war aber gut, denn dabei ist mir aufgefallen, dass der Stellring der die HRW fixiert, nicht mehr 100% fest war. Der hat jetzt ne neue Schraube verpasst bekommen und einen Liter Loctite.
Jetzt läuft er in 9 Sekunden hoch, auf medium in 15 und auf slow in 25. Was soll ich nur einstellen? hach, das ist aber auch eine wichtige und schwierige Entscheidung...
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Also ich werde meinen YGE-Regler auch demnächst beibringen, schneller auf Drehzahl zu kommen. Ich habe beim Hochlaufen bei einer bestimmten Drehzahl Vibrationen und da soll er schneller drüber kommen.
Andere Frage: hat jemand von euch eine DX7 (evtl DX 6/8 auch) und die Einstellung "Expo im TS-Mischermenü ausprobiert? Das soll die Linearität der TS-Servos um die Mittelstellung verbessern, und dadurch, so hoffe ich, feinfühligeres Steuern vom Pitch bringen.
ßbrigens habe ich mir gerade einen HK450GT bestellt, so als Trainingsgerät. Mit Motor für 59.- Bin mal gespannt, ob ich den in die Luft bekomme..
werd nachher nochmal die Progcard an den YGE anschliessen, mal sehen, ob ich das Hochlaufen nicht schneller machen werde.
Kenne ich. Die Progcard von meinem Walkeraumbau (Hobbywing Regler) lässt sogar als Quittungston bei der Initialisierung 16 internationale "Possenreisser" in Form einer Peepsmelodie zu. Kein Scherz, absolut OT. Dauert org. ca. 30 sec - der Hammer.
Leider lassen sich keine MP3s einspeisen....
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Entschuldigt meine Frage, aber wofür ist denn die Anlaufzeit bis die Drehzahl erreicht ist "wichtig"? Was beeinflusst die Zeit?
für nichts, nur ruckartig sollte er nicht hochdrehen.
beieinflusst wird die Zeit angst zu haben vor dem fliegen
je länger er hochdreht umso später musst du starten
hat jemand von euch eine DX7 (evtl DX 6/8 auch) und die Einstellung "Expo im TS-Mischermenü ausprobiert? Das soll die Linearität der TS-Servos um die Mittelstellung verbessern, und dadurch, so hoffe ich, feinfühligeres Steuern vom Pitch bringen.
Hi,
wenn ich mich recht entsinne, werden durch die Expo- Funktion die "Knicke", die an den Punkten entstehen, sozusagen verrundet.
Ob das ein feinfühligeres Verhalten erzeugt? Zumindest denkbar wäre es.
Ich probiere das mal bei den nächsten Akkus mit dem mcpx aus.
Gruss Reimund
für nichts, nur ruckartig sollte er nicht hochdrehen.
beieinflusst wird die Zeit angst zu haben vor dem fliegen
je länger er hochdreht umso später musst du starten
Okay :-)
GruÃ? Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Hi,
wenn ich mich recht entsinne, werden durch die Expo- Funktion die "Knicke", die an den Punkten entstehen, sozusagen verrundet.
Ob das ein feinfühligeres Verhalten erzeugt? Zumindest denkbar wäre es.
Ich probiere das mal bei den nächsten Akkus mit dem mcpx aus.
Gruss Reimund
Hallo Reimund,
ja, die Expo-Einstellung im Menü, wo die Pitchkurve eingestellt wird, flacht die Knicke ab. Das was ich meine, ist die Expo-Funktion im Taumelscheibenmischermenü.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar