E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Zitat von Oranje Beitrag anzeigenNa, da mach ich doch mal auf die Schnelle Seite 667 auf bevor noch was passiertZitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
-
neutronenstern
kein Wunder bei den DrehzahlenZitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenich muss echt demnächst ein Hörgerät mitnehmen um den Heli zu hören.
. Lippi muss mal ein paar Schippen mehr auflegen, dann knattert es auch richtig schön. Aber das mit den KBDD ist ein Tipp, die habe ich jetzt auch mal bestellt, obwohl die Heckperformance noch nie ein Problem war an meinem Protos.
Klaus, Du hat noch gar nicht berichtet, wie sich der Gaui überhaupt so fliegt, mit dem Beast. Was sagst Du zur FBL Geschichte?
Kommentar
-
scooter04
hi jungs wer mag simsalabim
blade 450
rchelis
Kommentar
-
Lucky Luke
der Heli ist im allgemeinen ein Traum, ist um die hälfte leiser als der Protos du hörst echt nur das geknatter der Latten und ein leises summen vom Motor.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenKlaus, Du hat noch gar nicht berichtet, wie sich der Gaui überhaupt so fliegt, mit dem Beast. Was sagst Du zur FBL Geschichte?
viel konnte ich ja noch nicht fliegen aber bislang ist alles extrem entspannt, kein nachsteuern kein gezappel nix.
halt FBL
Kommentar
-
Kaldera01
Na super. Heute geht wohl alles zu Bruch. Hab mir die Blätter zerlegt und er ist noch nicht MdL richtig abgehoben. Wollte einfach mal den Boden küssen. Zum glück hat es nur die Blätter erwischt. Der Rest hat es ohne schaden überlebt. Das heisst doch jetzt neue drauf, Yblatzlauf einstellen und ab geht's?!
Kommentar
-
Lucky Luke
das kann man so pauschal nicht sagen, wenn die Blätter richtig kaputt sind ist sicher auch die Blattwelle krum!Zitat von Kaldera01 Beitrag anzeigenYblatzlauf einstellen und ab geht's?!
kauf dir die Blätter, sind mmn. die besten anfängerblades!
-= freakware GmbH =- 325 Carbon Rotor Blade/Yellow (OLD HS1162T) (Align) HD323A
Kommentar
-
Hallo Leute,
heute scheint wirklich irgendwie ein verhexter Tag gewesen zu sein. Ich habe mit dem Blade 6 Akkus durchgespult (trotz -8 Grad).
An das Zucken vom Heck hatte ich mich dann mittlerweile schon gewöhnt, aber irgendwie ist er mir ständig über Roll nach rechts abgezogen als wenn ich Ihn gesteuert hätte, also nicht nur leichtes driften sondern gewaltig mit Schwung sozusagen.
Kann das an der Taumelscheibe liegen oder was könnte noch ein Grund dafür sein? Vieleicht habt Ihr ja eine Idee, bevor ich den Blade zerlege
.
Zu guter letzt habe ich dann heute beim McpX auch noch die Blattlagerwelle aus Titan etwas verbogen, obwohl der nur leicht aus geringer Höhe abgeschmiert ist
.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)
GruÃ? Marko
Kommentar
-
Kingsize
Achso danke... Dann ist der Blade also nix für den Winter?
Kommentar
-
ArguZ
Scheint so...Zitat von Kingsize Beitrag anzeigenAchso danke... Dann ist der Blade also nix für den Winter?
Kommentar
-
Kaldera01
Also die Blattwelle scheint gerade geblieben zu sein und ich werde erstmal bei Holzblättern bleiben. Habe noch Original Blade Blätter hier liegen und beim King noch ein paar bestellt. Die liegen aber noch in Frankfurt beim Hauptzollamt zusammen mit der Pitchlehre und der Blattwage. Sobald die Sachen da sind werde ich alles nochmal neu einstellen.Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigendas kann man so pauschal nicht sagen, wenn die Blätter richtig kaputt sind ist sicher auch die Blattwelle krum!
kauf dir die Blätter, sind mmn. die besten anfängerblades!
-= freakware GmbH =- 325 Carbon Rotor Blade/Yellow (OLD HS1162T) (Align) HD323A
Kommentar
-
Lucky Luke
zumindest das heck nicht.Zitat von Kingsize Beitrag anzeigenAchso danke... Dann ist der Blade also nix für den Winter?
@ Kaldera bei den billigen Blättern ist die Blattwaage gold wert!
Kommentar
-
Oranje
Da mein Blade nen Kds Ebar hat, ist er sogar wintertauglich
Beim Standardgyro hat Eflite Sensoren verbaut die bei unter 0 Grad nichtmehr zuverlässig funktionieren. Vermutlich die gleichen wie beim mcpx v2, der mag auch keine Minusgrade.
Kommentar
-
Kaldera01
Genau aus dem Grund habe ich mir die mit bestelltZitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenzumindest das heck nicht.
@ Kaldera bei den billigen Blättern ist die Blattwaage gold wert!
Hoffe nur das die Waage auch genau ist.
Wo bekomme ich denn Schrauben Sicherungslack?Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2012, 19:54.
Kommentar
-
Davon bin ich mittlerweile fest überzeugt!Zitat von Oranje Beitrag anzeigenBeim Standardgyro hat Eflite Sensoren verbaut die bei unter 0 Grad nichtmehr zuverlässig funktionieren. Vermutlich die gleichen wie beim mcpx v2, der mag auch keine Minusgrade.
Und auch bzgl. des mCPX hast Du mE absolut Recht, Olli. Als wir letzten Sonntag in der Sporthalle waren, in der die Temp. auf ca. 5 Grad gefallen war (kühlt schnell aus) hatte der Kleine Zuckungen ohne Ende. Besser wurde es dann erst, als die Hallenluftheizung in Schwung kam.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Lucky Luke
in jedem Baumarkt, nimm den mittelfesten.Zitat von Kaldera01 Beitrag anzeigenWo bekomme ich denn Schrauben Sicherungslack?
Kommentar

Kommentar