E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dadel
    dadel

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Habe die DX6i mit dem DSMX 2.
    Kann mir nicht vorstellen das dass bei der kombi dx6 und blade 450 normal ist.....
    Eflite bringt doch kein RTF Set auf dem Markt wo sicherheitsrelevante Schaltungen nicht funzen......oder doch!?
    Habe auch immer die max. und min. Stellung beim Binden bzw. danach angelernt.
    schon komisch die Sache.

Kommentar

• Lord*Mike
      Senior Member
      • 09.05.2011
      • 2465
      • Mike
      • NUE & Umgebung

Zitat von domiJP Beitrag anzeigen
      Guten Abend

Habe mich entschieden den Blade doch nicht zu verkaufen!
      Ich würd ihn gern ein bisschen tunen!
      Am liebsten wär mir ein besseres Heck. Wenn ich z.b. mit dem Heli Rückwärts Fliege lässt das heck immer nach.
      Ne neue Haube wäre auch nicht schlecht!
      Hat jemand paar gute Vorschläge?
      Das Heck ist doch nicht schlecht, ein anderer Gyro vielleicht...? (oder FBL)

@Rabid: Das Stockservo ist eigentlich sauschnell, da wäre nur noch stärker und robuster ein Gewinn... Wobei ich das Heckservo bis jetzt noch bei keiner Erdung kaputt
      gekriegt habe...

Zum Thema Haube: Schau dir mal die Haube von Daniel an oder grundsätzlich auf die Homepage von Fusuno, da gibt's leckere Teile...

Lg, Mike
      What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Rabid121
        Rabid121

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
        Das Heck ist doch nicht schlecht, ein anderer Gyro vielleicht...? (oder FBL)

@Rabid: Das Stockservo ist eigentlich sauschnell, da wäre nur noch stärker und robuster ein Gewinn... Wobei ich das Heckservo bis jetzt noch bei keiner Erdung kaputt
        gekriegt habe...

Zum Thema Haube: Schau dir mal die Haube von Daniel an oder grundsätzlich auf die Homepage von Fusuno, da gibt's leckere Teile...

Lg, Mike
        Schnell ist es theoretisch... aber auch eher recht schwach! Und dann relativiert sich die Geschwindigkeit unter richtiger Last recht schnell - typisch ist dann das Heckversagen bei zB schnellen Rückwärtspassagen gewesen. Wie du sagst: stärker muss es sein (und natürlich trotzdem schnell)

Und seien wir uns ehrlich: das Heck ist "unbehandelt" nicht der Glanzpunkt des Blade... nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Jetzt bin ich sehr zufrieden!

LG, Michael
        Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2012, 22:22.

Kommentar

• .daniel
          Senior Member
          • 23.08.2011
          • 1241
          • Daniel
          • Oberursel, FFM

Ein Empfehlung als Heckservo hier aus dem Thread ist das robbe FS61BB Speed Cool wenn ich die Bezeichnung richtig im Kopf habe.
          GruÃ? Daniel
          Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• Spider
            Spider

Zitat von Horwies Beitrag anzeigen
            Will mal kurz meine Erfahrungen hinsichtlich "Throttle Hold" und "Gashebel unten" schildern.

Dx6i: "Throttle Hold" aktiviert, Motor aus! "Throttle Hold" deaktiviert UND Gashebel auf 0,
            Motor aus.
            Dx8: "Throttle Hold" aktiviert, Motor aus! "Throttle Hold" deaktiviert UND Gashebel auf 0,
            MOTOR LßUFT AN!!!!!
            Steuerung mehrfach kalibriert, keine ßnderung! Natürlich gibt es Möglichkeiten durch
            Programmierung das Problem zu umgehen, ist für mich aber nicht sinnvoll. Wenn ich von
            einem Schalter/Hebel die Stellung "Null" abrufe, muß ich auch "Null" bekommen. Das
            kann ja auch gefährlich werden!
            Habe nach Rücksprache mit Horizon die Dx8 zur Reparatur abgegeben.
            Bin gerade verwirrt.. geht es um das Failsave ?
            Versuch das mal.Bindingplug an den Heli und Akku dran.
            An der Funke den Gashebel nicht ganz auf Null,sondern ein paar mm nach vorn
            Trainerschlter hoch und Funke einschalten.Jetzt den TH Schalter auf 0 und SOFORT zurück.Fertig

Kommentar

• neutronenstern
              neutronenstern

Zitat von .daniel Beitrag anzeigen
              Ein Empfehlung als Heckservo hier aus dem Thread ist das robbe FS61BB Speed Cool wenn ich die Bezeichnung richtig im Kopf habe.
              Wie von Michael schon empfohlen: Align DS520.

Kommentar

• SirWolfen
                SirWolfen

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                Wie von Michael schon empfohlen: Align DS520.
                Das DS520 wir oft in der Kombination mit dem Kreisel GP780 angeboten.

Ist der besser als der original Blade Kreisel?

Hat diese Kombination schon jemand im Blade 450 getestet?

Ich hätte gerne das leichte Heckdriften beim Schweben beseitigt.

Gruß
                Wolfgang

Kommentar

• neutronenstern
                  neutronenstern

Zitat von SirWolfen Beitrag anzeigen
                  Ich hätte gerne das leichte Heckdriften beim Schweben beseitigt.
                  wahrscheinlich ist der Drift dann weg. Ich würds aber so hinnehmen. Denn Das Heck steuerst du doch sowieso die ganze Zeit. Wenn Du aus der Schwebephase raus bist, stört es nimmer.
                  Bis auf den Drift ist das Heck des Blade ganz akzeptabel und ausreichend mit dem original Gyro.

Nur das kleine Heckservo ist mir schon ausgefallen. Allein für die Betriebssicherheit ist ein Midiservo schon zuträglich.

Kommentar

• BLADE 133
                    BLADE 133

Hallo zusammen! Habe mit meinem Blade 450 3D einen kleinen Unfall gehabt und nun bin ich mir nicht ganz sicher op das Heckrohr schon vor dem Absturz schon leicht schief von hinten gesehen nach links zum Haubtrahmen gestanden hat oder nicht. Wie ist das bei euch? Es ist auch kein knick zu sehen geschweige denn es seie was abgebrochen.Und gleich noch eine Frage! Wenn es nicht original ist wird dann das Fliegen dadurch beeinträchtigt?Konnte es noch nicht ausprobiert warte noch auf die Ersatzteil .

Kommentar

• neutronenstern
                      neutronenstern

Zitat von BLADE 133 Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen! Habe mit meinem Blade 450 3D einen kleinen Unfall gehabt und nun bin ich mir nicht ganz sicher op das Heckrohr schon vor dem Absturz schon leicht schief von hinten gesehen nach links zum Haubtrahmen gestanden hat oder nicht. Wie ist das bei euch? Es ist auch kein knick zu sehen geschweige denn es seie was abgebrochen.Und gleich noch eine Frage! Wenn es nicht original ist wird dann das Fliegen dadurch beeinträchtigt?Konnte es noch nicht ausprobiert warte noch auf die Ersatzteil .
                      Das Heckrohr muss absolut gerade sein. Versteht sich von selbst, dass man mit einem, wenn auch nur leicht, krummen Heckrohr auf keinen Fall fliegen sollte.

Kommentar

• dadel
                        dadel

@spider:
                        das habe ich auch gemacht.aber wenn ich den Akku nach dem binden wieder abhänge, dann sind
                        die Einstellungen wieder weg....

Kommentar

• Silicon
                          Member
                          • 08.10.2011
                          • 257
                          • Christian
                          • RoÃ?tal / Nürnberg

So Mädels

Jetzt hab ichs gestern endlich geschaft meinen schlgenden Rotorkopf zu beseitigen und nun kann ich wieder durchstarten. Sobald es wieder bissle wärmer wird, wird der lade in die Luft gejagt. Bin schon voll aufgeregt. Aber ich denke -5 Grad is bissle zu kalt für die Erstflüge.
                          Ich bin ein Superheld mit Superkräften!
                          Ich kann Alkohol in Kopfschmerzen verwandeln!

Kommentar

• glange
                            Senior Member
                            • 01.10.2011
                            • 3180
                            • Gerolf
                            • Bremer Umland

Zitat von Silicon Beitrag anzeigen
                            -5 Grad
                            So warm? Bei uns ist es tagsüber gestern nicht über -8 Grad bei 20-24 Knoten Wind hinaus gegangen. Habe mir aus lauter Frust eine Super-Sender-Muschi bestellt. Haltet Euch fest: Da kann man Wärmepacks reinlegen! Bin gespannt ob aus dem ganzen dann in Kombi mit meinen schweissnassen Händen ein DX6i-Dampfbad wird...

So nun lästert los ... ich habe es erwartet und kann es ertragen...
                            Beste Grü�e Gerolf
                            Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Himmelsstürmer
                              Member
                              • 07.01.2011
                              • 696
                              • Sascha
                              • Schauenburg bei Kassel

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                              okay, oute ich mich auch: hab aus so ein Ding, allerdings von Turnigy. Heizer braucht man darin gar nicht, allein das die Hände nicht im kalten Wind sind reicht aus um sie warm zu halten...
                              GruÃ? Sascha
                              MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• .daniel
                                Senior Member
                                • 23.08.2011
                                • 1241
                                • Daniel
                                • Oberursel, FFM

Zitat von glange Beitrag anzeigen

Ich hab Handschuhe mit Löchern :-D
                                GruÃ? Daniel
                                Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

Lädt...
                                X