AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Starte im normal Modus und der T-hold Schalter ist oben.
Wenn ich so den Akku anklemme und dann anschließend den T-hold Schalter runter klappe, dreht der Motor an.
Wenn ich wiederum den T-hold Schalter beim Akku anklemme auf der untern Stellung lasse, passt alles.
das kommt mir sehr spanisch vor. Bist dir 100% sicher das die Throttle Curve wirklich richtig programmiert ist? das beim Punkt L wirklich 0% Gas anliegen?
Will dich ja nicht in Frage stelllen, aber mir kommt das ziemlich komisch vor. Mir wäre das zu gefährlich.
Zumal ich eh die Gaskurve auf eine Gerade im Flightmmode 0 umstellen werde.
Ich bin ein Superheld mit Superkräften!
Ich kann Alkohol in Kopfschmerzen verwandeln!
Hab das Problem hier im Thread schon zweimal ausführlich beschrieben, deswegen nur kurz dazu: Th.Hold ist nicht das gleiche wie 0% Gas, und der Regler lernt den Nullpunkt bei jedem Init neu. Ist also völlig normal dass sich die Kombi DX6/B450 Regler so verhält. Error by Design
Mag ja sein. Hab den Beitrag aich gelesen. Allerdings passiert das bei mir nicht. bei mir ist Pitchknüppel unten=Rotor aus. Und das IMMER!! Egal in welcher Kombi ich anstöpsel. Mich würde halt einfach interessieren warum des bei ihm so is, und bei mir nicht.
@dadel
Welche dx hast du? Schon die mit dem x?
Noch mal zum Thema FBL am Blade.
Ich habe eben schon in den News gepostet, der neue Spektrum-Empfänger mit eingebauten Microbeast ist nun erhältlich.
Hier noch der Link:
Guten Abend
Habe mich entschieden den Blade doch nicht zu verkaufen!
Ich würd ihn gern ein bisschen tunen!
Am liebsten wär mir ein besseres Heck. Wenn ich z.b. mit dem Heli Rückwärts Fliege lässt das heck immer nach.
Ne neue Haube wäre auch nicht schlecht!
Hat jemand paar gute Vorschläge?
Will mal kurz meine Erfahrungen hinsichtlich "Throttle Hold" und "Gashebel unten" schildern.
Dx6i: "Throttle Hold" aktiviert, Motor aus! "Throttle Hold" deaktiviert UND Gashebel auf 0,
Motor aus.
Dx8: "Throttle Hold" aktiviert, Motor aus! "Throttle Hold" deaktiviert UND Gashebel auf 0,
MOTOR LßUFT AN!!!!!
Steuerung mehrfach kalibriert, keine ßnderung! Natürlich gibt es Möglichkeiten durch
Programmierung das Problem zu umgehen, ist für mich aber nicht sinnvoll. Wenn ich von
einem Schalter/Hebel die Stellung "Null" abrufe, muß ich auch "Null" bekommen. Das
kann ja auch gefährlich werden!
Habe nach Rücksprache mit Horizon die Dx8 zur Reparatur abgegeben.
Am liebsten wär mir ein besseres Heck. Wenn ich z.b. mit dem Heli Rückwärts Fliege lässt das heck immer nach.
440er motor, umritzeln, Flybarless, Gorillabeine....uhh...Lipoblitzer ?
Da geht einiges
Natürlich gibt es Möglichkeiten durch
Programmierung das Problem zu umgehen, ist für mich aber nicht sinnvoll. Wenn ich von
einem Schalter/Hebel die Stellung "Null" abrufe, muß ich auch "Null" bekommen. Das
kann ja auch gefährlich werden!
Habe nach Rücksprache mit Horizon die Dx8 zur Reparatur abgegeben.
Genau so sehe ich das auch.
Zum Heck: KBDD Heckblätter und ein stärkeres, schnelles Heckservo*... alles perfekt einstellen und schon klappt's auch rückwärts!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar