E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucky Luke
    Lucky Luke

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigen
    Jetzt noch mal mein Problem:
    ich habe den Heli vor mir hingestellt, Thruddle hold aktiviert, dann die Servoausschläge bei beiden Flugphasen angeschaut. obwohl ich mir 55% bei Flugphase 0 (normal mode) und 85% bei 1 (stunt mode) eingestellt habe, schlägt er jedesmal identisch aus, wenn ich zwischen diesen hin und her schalte.

Ich habe praktisch die frage, ob ich das so richtig mache:

Sendereinstellungen vornehmen, Bindplug in den Empfänger einsetzten, Akku anstecken, sender einschalten(dabei bindetaster gedrückt halten (bei mir trainer)), warten, dass sie sich verbinden und dann heli initialisieren lassen, fertig ?
    ich könnte es dir erklären aber dann lernst du nix! stell die 55% mal auf 5% und versuch es wieder
    macht keine arbeit und du lernst besser zu verstehen was wofür ist.
    ist nicht böse gemeint!

Kommentar

• FelicitasX
      Member
      • 27.02.2012
      • 845
      • Felix
      • Kassel

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
      Wenn der Heli gebunden ist,brauchst Du ihn nach änderungen wie Pichkurve ,DR,Gyro usw nicht neu binden.Das wird sofort umgesetzt und nach ausschalten
      der Funke in der DX 6i gespeichert.
      Ok , dass heißt daran kann es nicht liegen. Aber mann sieht doch die D/R unterschiede der beiden Flugphasen im stand oder?
      GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd
        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

[SIZE="1"]OFF TOPIC: START...[/SIZE]

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
        @Bernd OT... Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht ...Der ist 4-5 mal so schön zur Landung reingeschwebt ohne Gas, traumhaft!! ... Ich werde jetzt wiederöfter fliegen, auch mit der Super Cub, die ist ja gut 1m mehr Spannweite. Armer Blade 450!
        Die meisten Acro-Flieger schlagen mich für den Tipp tot - "wie, Landung ohne Schleppgas" - brauchste bei der Trojan aber echt nur bei ein wenig Wind. Wie bei der Corsair... 1a Segeleigenschaften (vor allem für einen Tiefdecker Phänomenal).

WICHTIG: auch bei mir gibts Tage da fliege ich (nur Heliflieger bitte "weglesen") mehr Trojan als Blade. Aber: Du musst den Blade dennoch mitnehmen damit er zuschauen kann, sonst wird er Sauer (hat ja wie wir bereits lesen konnte auch eine Seele!!!)

Aber wie auch immer: kurzum... GERN GESCHEHEN!!!

Was die Supercup angeht: a) Trojan Spannweite 1.118 mm, SuperCup 1.200mm... wo holst Du denn da den Meter raus?!? und b) wenn ich mich recht erinnere wird die SuperCup doch 3-Kanal, also ohne Querruder geflogen... ist doch "witzlos" wenn man mit der Trojan klarkommt.

Gruss, Bernd
        [SIZE="1"]
        OFF TOPIC: ENDE[/SIZE]

Kommentar

• Silicon
          Member
          • 08.10.2011
          • 257
          • Christian
          • RoÃ?tal / Nürnberg

Genau meine Intentionen einen Landeplatz zu benutzen. Und die Sache mit den Grashalmen im
          HeRo hätte ich auch schon. Is nicht wirklich prickelnd.
          Ich bin ein Superheld mit Superkräften!
          Ich kann Alkohol in Kopfschmerzen verwandeln!

Kommentar

• FelicitasX
            Member
            • 27.02.2012
            • 845
            • Felix
            • Kassel

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
            ich könnte es dir erklären aber dann lernst du nix! stell die 55% mal auf 5% und versuch es wieder
            macht keine arbeit und du lernst besser zu verstehen was wofür ist.
            ist nicht böse gemeint!

Kommentar

• .daniel
              Senior Member
              • 23.08.2011
              • 1241
              • Daniel
              • Oberursel, FFM

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
              - Heli wird nicht dreckig
              - Heli wird nicht dreckig
              -Heckblätter werden nicht dreckig
              -keine Gefahr durch kleine Stöckchen oder Steinchen
              - Heli steht immer gerade.
              - trainiert Landungen an einem ganz bestimmten Punkt. Es braucht übrigends ßbung, den Heli schnell und sicher irgendwo auf den Punkt zu landen.

Ich würde nie ohne meine Gummimatten abheben.
              Wird der Heli dabei eigentlich dreckig? hihihi

Heli steht immer gerade. Nimmst du da eine Wasserwage mit, damit du die gerade Fläche, die du auf den evtl schiefen Boden legst auch wieder gerade machen kannst?

War nur Spass. Ich weiss was du meinst. Sind evtl Pro-Punkte für eine extra Landefläche. Jeder wie er mag :-)
              GruÃ? Daniel
              Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• gde2011
                gde2011

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                [SIZE="1"]OFF TOPIC: START...[/SIZE]

Die meisten Acro-Flieger schlagen mich für den Tipp tot - "wie, Landung ohne Schleppgas" - brauchste bei der Trojan aber echt nur bei ein wenig Wind. Wie bei der Corsair... 1a Segeleigenschaften (vor allem für einen Tiefdecker Phänomenal).

WICHTIG: auch bei mir gibts Tage da fliege ich (nur Heliflieger bitte "weglesen") mehr Trojan als Blade. Aber: Du musst den Blade dennoch mitnehmen damit er zuschauen kann, sonst wird er Sauer (hat ja wie wir bereits lesen konnte auch eine Seele!!!)

Aber wie auch immer: kurzum... GERN GESCHEHEN!!!

Was die Supercup angeht: a) Trojan Spannweite 1.118 mm, SuperCup 1.200mm... wo holst Du denn da den Meter raus?!? und b) wenn ich mich recht erinnere wird die SuperCup doch 3-Kanal, also ohne Querruder geflogen... ist doch "witzlos" wenn man mit der Trojan klarkommt.

Gruss, Bernd
                [SIZE="1"]
                OFF TOPIC: ENDE[/SIZE]
                Hahahah

Da schaust du, ich habe die Styropor Trojan von HH mit 400 irgendwas. Die ist anspruchsvoller als deine große T28!

Da ist der "fastMeter". Hätte ich dir sagen sollen, gell!

Ciao
                Christian

Ciao
                Christian

Kommentar

• gde2011
                  gde2011

Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigen
                  OK sry @ all, habs verstanden, mein Fehler...
                  Hatte nur Panik, dass ich beim starten mit den 100% losfliege, das hätte probleme gegeben...
                  Wieso*

In der Advanced Version ist Rudd fast bei 90%. DU fliegst, nicht die Funke.

Was fliegst die eigentlich sonst?

Ciao
                  Christian

Kommentar

• CaptainBalu
                    Senior Member
                    • 12.05.2011
                    • 5233
                    • Bernd

Da schaust du, ich habe die Styropor Trojan von HH mit 400 irgendwas. Die ist anspruchsvoller als deine große T28!
                    Und was willste mir jetzt damit sagen * Ich flieg auch noch die Micro-Trojan mit 426 mm !!!

Nu aber Schluss mit OT... geh jetzt nen bissel am Blade schrauben (puh, grad nochmal die Topic-Kurve gekriegt ;-)).

Kommentar

• Spider
                      Spider

@ Neutronenstern echt super Bilder Danke auch an den Fotografen

Kommentar

• neutronenstern
                        neutronenstern

Zitat von .daniel Beitrag anzeigen
                        Nimmst du da eine Wasserwage mit, damit du die gerade Fläche, die du auf den evtl schiefen Boden legst auch wieder gerade machen kannst?
                        Nein. Ich meinte damit, beide Kufen sind auf einer Höhe, es gibt so zu sagen keine ßberraschungen durch Unebenheiten oder Löcher im Boden.

Zitat von .daniel Beitrag anzeigen
                        Wird der Heli dabei eigentlich dreckig?
                        die Kufen werden dreckig, bei nassem Untergrund sowieso.

Wie schon erwähnt, es trainiert Punktlandungen ungemein... und bei jeder Landung trainiere ich die .

Weil, irgendwo absetzen kann jeder . Im Bodeneffekt genau auf den Punkt, das ist schon etwas kniffliger.

Kommentar

• Halloween12
                          Halloween12

Hi, ich habe ein Problem beim Binden der Dx6i mit dem 450er. Wollte ihn neu binden und nun funktioniert es gar nicht mehr. Hab es mehrfach mit der Binding Taste der Funke probiert. Geht aber nicht. Habe im Forum nix gefunden und die Variante die bei der Bedienungsanleitung der Funke beschrieben ist kann ich nicht machen da ich das beschriebene Kabel nicht habe.

Kommentar

• gde2011
                            gde2011

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                            Und was willste mir jetzt damit sagen * Ich flieg auch noch die Micro-Trojan mit 426 mm !!!

Nu aber Schluss mit OT... geh jetzt nen bissel am Blade schrauben (puh, grad nochmal die Topic-Kurve gekriegt ;-)).

Kommentar

• CaptainBalu
                              Senior Member
                              • 12.05.2011
                              • 5233
                              • Bernd

Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigen
                              ... Bedienungsanleitung der Funke beschrieben ist kann ich nicht machen da ich das beschriebene Kabel nicht habe.
                              Welches Kabel? Hoffe Du meinst nicht den Binding-Plug, weil: ohne den (oder was adäquates) geht nichts!

Kommentar

• FelicitasX
                                Member
                                • 27.02.2012
                                • 845
                                • Felix
                                • Kassel

Wieso*

In der Advanced Version ist Rudd fast bei 90%. DU fliegst, nicht die Funke.

Was fliegst die eigentlich sonst?

Ciao
                                Christian
                                wollte damit nur sagen, dass ich befürchtet habe mit der falschen Programmierung zu fliegen und da wollte ich halt mal auf Nummer sicher gehen... dachte Fragen kostet nichts

--> bisher nur FP Helis, 450X soll der Aufstieg ins richtige fliegen sein.
                                und bevor du jetzt andeutest, dass ich dann sowieso den falschen Heli gekauft habe, will ich wenigstens sagen, dass ich schon einige vorarbeit am Sim geleistet habe und somit kein totaler trottel ohne Erfahrungen bin was CP angeht, aber natürlich noch ein Anfänger, ich weiß...
                                Gruß Felix
                                GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

Lädt...
                                X