E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
neutronenstern
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
ich hätt da noch eine Idee. Bei DMA einfach ein - davor setzen. Dann wird das Heck noch mehr ausbrechen. Vielleicht gibts dann ein Piroflip, ohne dass man gier gesteuert hat :-).Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenZuletzt geändert von Gast; 04.04.2012, 22:59.
-
Lucky Luke
das hatte ich schon, aber ungewollt und lustig war es auch nichtZitat von neutronenstern Beitrag anzeigenich hätt da noch eine Idee. Bei DMA einfach ein - davor setzen. Dann wird das Heck noch mehr ausbrechen. Vielleicht gibts dann ein Piroflip, ohne dass man gier gesteuert het :-).
Kommentar
-
Rabid121
Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenich hätt da noch eine Idee. Bei DMA einfach ein - davor setzen. Dann wird das Heck noch mehr ausbrechen. Vielleicht gibts dann ein Piroflip, ohne dass man gier gesteuert hat :-).
BTW: wieviel Vorspur habt ihr dem Heckrotor eigentlich gegönnt? Die angegebenen 8° oder hat das jemand anders eingestellt (erflogen?)
Ich werde da auch noch ein bisserl spielen: ein wenig besser geht ja immer! Aber das Heck ist im Vergleich zum Originalzustand schon um Klassen besser... alleine das wäre es wert gewesen!
Guten Morgen allerseits
MichaelZuletzt geändert von Gast; 05.04.2012, 06:44.
Kommentar
-
Wie misst man das? Für Heckrotorblätter hab ich keine passende Pitchwaage...Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
BTW: wieviel Vorspur habt ihr dem Heckrotor eigentlich gegönnt? Die angegebenen 8° oder hat das jemand anders eingestellt (erflogen?)
Ich werde da auch noch ein bisserl spielen: ein wenig besser geht ja immer! Aber das Heck ist im Vergleich zum Originalzustand schon um Klassen besser... alleine das wäre es wert gewesen!
Guten Morgen
Michael
Guten Morgen
Michael
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Nur falls es interessiert, gab da schon mal ne nette Diskussion:Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigenwieviel Vorspur habt ihr dem Heckrotor eigentlich gegönnt? Die angegebenen 8° oder hat das jemand anders eingestellt (erflogen?)
Jepp - Moin zusammen!Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigenGuten Morgen allerseits
Kommentar
-
Winkelmesser. EIn Schenkel parallel zum Heckrohr (mit Versatz) und Stellung des Blattes messen.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenWie misst man das? Für Heckrotorblätter hab ich keine passende Pitchwaage...
Andere Variante. Blatthalter senkrecht, Blatt abknicken und messen.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Moin alle... Wer ist denn Kamikazepilot? Der hat ja den Avatar von Dennis...?Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenNur falls es interessiert, gab da schon mal ne nette Diskussion:
Jepp - Moin zusammen!
Kommentar
-
Thx Gerolf, is ja eigentlich klar, ich hatte noch keinen Kaffee...Zitat von glange Beitrag anzeigenWinkelmesser. EIn Schenkel parallel zum Heckrohr (mit Versatz) und Stellung des Blattes messen.
Andere Variante. Blatthalter senkrecht, Blatt abknicken und messen.
Kommentar
-
Bist nicht der erste den das irritiert... hatten wir schonZitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenWer ist denn Kamikazepilot? Der hat ja den Avatar von Dennis...?
Sollten den Jung mal anschreiben - Dennis hat die älteren "Rechte"

Noch keinen Kaffee* Da würd ich noch nichtmal die Tastatur findenZitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenThx Gerolf, is ja eigentlich klar, ich hatte noch keinen Kaffee...
- also dann:
Kommentar
-
Rabid121
So hab ich es auch gemacht...Zitat von glange Beitrag anzeigen...Andere Variante. Blatthalter senkrecht, Blatt abknicken und messen.
Danke, genau um das geht es mir. Ich hab das bisher nie gemacht - ist ja der Job des Gyro - und alle Helis stehen perfekt in Sachen Heck... aber beim ZYX ist das erstmalig auch eindeutig in der Anleitung so beschrieben. Hab's halt mal auf 8° eingestellt und funktioniert ebenso.Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenNur falls es interessiert, gab da schon mal ne nette Diskussion:
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=198497Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2012, 07:54.
Kommentar
-
Spider
Moin Männer
Huiiiiii uselig draußen
Gleich die Heli´s und den Oky ins Auto und ab nach Kölle.Ist ja kein Zustand
das ich jetzt Kopfschweben kann...(hatte ich das schon gesagt?)
und der Blade
krank feiert.
Kommentar
-
gde2011
Habe ich hier auch schon erwähnt.Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenWorld of Heli ist aber irgendwie ein seltsamer Laden, die haben fast alles auf verfügbar und wenn man dann bestellt nichts lieferbar
Noch schlimmer ist aber ihr Verhalten:
Schreiben ob sie die nicht lieferbaren Artikel in 14 Tagen senden dürfen. Ich antworte zustimmend.
Seit 4 Wochen ist gar nichts angekommen, auch nicht die angeblich lieferbaren.
Auf 3 Mails haben sie bisher nicht geantwortet. Anscheinend muss ich da wohl jetzt juristisch wieder ßrger machen.
Viele gute Läden, aber dieser macht wieder alles kaputt!

Christian
Kommentar
-
Ich hab einmal dort bestellt und nur gute Erfahrungen gemacht. Ein Teil war nicht lieferbar, da ein Produktionsfehler gefunden wurde und dieser Artikel eben zurück musste. Wurde darüber auch informiert. Kurze zeit später hatte ich den Austauschartikel. Aber so ist es eben. die einen machen gute, und die anderen negative Erfahrungen. Ist halt überall soZitat von gde2011 Beitrag anzeigenHabe ich hier auch schon erwähnt.
Noch schlimmer ist aber ihr Verhalten:
Schreiben ob sie die nicht lieferbaren Artikel in 14 Tagen senden dürfen. Ich antworte zustimmend.
Seit 4 Wochen ist gar nichts angekommen, auch nicht die angeblich lieferbaren.
Auf 3 Mails haben sie bisher nicht geantwortet. Anscheinend muss ich da wohl jetzt juristisch wieder ßrger machen.
Viele gute Läden, aber dieser macht wieder alles kaputt!

Christian
Ruf dort mal an. Habe immer netten Kontakt übers Tele gehabt. Wurd sogar zurück gerufen, nachdem keiner ranging und ich wieder auflegte
GruÃ? Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Kommentar
-
Der ist baugleich mit dem Turnigy "K-Force 40A" den ich in meinem HK450 verbaut habe. Er hat ein sehr gutes getaktetes BEC und der Sanftanlauf ist auch ok. ßber den Governor dieses ESC liest man verschiedene Meinungen. Ich habe den Gov. noch nicht getestet. Beim Hobbyking ist er oft vergriffen - für rund 28$.Zitat von glange Beitrag anzeigenNix leihen, kaufen und zwar diesen...
Hype - Regler#Platinum Pro 40A
Günstig (knapp 40 Euro), sehr gut und noch kompakter.
Firmwareupdates und Progmöglichkeiten inklusive.
Kommentar
-
Lucky Luke
sachen gibbet
nachdem ich schon wieder nicht schlafen konnte da jedesmal wenn ich ins Bett ging meine Finger meinten abfallen zu wollen hab ich ursachenforschung auf der Couch betrieben (auf der ich sofort und ohne aua eingeschlafen bin) habe ich herausgefunden das der Oma-spruch mit den Bettfedern tatsächlich stimmt
das fand ich schon als Kind immer vollkommen sinnfrei aber es stimmt tatsächlich (erst hatte ich eine regierungsallergie vermutet).
bin dann um fünf mit der Schmusedecke meiner regierung ins Bett und hab wie ein Engelchen von Hubschraubern geträumt
hätt ich NIE geglaubt aber stimmt tatsächlich
so gleich kommt der ungekrönte König der rückenschweber mit Oky vorbei
wird sicher wieder spaßig
Kommentar

Kommentar