AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Habe die DX6i mit dem DSMX 2.
Kann mir nicht vorstellen das dass bei der kombi dx6 und blade 450 normal ist.....
Eflite bringt doch kein RTF Set auf dem Markt wo sicherheitsrelevante Schaltungen nicht funzen......oder doch!?
Habe auch immer die max. und min. Stellung beim Binden bzw. danach angelernt.
schon komisch die Sache.
Habe mich entschieden den Blade doch nicht zu verkaufen!
Ich würd ihn gern ein bisschen tunen!
Am liebsten wär mir ein besseres Heck. Wenn ich z.b. mit dem Heli Rückwärts Fliege lässt das heck immer nach.
Ne neue Haube wäre auch nicht schlecht!
Hat jemand paar gute Vorschläge?
Das Heck ist doch nicht schlecht, ein anderer Gyro vielleicht...? (oder FBL)
@Rabid: Das Stockservo ist eigentlich sauschnell, da wäre nur noch stärker und robuster ein Gewinn... Wobei ich das Heckservo bis jetzt noch bei keiner Erdung kaputt
gekriegt habe...
Zum Thema Haube: Schau dir mal die Haube von Daniel an oder grundsätzlich auf die Homepage von Fusuno, da gibt's leckere Teile...
Das Heck ist doch nicht schlecht, ein anderer Gyro vielleicht...? (oder FBL)
@Rabid: Das Stockservo ist eigentlich sauschnell, da wäre nur noch stärker und robuster ein Gewinn... Wobei ich das Heckservo bis jetzt noch bei keiner Erdung kaputt
gekriegt habe...
Zum Thema Haube: Schau dir mal die Haube von Daniel an oder grundsätzlich auf die Homepage von Fusuno, da gibt's leckere Teile...
Lg, Mike
Schnell ist es theoretisch... aber auch eher recht schwach! Und dann relativiert sich die Geschwindigkeit unter richtiger Last recht schnell - typisch ist dann das Heckversagen bei zB schnellen Rückwärtspassagen gewesen. Wie du sagst: stärker muss es sein (und natürlich trotzdem schnell)
Und seien wir uns ehrlich: das Heck ist "unbehandelt" nicht der Glanzpunkt des Blade... nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Jetzt bin ich sehr zufrieden!
Will mal kurz meine Erfahrungen hinsichtlich "Throttle Hold" und "Gashebel unten" schildern.
Dx6i: "Throttle Hold" aktiviert, Motor aus! "Throttle Hold" deaktiviert UND Gashebel auf 0,
Motor aus.
Dx8: "Throttle Hold" aktiviert, Motor aus! "Throttle Hold" deaktiviert UND Gashebel auf 0,
MOTOR LßUFT AN!!!!!
Steuerung mehrfach kalibriert, keine ßnderung! Natürlich gibt es Möglichkeiten durch
Programmierung das Problem zu umgehen, ist für mich aber nicht sinnvoll. Wenn ich von
einem Schalter/Hebel die Stellung "Null" abrufe, muß ich auch "Null" bekommen. Das
kann ja auch gefährlich werden!
Habe nach Rücksprache mit Horizon die Dx8 zur Reparatur abgegeben.
Bin gerade verwirrt.. geht es um das Failsave ?
Versuch das mal.Bindingplug an den Heli und Akku dran.
An der Funke den Gashebel nicht ganz auf Null,sondern ein paar mm nach vorn
Trainerschlter hoch und Funke einschalten.Jetzt den TH Schalter auf 0 und SOFORT zurück.Fertig
Ich hätte gerne das leichte Heckdriften beim Schweben beseitigt.
wahrscheinlich ist der Drift dann weg. Ich würds aber so hinnehmen. Denn Das Heck steuerst du doch sowieso die ganze Zeit. Wenn Du aus der Schwebephase raus bist, stört es nimmer.
Bis auf den Drift ist das Heck des Blade ganz akzeptabel und ausreichend mit dem original Gyro.
Nur das kleine Heckservo ist mir schon ausgefallen. Allein für die Betriebssicherheit ist ein Midiservo schon zuträglich.
Hallo zusammen! Habe mit meinem Blade 450 3D einen kleinen Unfall gehabt und nun bin ich mir nicht ganz sicher op das Heckrohr schon vor dem Absturz schon leicht schief von hinten gesehen nach links zum Haubtrahmen gestanden hat oder nicht. Wie ist das bei euch? Es ist auch kein knick zu sehen geschweige denn es seie was abgebrochen.Und gleich noch eine Frage! Wenn es nicht original ist wird dann das Fliegen dadurch beeinträchtigt?Konnte es noch nicht ausprobiert warte noch auf die Ersatzteil .
Hallo zusammen! Habe mit meinem Blade 450 3D einen kleinen Unfall gehabt und nun bin ich mir nicht ganz sicher op das Heckrohr schon vor dem Absturz schon leicht schief von hinten gesehen nach links zum Haubtrahmen gestanden hat oder nicht. Wie ist das bei euch? Es ist auch kein knick zu sehen geschweige denn es seie was abgebrochen.Und gleich noch eine Frage! Wenn es nicht original ist wird dann das Fliegen dadurch beeinträchtigt?Konnte es noch nicht ausprobiert warte noch auf die Ersatzteil .
Das Heckrohr muss absolut gerade sein. Versteht sich von selbst, dass man mit einem, wenn auch nur leicht, krummen Heckrohr auf keinen Fall fliegen sollte.
So Mädels
Jetzt hab ichs gestern endlich geschaft meinen schlgenden Rotorkopf zu beseitigen und nun kann ich wieder durchstarten. Sobald es wieder bissle wärmer wird, wird der lade in die Luft gejagt. Bin schon voll aufgeregt. Aber ich denke -5 Grad is bissle zu kalt für die Erstflüge.
Ich bin ein Superheld mit Superkräften!
Ich kann Alkohol in Kopfschmerzen verwandeln!
So warm? Bei uns ist es tagsüber gestern nicht über -8 Grad bei 20-24 Knoten Wind hinaus gegangen. Habe mir aus lauter Frust eine Super-Sender-Muschi bestellt. Haltet Euch fest: Da kann man Wärmepacks reinlegen! Bin gespannt ob aus dem ganzen dann in Kombi mit meinen schweissnassen Händen ein DX6i-Dampfbad wird...
So nun lästert los ... ich habe es erwartet und kann es ertragen...
okay, oute ich mich auch: hab aus so ein Ding, allerdings von Turnigy. Heizer braucht man darin gar nicht, allein das die Hände nicht im kalten Wind sind reicht aus um sie warm zu halten...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar