Du könntest versuchen mit der Fernsteuerung zu trimmen. Das sollte erstmal helfen.
E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Aaron Stormrider
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Du könntest versuchen mit der Fernsteuerung zu trimmen. Das sollte erstmal helfen.
-
Reineke
Ich war der Meinung, die Trimmung bei Helis sollte eben *nicht* mit der Funke gemacht werden?Zitat von Aaron Stormrider Beitrag anzeigenmit der Fernsteuerung zu trimmen
Kommentar
-
Zitat von Reineke Beitrag anzeigen... Heli war offenbar ziemlich hecklastig, musste ständig nick geben. Ist das bei euch auch so? Falls nein, was kann ich dagegen tun?
Soweit mal...So weit möglich immer mechanisch trimmen!!! Wenn der Heli wirklich Hecklastig ist kann das ja nur heissen vorne zu wenig Gewicht... was hast Du denn für einen Akku drin? Ich vermute eher Taumelscheibe nicht sauber ausgerichtet und daher nicht hecklastig sondern mechanisch Nick nach hinten "getrimmt"!Zitat von Aaron Stormrider Beitrag anzeigenDu könntest versuchen mit der Fernsteuerung zu trimmen. Das sollte erstmal helfen.
Kommentar
-
Reineke
Akku ist Turnigy 2200mah 35CZitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenwas hast Du denn für einen Akku drin?
Taumelscheibe ist mit Taumelscheibenlehre in Mittelstellung, oben und unten genau ausgerichtet
Kommentar
-
Dann kann er eigentlich nicht hecklastig sein?!? Mechanisch wirklich i.O.? Bei meinem Blade hatte ich bei exakt gerader Taumelscheibe immer leichten roll nach rechts... seit die Scheibe leicht schief steht passts!Zitat von Reineke Beitrag anzeigenAkku ist Turnigy 2200mah 35C
Taumelscheibe ist mit Taumelscheibenlehre in Mittelstellung, oben und unten genau ausgerichtet
Kommentar
-
Na dann...:Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen...nicht davon abhalten heute nacht nach 30 Std Wach sein um Punkt 24:00 Uhr meinen Geburtstag zu FEIERN...
Kommentar
-
Reineke
Meiner Meinung nach ist mechanisch alles i.O, aber ich werd das zur Sicherheit noch mal nachprüfen. Ich hab auch ganz leichten roll nach links, ich werd mal versuchen das über die Taumelscheibe einzustellen. Ergebnisse werd ich nach dem nächsten Flug posten. Erst mal Danke für die Hilfe
Kommentar
-
Reineke
Auch von mir: Alles Gute zum Geburtstag!Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenFEIERN
Kommentar
-
Wenn Du den Linksdrall hast... würde ich solange die Finger von der Funke nehmenZitat von Reineke Beitrag anzeigenIch hab auch ganz leichten roll nach links
- für nen Heli mit rechtsdrehendem Rotor ist leichter Linksdrall bei gerader TS normal
Kommentar
-
scooter04
@Landwarrier73...... von mir auch ein herzlichen gruß zum burzeltag....
Kommentar
-
Da schließe ich mich mal an:
Alles gute @ Landwarriier73 !!!
auf dass es ein Jahr des Helifliegends werde!
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Lucky Luke
schwerpunkt überprüfen, nickgestänge kürzen,Zitat von Reineke Beitrag anzeigenFalls nein, was kann ich dagegen tun?
alles gute Warrior.
Kommentar
-
Alles gute zum Geburtstag, Joachim...!
Und @all: happy 10000, Megalieblingsfred (nachträglich)
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Von mir alles Gute und allzeit ruhigen crashfreien Flug Joachim.
Möge der Kater heut nicht allzu heftig sein.
Ich bin ein Superheld mit Superkräften!
Ich kann Alkohol in Kopfschmerzen verwandeln!
Kommentar

Kommentar