E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scooter04
    scooter04

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

ich freue mich schon auf unseren ersten gemeinsammen grillabend....

wer braucht schon ein blasebalg wir nicht.....

guggst du.....http://youtu.be/FBU1BUK-NQQ

Kommentar

• neutronenstern
      neutronenstern

Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
      Immer noch das 10T?
      ich fliege das 10er mit dem Tuningmotor, habe aber auch das 9er hier liegen. Bis jetzt war ich zu faul, umzuritzeln. Musst halt mit dem 10er und Tuning Motor stark runter gehen, mit dem Regler.

3000rpm habe ich bei 75-70-65-70-75.

Hier mal das Video. Ich habe es zwar gestern schon gepostet, es ging hier aber drunter und drüber gestern, unmöglich, dass das jeder sehen konnte.

Ich muss alle Threadteilnehmer loben. Alle haben sich heute am Riemen gerissen und unser geliebter 450er Thread ist viel leichter zu lesen.

Kommentar

• scooter04
        scooter04

@ neutronenstern ..klasse geflogen...super bilder...respeckt .....

Kommentar

• Lord*Mike
          Senior Member
          • 09.05.2011
          • 2465
          • Mike
          • NUE & Umgebung

Zitat von glange Beitrag anzeigen
          Wenn er es nicht macht, ich habe auch noch ein org. Ersatzservo. PN dann gehts ab....
          Er macht's... Aber doppelte Hilfe sichert die Starterlaubnis... Klasse, wie die Jungs (und Mädels) hier sich gegenseitig unterstützen...

Lg, Mike
          What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• scooter04
            scooter04

so wer mag....
            blade 450
            rcheli

Kommentar

• Oranje
              Oranje

Zitat von scooter04 Beitrag anzeigen
              so wer mag....
              blade 450
              rcheli
              Komme so in 10min in den Sim, bin grade noch mit esoterischen Kräutermischungen beschäftigt...

Hast du noch v3 ?

Kommentar

• Kalaido
                Senior Member
                • 22.07.2011
                • 2013
                • Steven
                • Wildflieger Mannheim

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                ich fliege das 10er mit dem Tuningmotor, habe aber auch das 9er hier liegen. Bis jetzt war ich zu faul, umzuritzeln. Musst halt mit dem 10er und Tuning Motor stark runter gehen, mit dem Regler.

3000rpm habe ich bei 75-70-65-70-75.

Hier mal das Video. Ich habe es zwar gestern schon gepostet, es ging hier aber drunter und drüber gestern, unmöglich, dass das jeder sehen konnte.

Ich muss alle Threadteilnehmer loben. Alle haben sich heute am Riemen gerissen und unser geliebter 450er Thread ist viel leichter zu lesen.
                Och das hört sich doch gut an dann bleibe ich vorerst beim 10er. Tolles Video, da fällt es schwer nicht sofort umzubauen
                Goblin 700
                Goblin 500
                T-Rex 550

Kommentar

• Lucky Luke
                  Lucky Luke

Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen
                  @ Lucky Luke

Hast du deinen Lipo-Blitzer schon bekommen bzw. schon getestet?
                  Habe einen Akku damit fliegen können und ohne Timer gewartet was da kommt.
                  Leider kam nicht mehr als 2x blinken (also noch alles im grünen Bereich), bin dann nach gefühlter Ewigkeit gelandet und hab den SMART-Guard dran getan, 9% fand ich dann ein wenig niedrig es kam aber kein 3x bzw. 4x blinken. Gibt es da ne Erklärung*
                  ich/wir haben mehrere im einsatz aber Landen auch brav bei zwei mal blinken schön gemütlich nach ein zwei Kurven.
                  am besten du schreibst den Stephan Lukas mal an der service von ihm ist top!
                  der kann genaueres sagen, Dennis fliegt die aber immer weit runter vieleicht kann der was dazu sagen.
                  hab heute auch schraubtag gehabt die Protese, Blade und Cheesie sind wieder heile
                  noch ein bißchen einstellkram dann darf es aufhören zu regnen
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• scooter04
                    scooter04

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                    ich/wir haben mehrere im einsatz aber Landen auch brav bei zwei mal blinken schön gemütlich nach ein zwei Kurven.
                    am besten du schreibst den Stephan Lukas mal an der service von ihm ist top!
                    der kann genaueres sagen, Dennis fliegt die aber immer weit runter vieleicht kann der was dazu sagen.
                    hab heute auch schraubtag gehabt die Protese, Blade und Cheesie sind wieder heile
                    noch ein bißchen einstellkram dann darf es aufhören zu regnen
                    jepp der regen könnte auch mir aufhöhren....wollte bei meinen auch noch einstellungen testen...
                    ich habe auch von stephan den lipoblitzer , bei 2x blitzen kann ich auch noch ganz gemütlich landen...
                    Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2012, 18:03.

Kommentar

• Lord*Mike
                      Senior Member
                      • 09.05.2011
                      • 2465
                      • Mike
                      • NUE & Umgebung

@Dennis: Mach mal Müllabfuhr in deinem Posteingang, ich kann dir keine PN schicken...!

Lg, Mike
                      What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Funkenschlosser
                        Member
                        • 23.12.2011
                        • 289
                        • Andre

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                        ... dann darf es aufhören zu regnen
                        danke für die Info! Mein Problem war ja auch das der Akku nicht ganz voll war und ich bei dem Wetter (Windstärke 5-6) keine Lust habe was zu riskieren. Warte also, (wie Alle) auf besseres Wetter und probier´s dann noch einmal mit Timer in Combi. Der Lichteffekt ist abgesehen davon schon klasse!
                        GruÃ? Andre

Kommentar

• THM
                          THM
                          Senior Member
                          • 24.01.2011
                          • 2709
                          • Thomas
                          • MFG Niederdorfelden

Gerade gefunden....: http://www.youtube.com/watch?v=tHro3UMmfkI

Hammer flugskill, finde ich absolut klasse Besser als Tareq (OK, den mag ich sowiso nicht), einfach Hammer. Das GT5 wird mir immer Sympathischer

Gruß Thomas
                          Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Halloween12
                            Halloween12

Hi,

durch den Crash bedingt möchte ich auch gleich auf FBL umrüsten. Was muss ich beachten. Will mir das MicroBeast kaufen, muss ich die Kontakte der Servos umbauen oder passen die? Welchen Kopf empfehlt ihr?

Danke und Gruß

Kommentar

• Funkenschlosser
                              Member
                              • 23.12.2011
                              • 289
                              • Andre

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                              Blade 450@ Tarot FBL
                              Hallo Neutronenstern

du hast in deinem 450-Blade dieses (Tarot Flybarless 3 Axis Gyro ZYX Align Trex 3GX 3G VBAR 250 450 rc helicopter | eBay) FBL-System verbaut, wenn ich es richtig gelesen habe. Dein Flug sah klasse aus! Habe dazu 2 Fragen: 1. Braucht man den USB Stick zum programmieren? Und 2. wäre es möglich (auch wenn es vielleicht Unsinnig erscheint) erst einmal die Paddel dran zu lassen und den Unterschied zu testen oder macht das keinen Sinn. Der Preis ist schon interessant, nur leider gibt es nicht viel Feedback zu dem Teil. Du scheinst aber zufrieden zu sein, ich denke das zählt!
                              GruÃ? Andre

Kommentar

• neutronenstern
                                neutronenstern

Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen
                                1. Braucht man den USB Stick zum programmieren? Und 2. wäre es möglich (auch wenn es vielleicht Unsinnig erscheint) erst einmal die Paddel dran zu lassen und den Unterschied zu testen oder macht das keinen Sinn.
                                zu 1: ist meiner Meinung nach sehr sinnvoll, unbedingt brauchen: nein.

zu 2: wie jetzt, Paddel und ein FBL System? ja, sehr sinnlos .

Weiss grad nicht, ob Du schon CP Erfahrung hast. Wenn Du noch ganz am Anfang bist, würd ich erstmal mit Paddel fliegen. So kannst Du Dir dann später eine Meinung zum FBL Fluggefühl bilden.

Zum Blitzer: mache es so wie Klaus sagt, 2 mal blitzen und landen. Zu den 3 oder 4 Blinksignalen kommst Du nur bei viel Drehzahl und sehr hartem fliegen mit viel Pitch. Weil dann die Spannung auch ensprechend einbrechen kann. Wenn Du langsam und sanft fliegst, dann bei zwei mal landen, weil die Spannung halt nicht so doll einbrechen kann. Vergiss die 20% Regel. Moderne Lipos fliegt man nach Spannung unter Last. Ausserdem kommst mit einem Gov Mode auch mal zu den 3 Blitzsignalen, weil der bei Last gnadenlos aus dem Akku zieht.

Halloween:

ich würde kein Beast nachträglich auf den Blade schnallen. Geht auch billiger. Wobei, das Beast kannst später dann immer noch in einen anderen Heli verpflanzen. Kopf z.B. der copterx, Beam v2 usw.

Mike: ist geleert.

Kommentar

Lädt...
                                X