E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Threshold
    Member
    • 02.08.2011
    • 746
    • Andreas
    • Kressbronn am Bodensee

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    ich mag exoten wie man auch an meinem wägelchen sieht
    Mainstream kann jeder.
    Oh, schöne Corv.. ähm GT mit Pommestheke

Wollte ich als Kind immer haben..

Kommentar

• Blackd
      Blackd

Zitat von Silicon Beitrag anzeigen
      Schick schick!!!!
      @Umit

Wie hats denn gestern mit dem Sim geklappt? Mit meinem Profil kannste alle Einstellungen über die Dx6 vornehmen. D.H.: Pitchkurven und Gaskurven einfach über die Dx einstellen. Bei mir funzt auch der Stuntmodus und die Dualrate und Expo Funtion. Macht sehr viel Spaß. Denk so ist es der "Realität" am nächsten. Auch wenn es trotzdem natürlich noch was anderes ist, real zu fliegen.
      Ja hat geklappt, ich musste im Phönix nur den gyro einstellen auf kannal 5

Danke

LG ßmit

Kommentar

• Jack86
        Jack86

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
        Jemand hier Erfahrungen mit dem RCHeli-store? gestern früh bestellt, immer noch nicht verschickt. Das können andere besser.

ßber so etwas rege ich mich eher auf, als über den langsamen Hobbyking.
        Habe schon öfters da bestellt . Bis jetzt hat es bei mir immer 2 Tage gedauert bis es da war.

Kommentar

• Jack86
          Jack86

Wollte Gersten mal fliegen gehen und meine dx6i hat gestreikt. Hatte einer von euch schon mal das bei der Funke Rudder nicht funktioniert hat. Aber merkwürdiger weise hat es beim Test am sim wieder alles hin gehauen. Aber so hatte ich dann auch endlich meinen Grund um mir gestern die dx8 beim freak zu ordern.

Kommentar

• .daniel
            Senior Member
            • 23.08.2011
            • 1241
            • Daniel
            • Oberursel, FFM

Falls es jemand vergisst. Heute gib's das bei Lidl. Ich hab's fast vergessen
            Angehängte Dateien
            GruÃ? Daniel
            Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• glange
              Senior Member
              • 01.10.2011
              • 3180
              • Gerolf
              • Bremer Umland

So Leute, nun muss ich Euch von meinem ereignisreichen Tag berichten:

1. Der Lidl-Dremel ist gekauft! Danke noch einmal für die Erinnerung @Daniel ! Ich war gerade noch los und habe die beiden letzten (auch für meinen Kumpel) ergattert.

2. Die Sendermuschi ist gekommen und wurde sogleich ausprobiert. Sie funktioniert klasse trotz -8 Grad keine kalten Finger trotz (geringen) Ostwindes

Jetzt aber der Schock in der Nachmittagsstunde:

Ich habe zwei Flüge gemacht von dem der erste prima war. Allerdings hat bei der Landung der B450 innerhalb von 2 Sek ca. 45 Grad nach rechts gegiert. Ich habe das Verhalten auf die kalten Temperaturen geschoben und dachte das nach Neuinit das ganze wieder funktionieren würde.

Da die Sendermuschi meine Hände warm hielt, habe ich sogleich den 2. Flug (der 30. insg.) gemacht. Der Start und die weiteren 2 min Flug waren total unauffällig. Dann aber passierte es wieder: Der Heli gierte schlimmer den je und konnte durch Gegengieren nicht dazu bewegt werden in die andere Richtung zu steuern. So als wenn der Gyro (ist zumindest Stand der Analyse) versagt hätte. Das Ganze passierte in ca. 4m Höhe.
              Also zur Notlandung vorbereiten (war im Stuntmode wie immer). Leider bin ich durch die stets wechselnde chaotische Fluglage viel zu spät auf HOLD gegangen. Ende vom Lied: Bruchlandung (im wahrsten Sinne) auf den bockhart gefrorenen Boden.

Schadensbilanz:

Rotorblätter, Paddelzentralstück, Rotorblatthalter, HZR schrott (klar normal)
              aber
              Das gesamte Chassis (komplett durch!!) ist gebrochen - Scheisse! Ich denke der harte Boden und die Aussentemperatur lassen den Kunststoff wie Glas bröseln. Das kleine Loch in der Haube ist da eher Kosmetik. Heck OK, Landegestell OK, Servos OK- wenigstens etwas.

Austauschen werde ich trotzdem vorsorglich: Blattwelle, HRW.

Schaden insg. ca. 75 Euro (hätte ich lieber in den auf zu bauenden KDS investiert). Mann da kann ich mir ja fast einen neuen Blade kaufen....und Freakware hat alles bis auf das blöde Paddelzentralstück...grrrr

So, nun eine Runde Mitleid.....
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von glange; 02.02.2012, 20:37.
              Beste Grü�e Gerolf
              Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• oky
                oky

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                So Leute, nun muss ich Euch von meinen ereignisreichen Tag berichten:

1. Der Lidl-Dremel ist gekauft! Danke noch einmal für die Erinnerung @Daniel ! Ich war gerade noch los und habe die beiden letzten (auch für meinen Kumpel) ergattert.

2. Die Sendermuschi ist gekommen und wurde sogleich ausprobiert. Sie funktioniert klasse trotz -8 Grad keine kalten Finger trotz (geringen) Ostwindes

Ich habe zwei Flüge gemacht von dem der erste prima war. Allerdings hat bei der Landung der B450 innerhalb von 2 Sek ca. 45 Grad nach rechts gegiert. Ich habe das Verhalten auf die kalten Temperaturen geschoben und dachte das nach Neuinit das ganze wieder funktionieren würde.

Da die Sendermuschi meine Hände warm hielt, habe ich sogleich den 2. Flug (der 30. insg.) gemacht. Der Start und die weiteren 2 min Flug waren total unauffällig. Dann aber passierte es wieder: Der Heli gierte schlimmer den je und konnte durch Gegengieren nicht dazu bewegt werden in die andere Richtung zu steuern. So als wenn der Gyro versagt hätte. Das Ganze passierte in ca. 4m Höhe.
                Also zur Notlandung vorbereiten (war im Stuntmode wie immer). Leider bin ich durch die stets wechselnde chaotische Fluglage viel zu spät auf HOLD gegangen. Ende vom Lied: Bruchlandung (im wahrsten Sinne) auf den bockhart gefrorenen Boden.

Schadensbilanz:

aber
                Das gesamte Chassis ist gebrochen - Scheisse! Ich denke der harte Boden und die Aussentemperatur lassen den Kunststoff wie Glas bröseln. Das kleine Loch in der Haube ist da eher Kosmetik. Heck OK, Landegestell OK, Servos OK- wenigstens etwas.

Schaden insg. ca. 75 Euro (hätte ich lieber in den auf zu bauenden KDS investiert). Mann da kann ich mir ja fast einen neuen Blade kaufen....und Freakware hat alles bis auf das blöde Paddelzentralstück...grrrr

Oh nein, viel Erfolg beim Wiederaufbau..

Gruss Oli

Kommentar

• domiJP
                  domiJP

So Leute, nun muss ich Euch von meinen ereignisreichen Tag berichten:

Da die Sendermuschi meine Hände warm hielt, habe ich sogleich den 2. Flug (der 30. insg.) gemacht. Der Start und die weiteren 2 min Flug waren total unauffällig. Dann aber passierte es wieder: Der Heli gierte schlimmer den je und konnte durch Gegengieren nicht dazu bewegt werden in die andere Richtung zu steuern. So als wenn der Gyro (ist zumindest Stand der Analyse) versagt hätte. Das Ganze passierte in ca. 4m Höhe.

Schadensbilanz:

aber
                  Das gesamte Chassis ist gebrochen - Scheisse! Ich denke der harte Boden und die Aussentemperatur lassen den Kunststoff wie Glas bröseln. Das kleine Loch in der Haube ist da eher Kosmetik. Heck OK, Landegestell OK, Servos OK- wenigstens etwas.

Hay

Ziemlich ungünstig für dich .
                  Aber das kriegste ja locker wieder hin! Da das Wetter zur Zeit so schlecht ist kannst du dir ja Zeit lassen mit der Reparatur.

Ich habe heute übrigens GESßNDIGT!
                  Hab mir den Trex 550 bestellt!

Kommentar

• Horwies
                    Horwies

Zitat von domiJP Beitrag anzeigen
                    Hab mir den Trex 550 bestellt!
                    Glückwunsch!
                    Einmal den 500er ESP und welchen jetzt?

Kommentar

• SirWolfen
                      SirWolfen

Mensch Gerolf, das mit Deinem Absturz tut mir echt leid für Dich!

Denkst Du nicht das die -8°C evt. für den Ausfall des Gyro oder einer anderen Komponente verantwortlich sein könnten?

Ich bin auch total frustriert das ich nicht fliegen gehen kann. Wir haben in Berlin -11°C!
                      Aber der Fluglehrer meinte zu mir, dass er nicht unter -5°C fliegen geht, weil die Beanspruchung für das Material (Kunststoff, Gummi, Lipo usw.) einfach zu groß wäre.

Ich übe mich also in Geduld... :dknow:

Viel Glück für Deinen Wiederaufbau!

Gruß
                      Wolfgang
                      Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2012, 21:33.

Kommentar

• Rabid121
                        Rabid121

...
                        Tut mir leid für dich... hoffe du bist bald wieder in der Luft. Rahmen ist natürlich ein wenig nervig...

LG, Michael

Kommentar

• Lucky Luke
                          Lucky Luke

Das gesamte Chassis (komplett durch!!) ist gebrochen - Scheisse! Ich denke der harte Boden und die Aussentemperatur lassen den Kunststoff wie Glas bröseln
                          bei der Kälte muss man echt höllisch aufpassen
                          naja zusammenbauen weiterschauen, was soll´s

Kommentar

• glange
                            Senior Member
                            • 01.10.2011
                            • 3180
                            • Gerolf
                            • Bremer Umland

Zitat von SirWolfen Beitrag anzeigen
                            Denkst Du nicht das die -8°C evt. für den Ausfall des Gyro oder einer anderen Komponente verantwortlich sein könnten?
                            Ja, mittlerweile habe ich einen weiteren Verdacht, der mir symphatischer, weil berechenbarer, ist:
                            Die Schellen der Heckservohalterung sind recht lose, so das sie evtl. in Flugaktion ebenfalls das Servo verschieben, oder zumindest verdrehen könnten. Die Längenänderung (Anlenkung) durch Verdrehen reicht ja bekanntlich auch schon oft aus das gesamte Hecksystem durcheinander zu bringen.

Die Lockerung könnte plausibel sein, da die sehr niedrigen Temp. das Heckrohr stark zusammen ziehen lassen. Hatte nicht ein schlauer Kopf vor Kurzem den Hinweis bzgl. der vernüftigernen HS-Halterung aus Metall angesprochen....? Gar nicht so verkehrt der Hinweis.

Na ja, die Bestellungen sind raus. Habe ja zumindest die Möglichkeit den Heli in der warmen Halle nach dem Aufbau wieder sauber einzustellen.

Frage btw: Macht das Paddelzentralstück aus Alu Sinn, oder geht bei Verwendung bei einem Crash eher noch mehr kaputt? Hatte nämlich das Gefühl, das hier durch den schnellen Bruch viel absorbiert bzw. Kräfte nicht weitergeleitet wurden.
                            Zuletzt geändert von glange; 02.02.2012, 22:24.
                            Beste Grü�e Gerolf
                            Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Kalaido
                              Senior Member
                              • 22.07.2011
                              • 2013
                              • Steven
                              • Wildflieger Mannheim

Oh nein das ist immer ätzend. Mein Beileid, Gerolf! Aber das bekommst du sicherlich schnell wieder hin :-)

Glückwunsch Dominik! Das ist ein richtig, richtig cooler Heli :-)

Mist hatte heute vergessen mir den Lidl Dremel zu holen. Hoffentlich sind morgen noch welche da!
                              Goblin 700
                              Goblin 500
                              T-Rex 550

Kommentar

• Lucky Luke
                                Lucky Luke

Frage btw: Macht das Paddelzentralstück aus Alu Sinn, oder geht bei Verwendung bei einem Crash eher noch mehr kaputt?
                                macht es, das Plastikteil hat einen hohen verschleiss und schlägt aus!
                                die auftretenden Kräfte beim Crash werden durch die Paddelstange abgefedert. die ist eh immer Fritte.
                                ich werd morgen schweres gerät gegen die Kälte einsetzen
                                @ Kalaido: kannst du auch Online bestellen.
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2012, 22:27.

Kommentar

Lädt...
                                X