E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lord*Mike
    Senior Member
    • 09.05.2011
    • 2465
    • Mike
    • NUE & Umgebung

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

@scooter04: Alles gute zu Geburtstag Volker, ich wünsch dir Glück, Gesundheit und noch ganz viele Helis...!

Lg, Mike
    What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• .daniel
      Senior Member
      • 23.08.2011
      • 1241
      • Daniel
      • Oberursel, FFM

Hey,

auch von mir alles Gute bester Firmen-Paletten-Kraksler
      GruÃ? Daniel
      Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd
        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Moin Volker,

ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

Alles Gute,
        Bernd
        Angehängte Dateien

Kommentar

• glange
          Senior Member
          • 01.10.2011
          • 3180
          • Gerolf
          • Bremer Umland

Moin Volker,

ich schliesse mich dem Anschluss des Anschlusses, des Anschliessens des vorgegangen Anschlusses an und -

wünsche Dir auch alles Gute zum Geburtstag!

Da ich den Anschluss verpasst habe, hiermit nachträglich.
          ...ist zwar früh am Morgen, aber ich trinke sogleich einen Wacholder auf Dein Wohl. Aber erst muss noch das Müsli weg. Denn Wacholder auf nüchternen Magen ist gar nicht gesund

Beste Grüße
          Beste Grü�e Gerolf
          Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Di3s3L
            Di3s3L

Alles Gute zum Geburtstag Volker..... drück

lippi

Kommentar

• gde2011
              gde2011

Alles Gute und Gesundheit!

Bevor ihr mich wieder "ganz lieb habt", ich habe die Suche verwendet.

Aber entweder die falschen Suchworte oder echt nichts auffindbar.

Also: meinen 450 3D wieder fertig gebaut. Test steht noch aus.

Vorab: wie fest sollten die Rotorblätter angeschraubt werden. Habe beim Demontieren in Erinnerung die waren ziemlich schwergängig. Wenn ich das mit meinem mCP x vergleiche, dort schlakeln die einfach herum.

Danke
              Ciao
              Christian
              Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2012, 07:37.

Kommentar

• .daniel
                Senior Member
                • 23.08.2011
                • 1241
                • Daniel
                • Oberursel, FFM

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                Alles Gute und Gesundheit!

Bevor ihr mich wieder "ganz lieb habt", ich habe die Suche verwendet.

Aber entweder die falschen Suchworte oder echt nichts auffindbar.

Also: meinen 450 3D wieder fertig gebaut. Test steht noch aus.

Vorab: wie fest sollten die Rotorblätter angeschraubt werden. Habe beim Demontieren in Erinnerung die waren ziemlich schwergängig. Wenn ich das mit meinem mCP x vergleiche, dort schlakeln die einfach herum.

Danke
                Ciao
                Christian
                Ich finde das Video was Klaus mal gepostet hat leidern icht mehr. Aber dort hat er schön gezeigt, dass die so fest sein sollten das folgendes passiert:

Hälst du ein Paddel fest und versuchst ein Rotorblatt zu diesem Paddel zu drehen, sollte sich die Paddelstange dabei leicht biegen. Wie gesgt leicht :-) Sind se locker kann und wird er sich schnell aufschaukeln und evtl. umkippen beim An- bzw. Auslaufen.
                GruÃ? Daniel
                Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• King_DK
                  Member
                  • 07.01.2012
                  • 146
                  • Daniel
                  • Duisburg/Dinslaken

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
                  Probier das noch mal in Ruhe und flip ihn von Heckschweben auf den Kopf. Beim Nasenrückenschweben kann man sich prima auf solche Effekte konzentrieren weil Roll und Nick gleich gesteuert werden wie in Normallage und man den Kopf nicht mit Umdenken voll hat. Wenns dann immer noch zu Drift kommt, hast du mehr Aufmerksamkeit für evtl. Ursachen...

Lg, Mike
                  Vielen dank für den Tipp! Ich werde es heute Mittag noch mal ausprobieren...ich werde berichten!
                  Falsch eingestellt sei kann nichts, er fliegt ja perfekt nur in der Situation ist es mir aufgefallen
                  Wir werden sehen!

Liebe grüße!

Kommentar

• Darkboa
                    Darkboa

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag Volker,
                    bleib gesund und noch weiterhin viel Erfolg auf allen Linien.

Kommentar

• Spider
                      Spider

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen

Danke
                      Ciao
                      Christian
                      Hier mein kleines Video zur hilfe

Kommentar

• miro911
                        Senior Member
                        • 15.02.2012
                        • 1957
                        • Jochen
                        • Düsseldorf und Umgebung

Hallo Zusammen !

Ich heiße Jochen bin 41 Jahre alt und auch mich hat jetzt das Heli Fieber erwischt.

Nach dem ich lange Zeit nur mitgelesen habe, möchte ich doch jetzt auch aktiv dabei sein.

Habe bei meinem Blade die Paddelhalterung ( dieses Plastikding) sorry weiß den richtigen Namen

noch nicht, wechseln müssen, bekomme es jetzt aber nicht gedreht ?. Müssen die Lager dafür

raus ? Danke für eure Antworten.
                        TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
                        DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• Rabid121
                          Rabid121

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                          word. Manche übersprigen das halt und gehen sofort zu unansehnlichem möchtegern 3D über. Namen nenne ich keine, lol. Wo man sich doch auf dem Gebiet Rund-Kunstflug so richtig austoben kann. Ein schöner Kunstflug ist auf jeden Fall genauso anspruchsvoll, wie so manche 3D Figur und imho viel schöner anzusehen.

Mann kann 200 Stallturns fliegen und es schafft es immer noch nicht auf einem Strich.

Ich bin für mehr weitläufiges, rundes und weiches und schnelles Fliegen. 3D gehacke kotzt mich langsam an.
                          Auch wenn ich dir im Prinzip zu 100% zustimme und selbst bei 3D auf die weiche Linie mit gleitenden ßbergängen stehe (Tarek ist gut aber zackig-hektischer 3D-Stil ist absolut nicht mein Fall) sehe ich das toleranter: wenn jemand Spass daran hat einen 5000 € Heli zu besitzen ohne ihn perfekt fliegen zu können finde ich das OK solange er niemanden damit gefährdet - kenne so jemanden. Auch schlampiges 3D kann dem einen oder anderen mehr persönlichen Spass bringen als sauberer Rundflug - ist ja am Ende auch sein Ding.

Ich bin da eher der Meinung: jedem Tierchen sein Pläsirchen

LG, Michael

PS: Rundflug ist schön. Kunstflug ist schön. 3D ist schön. Bauen ist schön. Heli ist schön. So what...

Kommentar

• Lord*Mike
                            Senior Member
                            • 09.05.2011
                            • 2465
                            • Mike
                            • NUE & Umgebung

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
                            Auch wenn ich dir im Prinzip zu 100% zustimme und selbst bei 3D auf die weiche Linie mit gleitenden ßbergängen stehe (Tarek ist gut aber zackig-hektischer 3D-Stil ist absolut nicht mein Fall) sehe ich das toleranter: wenn jemand Spass daran hat einen 5000 € Heli zu besitzen ohne ihn perfekt fliegen zu können finde ich das OK solange er niemanden damit gefährdet - kenne so jemanden. Auch schlampiges 3D kann dem einen oder anderen mehr persönlichen Spass bringen als sauberer Rundflug - ist ja am Ende auch sein Ding.

Ich bin da eher der Meinung: jedem Tierchen sein Pläsirchen

LG, Michael

PS: Rundflug ist schön. Kunstflug ist schön. 3D ist schön. Bauen ist schön. Heli ist schön. So what...
                            Da muss ich mal unterschreiben... Würde ich jetzt im Lotto gewinnen, würde ich mit dem Kauf und Aufbau einiger schöner, großer Helis nicht warten, bis ich mit dem Blade alles kann... Ich würd sie trotzdem gleich fliegen wollen...

Lg, Mike
                            What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• gde2011
                              gde2011

Danke Spider für das Video.

Ciao
                              Christian

Kommentar

• gde2011
                                gde2011

Zitat von miro911 Beitrag anzeigen
                                Hallo Zusammen !

Ich heiße Jochen bin 41 Jahre alt und auch mich hat jetzt das Heli Fieber erwischt.

Nach dem ich lange Zeit nur mitgelesen habe, möchte ich doch jetzt auch aktiv dabei sein.

Habe bei meinem Blade die Paddelhalterung ( dieses Plastikding) sorry weiß den richtigen Namen

noch nicht, wechseln müssen, bekomme es jetzt aber nicht gedreht ?. Müssen die Lager dafür

raus ? Danke für eure Antworten.
                                Hallo Jochen,

für die Frage nach der Reparatur dieses Paddelstangenzentralstücks bzw Halter habe ich vor einigen Tagen einen ziemlich schlechten Start hier gehabt.

Zu Recht!!

Weil in der Suche gibt es den Fund bei Seite 68x (ca), aufgrund meiner voreiligen Frage war man so nett und du müsstest nur einige Seiten zurück.

Vorweg mal: ja, die Lager müssen natürlich raus um das neue einzubauen. Das kaputte alte Plastikteil könntest auch so rausnehmen mit Schraubenzieher oä (vorsichtig halt).

Aber das neue geht nur rein ohne Kugellager. Diese drückst du dann außen wieder drauf.

Ich bin mir nicht ganz sicher was die Befestigung mit den beiden kleinen Schrauben links und rechts des Halters angeht. Wenn man die reinschraubt geht die Paddelstange ja nichtmetrisch leichtgängig auf und ab!?

Vielleicht kann mir das auch jemand kurz erläutern!

Alles Güte, wird schon wieder.

Ciao
                                Christian

Kommentar

Lädt...
                                X