Hi zusammen,
nehmt es mir nicht übel wenn die Frage hier schon mal gestellt wurde, Ich fliege seit einigen Wochen den Blade 450 (als Winterheli) und bin von dem kleinen total Begeistert. Auch meine Vereinskollegen finden den Heli spitze.
Doch ich habe von Anfang an ein Zittern im Heck wenn ich in eine Kurve mit hoher Geschwindigkeit fliege. Gegenwind verstärkt das ganze noch. Fliege ich gerade oder entprechend langsamer ist alles ok. Meine Gyroempfindlichkeit liegt bei 50,5% und 75% Regleröffnung. Erhöhe ich die Drehzahl verstärkt sich das Problem.
Mein Verdacht ist das Heckservo. Es ist vielleicht nicht stark genug um bei schnellen Geschwindigkeiten zu Regeln. Was meint ihr? Soll ich ein anderes kaufen und wenn ja welches? Oder gleich dem Gyro mit wechseln?
Danke schon mal...
Moin und willkommen!
Also bei den Werten würde ich darauf tippen, dass Du starke Vibrationen hast, die den Gyro durcheinander bringen.
Bei 50,5% fliegst Du ja (fast) schon in Normalmode mit Deinem Heck. Was passiert wenn Du den Wert auf 52 oder 54% erhöhst?
Und wieviel Spiel hast Du in Deinen HR-Blatthalter?
Crash schon gehabt? Heli von Anfang an so reagiert?
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
50.5%....d.h. 0.5 % Kreiselwirkung ? Wie soll da das Heck überhaupt halten ?
Gruß Thomas
Das Heck hält sogar sehr gut. Der steht wie eine eins in der Luft. Langsame Rundflüge wie auf Schienen. Gehe ich auf 52 oder höher fängt das Heck bereits im Schwebeflug an schnell zu zittern. Gehe ich auf 50 Pendelt es langsam hin und her. 51 geht noch ganz gut.
Der Heli hatte noch keinen Chrash und Spiel im Blatthalter ist sehr gering. Vibrationen hab ich nur beim hochfahren, dann aber nicht mehr. Was habt ihr denn für Einstellungen? Was passiert eigentlich unter 50%
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Etliche Händler nehmen für den Koffer auch schon 59,- EUR
Hier ist er (Stand 18.3.12, 20:00 Uhr) lieferbar:
- Für 40 EUR in Silber
- Für 45 EUR in Schwarz
Das ist echt teuer (59 Euro)!
Der silberne ist mE nicht KDS,
der schwarze aber wahrscheinlich schon. Das Schöne an dem KDS-Teil: Der ist einen ganzen Ticken größer und man bekommt noch etwas mehr rein, was bei anderen draussen bleiben muss.
Der Heli hatte noch keinen Chrash und Spiel im Blatthalter ist sehr gering. Vibrationen hab ich nur beim hochfahren, dann aber nicht mehr. Was habt ihr denn für Einstellungen? Was passiert eigentlich unter 50%
Unter 50% fällst Du in den Normalmode, d.h. HeckHold ist aus.
Mit Stock-Komponenten bin ich mit 71% unterwegs gewesen. Mit meinem neuen KDS 590 Servo liege ich derzeit bei 61%. Kann ein stärkeres Midi-Servo nur empfehlen. Der Heli dreht gerade gegen Wind in Kombi gegen das Drehment um Klassen besser.
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Das Heck hält sogar sehr gut. Der steht wie eine eins in der Luft. Langsame Rundflüge wie auf Schienen. Gehe ich auf 52 oder höher fängt das Heck bereits im Schwebeflug an schnell zu zittern. Gehe ich auf 50 Pendelt es langsam hin und her. 51 geht noch ganz gut.
Meiner Meinung nach ist mechanisch alles i.O, aber ich werd das zur Sicherheit noch mal nachprüfen. Ich hab auch ganz leichten roll nach links, ich werd mal versuchen das über die Taumelscheibe einzustellen. Ergebnisse werd ich nach dem nächsten Flug posten. Erst mal Danke für die Hilfe
Ich hatte gleichen Rückwärtsdrift wie du bei exakter TS Ausrichtung.
Habe hier schon öfter davon erzählt. ich habe nur mechanisch getrimmt, dh Gestänge vorne gekürzt. Der 450 3D ist hecklastig, auch mit Akku ganz vor und einem 195g LiPo.
Der 450X soll da besser balanciert sein. Ich habe auch noch Knetenunter die Akkurutsche,ist auch besser.
So nebenbei holt ihn ein Anfänger eh meist rückwärts mit Heck "Heim". Also passt das.
Dann verstehe ich Deine Umrechnung nicht.... :dknow:
Manche Funken haben den AUS-Wert bei NULL, nicht bei 50! Ergo Nullwert + 30 = Gyrowert. Nullwert 50 + 30 = 80. Ist der Null-Wert Null gilt 0 + 30 = 30 !
Zuletzt geändert von CaptainBalu; 18.03.2012, 20:26.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar