E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neutronenstern
    neutronenstern

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

morgen kommen meine 325er FBL Spinblades . Da bin ich aber mal gespannt.

Kommentar

• glange
      Senior Member
      • 01.10.2011
      • 3180
      • Gerolf
      • Bremer Umland

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
      Und ich erst. Freue mich über Deinen ausführlichen Bericht gegen na..17 Uhr ?

Was hast Du abdrücken müssen, Dennis?
      Beste Grü�e Gerolf
      Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• neutronenstern
        neutronenstern

Zitat von glange Beitrag anzeigen
        Und ich erst. Freue mich über Deinen ausführlichen Bericht gegen na..17 Uhr ?

Was hast Du abdrücken müssen, Dennis?

die kosten beim Höllein 34 Euro. Bericht wird es geben . Ob man einen Unterschied zu den Fb Blätter (xtreme vom Freak) merken wird?

da komm doch gleich eine Frage auf:

ich habe die symmetrischen FBL bestellt. Da gab es auch noch die symmetrischen FBL 3D, die sind 6 Euro billiger wo ist der Unterschied?
        Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2012, 16:21.

Kommentar

• Rabid121
          Rabid121

Danke Dennis, das finde ich sehr nett von dir, dass du die noch mal eben schnell für mich testest Wenn dann der RJX Kopf endlich da ist, weiss ich gleich, ob ich nach dem ZYX-Umbau die 3D oder FBL Spinblades aufschnallen muss

Ich kenn nur die beiden Varianten: Symmetrische Blätter (Breitere schwarze Streifen = FBL)
          Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2012, 16:29.

Kommentar

• THM
            THM
            Senior Member
            • 24.01.2011
            • 2709
            • Thomas
            • MFG Niederdorfelden

Ich glaube die, welche du meinst, sind Auslaufmodelle. Musst mal drauf achten: Die neuen haben die Streifen aussen, die alten haben sie innnen

Gruß Thomas
            Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Threshold
              Member
              • 02.08.2011
              • 746
              • Andreas
              • Kressbronn am Bodensee

Zitat von THM Beitrag anzeigen
              Funjet Ultra mit Tuning-Antrieb (Sehr HOT, macht einfach spaß zu fliegen, und immer wieder schön wenn man die ganze Hangkante mit einem Hochfrequenten Kreischen Beschallen kann.
              Ich durfte am Wochenende einen Funjet Ultra mit Turbine bewundern. Der Kollege hatte zum Start eine Rampe mit langem Gummiseil aufgebaut. Der Sound des Funjets war einfach klasse mit der Turbine.

BTT. Das erste Mal Testschweben hinterm Haus mit dem neuen Antrieb im Blade ging gut. Der Sound ist wie von Oranje vorhergesagt sehr schön Ich hatte testweise auch die Align FBL-Blätter montiert - die sind giftig im Vergleich zu den Spinblades FBL, meine Güte.. An der Drehzahl lag es nicht, denn die war eher moderat. Die scheinen einfach viel wendiger zu sein.

BOT: Ein Fliegerkollege hat am WE seinen Logo 500SE geerdet. Verknüppelt. Der Logo flog bis dahin traumhaft - wird vermutlich mein nächster..
              Zuletzt geändert von Threshold; 19.03.2012, 16:59.

Kommentar

• CaptainBalu
                Senior Member
                • 12.05.2011
                • 5233
                • Bernd
                • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Toller Flugtag

Drei Stunden Arbeitspause, also nichts wie auf den Platz - den hatte ich sogar ganz für mich alleine. Nur etwas mehr Wind als gedacht, 3 in Boen 4. Aber na gut, erst einmal die Trojan in die Luft und 3 Akkus Spass haben. Wenn was passiert... die Schaumwaffel kann was ab und Uhu-Por lag griffbereit in der Tasche, aber alles prima.

Also - man ist ja zum Helifliegen da - ersteinmal den mCP X raus, der kann ja auch was ab. Man, hätte nie gedacht dass der bei dem Wind noch so gut geht. 7 Akkus Spass mit flotten Rundflug!

Ok, dann gehts auch mit dem Blade, also den 450er raus und erst einmal 2 Akkus schwebend an den Wind gewöhnt, prima. Dann 2 Akkus flotter Rundflug, paar Törns und was man sich eben so traut - ging gut, aber dann...

Der verflixte letzte Akku

Wurde langsam Zeit zum einpacken, also wurde Akku Nr. 5 der letzte, der verflixte letzte: erstklassiger Pilotenfehler, aus ner Steilkurve nicht mehr richtig abgefangen, Rettungsmanöver ging nur zu 50% gut, daher vergleichweise "sanfter" Crash in hohem weichen Grass und an Schaden nur die "üblichen Verdächtigen".

Bilder anbei

Für Euch mal ne kleine Bildercollage mit Pics vom Platz und meinem neuen Rotorkopf ;-)

Greetz, Bernd

Kommentar

• DerMax1976
                  Member
                  • 06.09.2011
                  • 455
                  • Marko
                  • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Autsch Bernd, tut mir echt leid für Dich . Ja irgendwie ist immer der letzte Akkus der problematischste, das kenne ich von mir. Eben noch den letzten Akku leerfliegen und schon hat man den Salat .
                  Naja aufbauen und weiterfliegen. Es soll ja die ganze Woche über recht schön bleiben.
                  Wie sieht eigentlich deine Vorhersage fürs WE aus* In Datteln?

PS: Schöner Platz :-).
                  Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• CaptainBalu
                    Senior Member
                    • 12.05.2011
                    • 5233
                    • Bernd

Zitat von DerMax1976 Beitrag anzeigen
                    Autsch Bernd, tut mir echt leid für Dich.
                    Macht nix, ich hatte Spass (und der kost halt manchmal Geld). Zwar derzeit keine Ersatzteile am Start, aber ich habs nicht eilig, hab ja noch nen zweiten 450er Blade

Wie sieht eigentlich deine Vorhersage fürs WE aus* In Datteln?
                    So lang im Voraus ist selbst meine Wetterquelle noch etwas ungenau, aber tendenziell schön - geh mal von rund 7 Sonnenstunden pro Tag und 15 bis 18 Grad aus. Wind 2 bis 3!

PS: Schöner Platz :-).
                    Für Fläche manchmal etwas blöd, je nach Windrichtung, aber für Helis optimal!

Kommentar

• DerMax1976
                      Member
                      • 06.09.2011
                      • 455
                      • Marko
                      • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                      So lang im Voraus ist selbst meine Wetterquelle noch etwas ungenau, aber tendenziell schön - geh mal von rund 7 Sonnenstunden pro Tag und 15 bis 18 Grad aus. Wind 2 bis 3!

Dann wird geflogen
                      Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• neutronenstern
                        neutronenstern

Toller Flugtag
                        Mensch Bernd, bis zum letzten Foto sieht das traumhaft aus. Toller Platzt und nichts los. Wenn da nur das allerletzte Foto nicht wäre, da stimmt was nicht.

Nimmst den crash ja sportlich, halt wie ein Mann .

Wie fliegt sich eigentlich so ne Fläche, im Vergleich zu einem Heli in real?

ich glaub sowas muss ich auch mal kaufen. Wieviel Platz braucht man da zum landen, auch in der Breite?

Kommentar

• CaptainBalu
                          Senior Member
                          • 12.05.2011
                          • 5233
                          • Bernd

Wie fliegt sich eigentlich so ne Fläche, im Vergleich zu einem Heli in real? ich glaub sowas muss ich auch mal kaufen. Wieviel Platz braucht man da zum landen, auch in der Breite?
                          Fliegen ist eher leichter als beim Heli, Landung hängt von der Kiste ab. Die Trojan ist für einen Tiefdecker sowas von gutmütig - Gas raus und gaaaaanz langsam reinsegeln, gar kein Thema!

Haste den Phoenix? Wenn ja nimm mal die Trojan und teste, deren Flugverhalten im Sim kommt der Realität verdammt nahe! Hatte Anfangs nur im Sim geflogen, dann Erstflug mit der Trojan = erster realer Flug mit einer Fläche überhaupt: Sauberer Start, Turns, Looping, Rollen, das volle Programm. Die Kollegen im Verein wollten nicht glauben dass das mein ersten Flächenflug war (der Heli schult doch ungemein ).

Also mit der Parkzone Trojan T28-D oder der Corsair machste nix verkehrt, beide total gutmütig und können mit den 2200er Lipos vom Blade geflogen werden! Beide sind vor allem in Sachen Landung problemlos - hauptsache die Landebahn ist etwa doppelt so breit wie der Flieger :-))))) Bei der Corsair bissel Schleppgas und nach dem Aufsetzen bissel Höhenruder, sonst Kopfstandgefahr!
                          Zuletzt geändert von CaptainBalu; 19.03.2012, 17:43.

Kommentar

• CaptainBalu
                            Senior Member
                            • 12.05.2011
                            • 5233
                            • Bernd

Blade 450 3D FBL Umrüstset ... @Oranje: kannst ja mal berichten wenns so weit ist - danke!
                            ... Ergänzung: wie ich inzwischen erfahren habe - DIRK, KANNST JA AUCH MAL BERICHTEN WENNS SOWEIT IST

Kommentar

• Lucky Luke
                              Lucky Luke

Wurde langsam Zeit zum einpacken, also wurde Akku Nr. 5 der letzte, der verflixte letzte: erstklassiger Pilotenfehler, aus ner Steilkurve nicht mehr richtig abgefangen, Rettungsmanöver ging nur zu 50% gut, daher vergleichweise "sanfter" Crash in hohem weichen Grass und an Schaden nur die "üblichen Verdächtigen".
                              ein bißchen verschnitt ist immer, hast du halt mal dem Heligott eine Opfergabe gebracht
                              waren auch bis eben fliegen, viel wind halt aber sonst ganz ok.
                              musste einen Rex-Clone einfliegen da ist der Blade schon ein Traumheli dagegen.
                              den Jägermeister sieht man glaub ich auch bei Nacht, der strahlt richtig im Licht
                              sie Protese hat schon wieder einen Hecklagerschaden, hat ja auch 8akkus lange gehalten der Kram
                              Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2012, 18:03.

Kommentar

• neutronenstern
                                neutronenstern

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                                sie Protese hat schon wieder einen Hecklagerschaden, hat ja auch 8akkus lange gehalten der Kram
                                wie macht sich der Lagerschaden bemerkbar? ich kenne den Protos mittlerweile gut, nur ein bischen Radialspiel macht nichts...

wie ich Dir schonmal geschrieben habe: Litronics2000 und EZO - Lager. Dann ist ruhe .

Ich habe diese Lager sogar in den Blatthaltern.

Wo finde ich die Lagermasse des Originalmotors des Blade, hab da ne PN erhalten.

Kommentar

Lädt...
                                X