E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
neutronenstern
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
geniale Seite, vielen Dank, Gerolf.Zitat von glange Beitrag anzeigen
-
neutronenstern
Gerolf, Dein Link hat mich übrigends schon Geld gekostet
.
Wenigstens funktioniert die Bestellung übers ger warehouse.
Dear Dennis
This is an email from hobbyking's product checker #104.
I would like to inform you that your product(s) have been double checked and are now packed in their box and sent to the dispatch area. Please allow 48hrs for any tracking information to be displayed/updated.
Thanks for your support!
Hobbyking.com
so etwas liest man immer gerne
.
Kommentar
-
dadel
Hallo zusammen.
Ich habe ein kleines Problem mit meinem 450 3D.
Habe den Heli gebraucht bei ebay geschossen, soweit alles tip top dran.Außer das die Freilaufhülse gebrochen war.....
Naja gut, Hülse getauscht, Empfänger rein und die Funktionen gecheckt.Das war gestern Abend.
Kam jetzt gerade von der Arbeit und wollte natürlich mal ein Probeflug machen
Naja, was soll ich sagen.Zum Glück hatte ich den throttel hold oben......
Legte den Akku ein, Funktionen nochmals überprüft und dann wollte ich natürlich abheben.
Also throttle hold schalter runter (Throttle auf 0Stellung) und was passiert......der Motor läuft an.Zwar nicht schnell aber er lief an!
Naja gut, habe dann mal etwas pitch gegeben bis der Heli abgehoben ist und dann kam auch schon das nächste Problem.
Das Heck zuckte wie Harry war nicht zu beherschen.Es hat den ganzen Heli durchgerüttelt.....
Habe meine DX6i nach Anleitung vom 450 eingestellt. Habe dann mal die Gyroeinstellungen der Funke von F.MODE auf Gyro gestellt aber damit war es noch viel schlechter.....
Was kann das beides sein?
Hoffe mir kann einer weiterhelfen.
Kommentar
-
Servus Dadel
Da wird wohl beim Vorgänger was mit dem Binden quer gelaufen sein. Kontrollier mal in der dx die Pitchkurve, das die auch wirklich auf null programmiert ist, wie in den Vorgaben der Anleitung vom 450. Dann einfach nochmal neu Binden darauf achten das der Pitchhebel ganz unten ist und der Throttle hold auf 0. Dadurch wird das Failsafe wieder neu programmiert. Dann sollte es auch funktionieren. der Bind-Vorgang ist aber in der Anleitung glaube ich nochmal genau beschrieben und da steht das mit dem Failsafe auch nochmal.
Probier das mal und gib ne kurze Rückmeldung.
Greets
ChristianIch bin ein Superheld mit Superkräften!
Ich kann Alkohol in Kopfschmerzen verwandeln!
Kommentar
-
dadel
Hallo Silicon.
Habe den Heli als BNF gekauft mit ausgebautem Empfänger.Der Vorbesitzer hat einen anderen genutzt.Die Dx6i habe ich schon länger. Genau so wie du beschrieben hast, bin ich auch beim Binden vorgegangen.
Habe den Heli gerade neu gebunden und er funzt wieder.
Ich muss nur beim Akku anstecken den Throttle Hold Schalter aus lassen,dann klappt alles. Wenn jedoch der Schalter oben ist, bei Akku anstecken, dann dreht sich der Motor wieder.Is das normal so?
Und was is mit dem Heck los!?
Was hat ihr denn für Gyro einstellungen?Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2012, 16:46.
Kommentar
-
Hatte das gleiche Problem auch schon. Hab ich hier auch schonmal beschrieben. Bei mir lag es daraf das ich beim einstellen des Heckservos den Gyro nich auf 50% (also aus) sondern auf 0% (also Normal Mode) und somit regelt er ja wieder.
Versuch mal den Servo neu nochmal einzustellen, Bei mir hats geholfen.
Ist aber nur ne Vermutung. Vielleicht weiß ja jemand anderes noch nen Grund.Ich bin ein Superheld mit Superkräften!
Kommentar
-
dadel
ahhhhh......
das kann natürlich sein.da habe ich ja gar nicht dran gedacht.Werde ich gleich morgen mal testen. Hab da heute leider keine Zeit mehr dafür
Kommentar
-
Mist, ich hätte doch Aktien von dem Laden kaufen sollen! Bei Eurem Konsumverhalten wäre ich bald reich, oder könnte mit zumindest einen Logo leistenZitat von neutronenstern Beitrag anzeigenGerolf, Dein Link hat mich übrigends schon Geld gekostet .
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
* Wie jetzt? Also bei mir is des net so. Is ja auch nicht sinn des T-Hold Schalters. Mache meinen Heli immer mit T-Hold auf 1 an und bei mir läuft da nix an.Zitat von dadel Beitrag anzeigenHallo Silicon.
Ich muss nur beim Akku anstecken den Throttle Hold Schalter aus lassen,dann klappt alles. Wenn jedoch der Schalter oben ist, bei Akku anstecken, dann dreht sich der Motor wieder.Is das normal so?
Und was is mit dem Heck los!?
Hier mal die Passage aus dem Handbuch der Dx6i:
Die Funktion Throttle Hold schaltet bei elektrisch angetriebenen den Motor ab.
Die Pitch- und Taumelscheibenfunktion bleiben davon unberührt.
Die Rotorblätter werden sich drehen wenn Trottle Hold auf Aus (0) steht . Aus
Sicherheitsgründen sollten Sie die Throttle Hold Funktion immer aktivieren,
wenn Sie die Laufrichtung der Kontrollen überprüfen wollen.
Bin grad noch am schauen wie man die Th-Hold neu Programmiert. Geht glaub ich über den Regler soweit ich das jetzt sehen kann. Das musst dann wohl neu einlernen.
Ich meld mich nochmal wenn ich was findeIch bin ein Superheld mit Superkräften!
Kommentar
-
Moin, was sagt denn der Ernst dazu...? Vielleicht findet sich da ja was auf der DVD...!?Zitat von Silicon Beitrag anzeigenBin grad noch am schauen wie man die Th-Hold neu Programmiert. Geht glaub ich über den Regler soweit ich das jetzt sehen kann. Das musst dann wohl neu einlernen.
Ich meld mich nochmal wenn ich was finde
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Hi Dadel,Zitat von dadel Beitrag anzeigenahhhhh......
das kann natürlich sein.da habe ich ja gar nicht dran gedacht.Werde ich gleich morgen mal testen. Hab da heute leider keine Zeit mehr dafür
In welchem Flightmode startest du denn...? (0/1 oder auch normal/idle up)
Lg, MikeWhat comes up must come down...
Kommentar
-
Das is ne Idee Mike. Muss ich direkt mal schauen.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenMoin, was sagt denn der Ernst dazu...? Vielleicht findet sich da ja was auf der DVD...!?
Lg, MikeIch bin ein Superheld mit Superkräften!
Kommentar
-
Ursprünglich stammt der Tip ja von dir...Zitat von Silicon Beitrag anzeigenDas is ne Idee Mike. Muss ich direkt mal schauen.
What comes up must come down...
Kommentar

Kommentar