war echt mal präzise, um 14.45 hat Nieselregen eingesetzt...
                            ... für die Essener Region einfach nur eine Frage der richtigen Vorhersage (für Köln hab ich nicht geschaut). Und mein kostenpflichtiger Wetterdienst sagt mir für jede Stunde des Tages wie das Wetter wird. Die 6 bis 12 Stunden Vorhersagen mit einer Trefferqoute von über 95% (manchmal Gold wert!!!).

Kommentar

• oky
                              oky

Zitat von Threshold Beitrag anzeigen
                              Nachdem ich leider meinen Blade noch nicht tunen konnte, habe ich meinen HK 450GT eingestellt und er erwartet nun sein Schicksal ähm ich meine Erstflug:

Hi, ist der bis auf die Blätter original geblieben oder hast Du die Wellen etc. ausgetauscht?

Gruss Oli
                              Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2012, 17:29.

Kommentar

• oky
                                oky

So ein Mist,

grad mal schön noch ein paar Runden fliuegen gewesen, da setzt auf einmal der Heckrotor mitten im Gradeaus Flug aus! :-/ wahrscheinlich den Riemen nicht gut genug gespannt.
                                So nur was tut man denn als Anfänger , wenn sich das Heck auf einmal wie wild um die eigene Achse dreht?? Na motor aus und eine kleine Auro versuchen. Er ist auch sanft gelandet und nicht allzu viel kaputt gegangen.

Jetzt kommt der absolut doofe Teil der Geschichte, für welchen ich mir in den A.... beißen könnte!!!!!

Hubschrauber aufgestellt, wollte gucken, ob die Elektronik sauber funktioniert und irgendwelche Vibrationen am Rotorkopf sind. Alles okay und was mach ich Döspaddel*?? Aus irgend einem Grund stekce ich nicht zuerst den Akku aus, nein der Daniel macht zuerst die Fernbedienung aus. Und zack dreht der kleine Blade wieder munter hoch und legt sich mal schön auf die Seite. So eine Scheiße.

Schadensbilanz: Rotorblätter, Paddelwippe, Blattlagerwelle, Paddelstange,HZR, Haube, und ein komisches Knacken bei manueller Servo-Bewegung.
                                Was ein Start in den Tag! :-/

Bis dann, Daniel
                                Mist..aber kleiner Tipp damit sowas nicht mehr passiert...
                                Immer wenn irgendetwas an den Einstellungen in der Funke geändert wurde, neu binden, ohne Gas.
                                Dann müsstest Du die Funke ausmachen können ohne das was passiert.
                                Gruss Oli

Kommentar

Lädt...
                                X