E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
neutronenstern
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
bei mir steht da seit fast zwei Wochen 'paid'.Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
-
Oranje
Ich denke mal bei HK könnte es noch ein paar Tage dauern. Während der Ferien hat sich dort sicher ein riesen Berg an Bestellungen angehäuft der erstmal abgearbeitet werden muss. Offiziell gehen die Neujahrsfestlichkeiten in China/Hk soweit ich weiss eh noch bis Mittwoch, vermutlich sind die also auch nicht voll besetzt.
Kommentar
-
Ich möchte ja keine Unruhe auslösen, aber bei mir stand direkt nach dem Bezahlen (paypal) paidZitat von neutronenstern Beitrag anzeigenbei mir steht da seit fast zwei Wochen 'paid'.
Zum Thema Drehzahlmessen. Ein Fliegerkollege hier hat so ein Gerät, durch das man durchschaut und über 2 Knöpfchen aussen die Drehzahl von einem im Inneren liegenden Rädchen (was sich dreht und zwischen auge und heli ist) verändert. Das muss man so lange machen, bis die Rotorbläter still stehen und zack wird auf einem Display die Drehzahl angezeigt. Ist lustig das Gerät. Habs auf die schnelle nicht gefunden im Inet. Muss man sich wie eine kleine Kamera vorstellen.
Hoffe es ist verständlich erklärt :-)
Edit:
Da war einer schneller.. Jetz hab ichs auch gefunden :-DZitat von Kalaido Beitrag anzeigenIch kann den optischen Drehzahlmesser von Freakware nur empfehlen.
-= freakware GmbH =- SkyTach Drehzahlmesser RCWare (RCWARE) RCWT300031Zuletzt geändert von .daniel; 30.01.2012, 22:11.Gru� Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Kommentar
-
Spider
Hört sich kompliziert an ,erinnert mich an einen Witz.............Zitat von .daniel Beitrag anzeigenIch möchte ja keine Unruhe auslösen, aber bei mir stand direkt nach dem Bezahlen (paypal) paid
Zum Thema Drehzahlmessen. Ein Fliegerkollege hier hat so ein Gerät, durch das man durchschaut und über 2 Knöpfchen aussen die Drehzahl von einem im Inneren liegenden Rädchen (was sich dreht und zwischen auge und heli ist) verändert. Das muss man so lange machen, bis die Rotorbläter still stehen und zack wird auf einem Display die Drehzahl angezeigt. Ist lustig das Gerät. Habs auf die schnelle nicht gefunden im Inet. Muss man sich wie eine kleine Kamera vorstellen.
Hoffe es ist verständlich erklärt :-)
Edit:
Da war einer schneller.. Jetz hab ichs auch gefunden :-D
-= freakware GmbH =- SkyTach Drehzahlmesser RCWare (RCWARE) RCWT300031
Ein Mann kommt in eine Apotheke um Mottenkugeln zu kaufen: "Sagen Sie mal, wie wendet man diese Mottenkugeln eigentlich richtig an ?" Apotheker: "Ganz einfach, sie nehmen sich eine Mottenkugel, und lauern dem Biest auf. Dann packen Sie es, reissen ihm das Maul weit weit auf und stopfen die Mottenkugel hinein!" Mann: "Aha, mir hat man ja gesagt, ich muesste die Dinger nur in den Schrank legen !" Apotheker: "Ja, oder so"
Kommentar
-
Lucky Luke
ich hab den, aber noch nicht probiert vor lauter schraubenZitat von Kalaido Beitrag anzeigenIch kann den optischen Drehzahlmesser von Freakware nur empfehlen
-= freakware GmbH =- Ber?hrungsloser Drehzahlmesser (RCWARE) RCWT271000
Kommentar
-
:-)Zitat von Spider Beitrag anzeigenHört sich kompliziert an ,erinnert mich an einen Witz.............
Ein Mann kommt in eine Apotheke um Mottenkugeln zu kaufen: "Sagen Sie mal, wie wendet man diese Mottenkugeln eigentlich richtig an ?" Apotheker: "Ganz einfach, sie nehmen sich eine Mottenkugel, und lauern dem Biest auf. Dann packen Sie es, reissen ihm das Maul weit weit auf und stopfen die Mottenkugel hinein!" Mann: "Aha, mir hat man ja gesagt, ich muesste die Dinger nur in den Schrank legen !" Apotheker: "Ja, oder so"
Guckst einfach durch. Wie eine Kamera ans Auge halten. Die 2 Knöpfe aussen drückste einfach so lange bis die sich drehenden Rotorblätter aussehen als würden sie stehen. Dann bloss noch die Zahl ablesen
GruÃ? Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Kommentar
-
neutronenstern
ganz wichtig ist Klaus, dass Du VOR dem ersten Abheben die Drehzahl misst, sonst wird das nie wasZitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenich hab den, aber noch nicht probiert vor lauter schrauben
.
Kommentar
-
Lucky Luke
wenn ich den Teileabstand nach dem absturz durch 27 teile müsste es doch auch passen?Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenganz wichtig ist Klaus, dass Du VOR dem ersten Abheben die Drehzahl misst, sonst wird das nie was
Kommentar
-
Oranje
Drehzahl = Teileabstand / 23 * Anzahl der TrümmerZitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenwenn ich den Teileabstand nach dem absturz durch 27 teile müsste es doch auch passen?
Kommentar
-
Ach du Schreck, "23"Zitat von Oranje Beitrag anzeigenDrehzahl = Teileabstand / 23 * Anzahl der Trümmer
jetzt wird der Blade auch noch Teil von Verschwörungstheorien... 
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Kaldera01
Reicht für den Blade eigentlich Son tunergy Akku mit 25C. Will da nicht groß 3D fliegen halt zum üben ein paar günstige Akkus haben.
Kommentar
-
Lucky Luke
klar, reicht absolut für den anfang.Zitat von Kaldera01 Beitrag anzeigenReicht für den Blade eigentlich Son tunergy Akku mit 25C. Will da nicht groß 3D fliegen halt zum üben ein paar günstige Akkus haben
Kommentar
-
Jup, bei mir auch.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenbei mir steht da seit fast zwei Wochen 'paid'.
Kommentar

Kommentar