E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lord*Mike
    Senior Member
    • 09.05.2011
    • 2465
    • Mike
    • NUE & Umgebung

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Bei dem halt... (machen die nicht eigentlich Tafelgeschirr für ältere Damen? ) Ich hab nen Großhandel in der Nähe, bei denen werd ich mal nachfragen...
    What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Tommi64
      Tommi64

die Originalschrauben haben schon solch einen Schaft (bei meinem jedenfalls), du müsstest also M4 Schrauben nehmen und dort M3 draufschneiden.

Wie würdest du an der Stelle die Spannhülse denn verwenden (einbauen)...?
      einfach statt der Schraube, die halten eigentlich durch die Vorspannung und damit auch spielfrei, aber sichern würde ich sie trotzdem.
      Musst sie dann nur bei jeder Reparatur mit einem Splinttreiber rausschlagen.

Ich werde wohl bei der Originallösung bleiben und sollte ich das Fliegen mal lernen, lieber die HRW und die Schrauben wechseln

Kommentar

• Lord*Mike
        Senior Member
        • 09.05.2011
        • 2465
        • Mike
        • NUE & Umgebung

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
        muss ja keine Hülse sein, ein Passstift ginge auch. wobei die Hülse ohne zu reiben die bessere wahl ist, gefällt mir
        Mir auch, wenn die Hülse zentrisch klemmt und mit Loctite gesichert ist könnte ich mir sogar vorstellen daß die freiwillig da bleibt...

Kommentar

• Tommi64
          Tommi64

muss ja keine Hülse sein, ein Passstift ginge auch. wobei die Hülse ohne zu reiben die bessere wahl ist, gefällt mir
          die Spannhülsen sind aus Federstahl, einen Passstift würde ich nicht nehmen, die dürften an der Stelle schnell eine "Etage" bekommen, dann bekommst du den nicht mehr raus

Kommentar

• Lord*Mike
            Senior Member
            • 09.05.2011
            • 2465
            • Mike
            • NUE & Umgebung

Zitat von Quax1164 Beitrag anzeigen
            die Spannhülsen sind aus Federstahl, einen Passstift würde ich nicht nehmen, die dürften an der Stelle schnell eine "Etage" bekommen, dann bekommst du den nicht mehr raus
            Mal alle konstruktiven Ideen bei Seite, ich hatte noch keinen Crash wo ich die HRW nicht mit getauscht habe (sicher ist sicher), insofern gebe ich dir Recht, daß sich der ganze Aufwand wahrscheinlich nicht lohnt...

Kommentar

• Tommi64
              Tommi64

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
              Mal alle konstruktiven Ideen bei Seite, ich hatte noch keinen Crash wo ich die HRW nicht mit getauscht habe (sicher ist sicher), insofern gebe ich dir Recht, daß sich der ganze Aufwand wahrscheinlich nicht lohnt...
              das meine ich auch, die HRW ist in 30min gewechselt, wie gesagt, ich bin bisher nur wenig "geflogen" (Heckschweben und etwas hin und her) und weiß nicht wie schnell das Spiel größer wird.

Kommentar

• Lucky Luke
                Lucky Luke

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
                meine hat es überlebt, war aber nur ein Crash-chen, ansonsten stimme ich uneingeschränkt zu.
                Brainstorming vom feinsten*gg

Kommentar

• Lord*Mike
                  Senior Member
                  • 09.05.2011
                  • 2465
                  • Mike
                  • NUE & Umgebung

Zitat von Quax1164 Beitrag anzeigen
                  das meine ich auch, die HRW ist in 30min gewechselt, wie gesagt, ich bin bisher nur wenig "geflogen" (Heckschweben und etwas hin und her) und weiß nicht wie schnell das Spiel größer wird.
                  meine hat es überlebt, war aber nur ein Crash-chen, ansonsten stimme ich uneingeschränkt zu.
                  Brainstorming vom feinsten*gg
                  Ich find solche Geschichten ja total klasse, manchmal kommen da richtig tolle Erfindungen bei raus... stellt euch mal vor was HH wohl dazu sagen würde wenn wir jetzt ne spielfreie Lösung gefunden hätten ohne die Sollbruchstelle zu entfernen... Die würden uns glatt nen Job in der Konstruktion anbieten... haben wir aber nich, also bleiben wir noch ne Weile Kunden...

Gruß, Mike

Kommentar

• neutronenstern
                    neutronenstern

Gestern hats meinen Protos erwischt und es war nicht die Technik, sondern mein Fehler.
                    Bei einem Stallturn ist er im Nebel verschwunden, hab ihn zu lange nicht mehr gesehen. Dann dumpfer Knall. Viel kaputt, leider. Aber reparabel.

Bei Nebel werd ich bestimmt nie wieder raus gehen und fliegen.

Ich werd die Reparatur dazu nutzen, den Protos zu stretchen.

Kommentar

• Spider
                      Spider

Da hier in Essen heute gefühlte 800 Windstärken sind und ich nicht fliegen kann wie geplant.Werde ich meine beiden 450ger nehmen und mit dem Heckrohr nach unten auf dem Dach befestigen,dann Kabel an den Motor,die Rotorblätter aufgestellt
                      und dann lade ich schon mal damit meine Akkus.............
                      Warten auf besseres Wetter...........

Kommentar

• DerMax1976
                        Member
                        • 06.09.2011
                        • 455
                        • Marko
                        • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

He,
                        super Idee das ich da nicht drauf gekommen bin .
                        Hier im Sauerland bläst auch eine steife Brise könnten auch so gefühlte Windstärke 800 sein, leider komme ich deswegen auch nicht zum fliegen es wird Zeit das daß Wetter besser wird.
                        Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• Spider
                          Spider

Zitat von DerMax1976 Beitrag anzeigen
                          He,
                          super Idee das ich da nicht drauf gekommen bin .
                          Hier im Sauerland bläst auch eine steife Brise könnten auch so gefühlte Windstärke 800 sein, leider komme ich deswegen auch nicht zum fliegen es wird Zeit das daß Wetter besser wird.
                          Ja mach mal,dann konnen wir den Strom verkaufen und uns zusammen einen
                          Manntragenden kaufen
                          Und so können wir auch bei Wind fliegen
                          Aber sind wir mal ehrlich,wir haben bis jetzt echt Glück mit dem Wetter gehabt.
                          Evtl kommen wirklich noch ein paar schöne Tage

Kommentar

• ArguZ
                            ArguZ

Regen und Wind hier in DK ... zum Joggen gings noch, zwei mal zum Startplatz und zureuck, aber fliegen , keine Chance

Kommentar

• Lord*Mike
                              Senior Member
                              • 09.05.2011
                              • 2465
                              • Mike
                              • NUE & Umgebung

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
                              Ja mach mal,dann konnen wir den Strom verkaufen und uns zusammen einen
                              Manntragenden kaufen
                              Und so können wir auch bei Wind fliegen
                              Aber sind wir mal ehrlich,wir haben bis jetzt echt Glück mit dem Wetter gehabt.
                              Evtl kommen wirklich noch ein paar schöne Tage
                              Ich bau grad ein Laufrad für meinen Sohn, wenn das fertig ist lädt er damit meine Lipos und wenn noch was übrig ist mach ich mit beim verkaufen... Manntragend würde mir auch gefallen (5000er Klasse)

Gruß, Mike

Kommentar

• Lucky Luke
                                Lucky Luke

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
                                Da hier in Essen heute gefühlte 800 Windstärken sind und ich nicht fliegen kann wie geplant.Werde ich meine beiden 450ger nehmen und mit dem Heckrohr nach unten auf dem Dach befestigen,dann Kabel an den Motor,die Rotorblätter aufgestellt
                                habt ihr dass sonst anders gemacht?
                                hier in Kölle kannst du auch ohne Akkus fliegen. Schnur dran und steigen lassen

Kommentar

Lädt...
                                X